Schmerzende brustwarzen und mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von annibi »

Ich gammel gerade auf der Couch rum und wollte mal piepen ♡ ...

Pups ist jetzt knapp 18 monate alt ( o_O ) ...


Weil Pups mama ziemlich schissig ist , stillen wir immer noch mit Hütchen. Das schneiden war mir nie glatt genug, das wegmogeln ging nicht.
Mittlerweile toleriert sie die Brust ohne hütchen gar nicht mehr ... ein empörtes bääähhhh , ein ihhhh .. oder ein schelmisches lächeln ... sie bringt die hütchen , wenn man sie danach fragt. Ach ja, wir stillen noch wie man hört. Und zwar ziemlich viel. Manchmal fühle ich mich sehr genötigt von ihr. Wenn SIE stillen will, habe ich mich zu setzen. Sie schleift das Stillkissen hinter mir her u trotzt u motzt.
Ich muss mir mal überlegen, wie und ob ich das Stillen einschränken kann. Wir waren mal bei morgens /mittags/ abends u nachts .... jetzt darf ich mich tw nicht mal setzen, wenn sie es gerade so will.

Sie war allerdings krank u hat fast voll gestillt , ich hoffe das gibt sich wieder ( wobei das vor dem krank auch schon war)

Aber wir stillen noch ... ich hätte das nie gedacht ♡ das wollte ich eigentlich nur sagen ♡ und dafür Danke ich dir von Herzen ...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von deidamaus »

annibi hat geschrieben:Ich gammel gerade auf der Couch rum und wollte mal piepen ♡ ...
Schön von dir zu hören :D

Weil Pups mama ziemlich schissig ist , stillen wir immer noch mit Hütchen. Das schneiden war mir nie glatt genug, das wegmogeln ging nicht.
Mittlerweile toleriert sie die Brust ohne hütchen gar nicht mehr ... ein empörtes bääähhhh , ein ihhhh .. oder ein schelmisches lächeln ... sie bringt die hütchen , wenn man sie danach fragt. Ach ja, wir stillen noch wie man hört. Und zwar ziemlich viel.
Toll, dass ihr immer noch am Stillen seid. Schade, dass es mit dem Hütchen-los-werden nicht geklappt hat, aber total süß, dass sie die Hütchen bringt.
Manchmal fühle ich mich sehr genötigt von ihr. Wenn SIE stillen will, habe ich mich zu setzen. Sie schleift das Stillkissen hinter mir her u trotzt u motzt.
Hihi, das kommt mir sehr bekannt vor. In dem Alter hatten meine auch alle diese Phase.
Ich muss mir mal überlegen, wie und ob ich das Stillen einschränken kann. Wir waren mal bei morgens /mittags/ abends u nachts .... jetzt darf ich mich tw nicht mal setzen, wenn sie es gerade so will.
Das kenne ich. Bloß nicht aufs Sofa setzen oder ins Bett legen. Hier musst du dir für dich klar werden, was du willst. Stillen einschränken (feste Uhrzeit, nur bestimmte Gelegenheiten (Schlafen,...)) oder es einfach so weiter laufen lassen willst (es wird wieder besser).
Sie war allerdings krank u hat fast voll gestillt , ich hoffe das gibt sich wieder ( wobei das vor dem krank auch schon war)
Ja, es wird wieder. Bei meinen wurde das Stillen aber erst deutlich weniger (einfordernd) nach dem zweiten Geburtstag.
Aber wir stillen noch ... ich hätte das nie gedacht ♡ das wollte ich eigentlich nur sagen ♡ und dafür Danke ich dir von Herzen ...
Vielen Dank. Deinen Worte tun mir gut. Und ich freue mich sehr für euch :D

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von annibi »

Huhuuuuu ....

Falls noch jemand mitliest ...

Am Donnerstag hatten wir u7 o_O ...
Pups ist ca 88 cm groß, 11,3 kg schwer und tadaaaaaaaa

Immernoch Hütchen-gestillt ♡

Ich habe den schlimmsten Brustjunkie ever zur Tochter ... wir stillen völlig frei nach Bedarf (aber mehr nach meinem - pups würde am liebsten IMMER ihre Mimi haben )
Wir haben wenn ich arbeite auch mal 36 std pause, in der regel stille ich aber noch ca 3mal am tag. Selten mehr, aber immer öfter weniger. Ich bin gespannt was die Kita bringt ...
So langsam würde ich gerne abstillen ... aber ich möchte ihr gerne die zeit lassen und noch kann ich das. Ich hoffe wie gesagt, das die Kita uns da etwas unterstützt.

Danke für all eure Unterstützung, vor allem dir liebe deidamaus♡

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von Mausebär »

Schön, dass ihr noch stillt und es beide noch freut.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von koalina »

Das freut mich zu lesen Anni. Der krümel würde auch öfter stillen wenn er dürfte...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von deidamaus »

Das ist schön zu lesen. Zwei Jahre mit Hütchen stillen ist schon super. Alle Achtung und toll, dass sie ihre Mimi noch liebt. Falls Fragen zum Abstillen komme, kannst du dich auch gerne hier melden, dann helfe ich dir auch da weiter.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von annibi »

Abgestillt ♡

Ich mags hier gerne rundmachen.

Nach ziemlich genau 29 Monaten haben wir abgestillt ... ganz schleichend. Letztes Jahr schon hab ich eine Seite abgestilt, weil sie eh nurnoch einmal getrunken hat.
Die letzte zeit wurd die stillzeit dann immer kürzer ... ich war auch etwas genervt, sie trank nicht mehr ordentlich u zuselte viel rum. Dann hab ich einfach nicht mehr angeboten .... erst wollte sie doch ihre mimi. Letzte Woche war buch gucken (das macht sie sonst mit Männe) dann doch besser u sie fragte nicht nach mimi.
Gar nicht!

Freitag gabs dann einmal einen heulbock beim essen , abebds war nichts.
U heute hat sie der nackigen barbie am.mops gehangen :D u nach mama mimi gefragt (ich war arbeiten ).

Ich hoffe da kommt kein Rückfall, ich bin sehr rund so u hoffe pupsi auch ♡

29 wundervolle Monate trotz dem Theater anfangs!

Vielen, vielen Dank!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von deidamaus »

Das klingt doch recht stimmig für euch beide. Toll, dass du dann doch so lange gestillt hast (wer hätte das gedacht).
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“