Schmerzende brustwarzen und mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von annibi »

7mal? Wow ...

Ab wann wurde es *problematisch*? Kannst du das festmachen? Also bei 2mal,3mal? Und wie hat sich das geäußert?

Wenn du antworten magst ...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von Brianna »

Als wir nur noch einmal zum Einschlafen gestillt hat. Das lag aber daran, dass er gerade mal wieder eine echt schlechte Einschlafphase hatte und ich keine Lust auf stundenlanges Einschlafnuckeln und nicht aus dem Schlafzimmer raus können hatte. Mit der Brust hatte ich die ganze Zeit keine Probleme. Ob er am Ende nur noch trocken genuckelt hat, kann ich nicht sagen. Jetzt beim Stillen ohne Hütchen auch nicht. Ich sehe bei L auch nur Milch, wenn sie spuckt. Meine Brust läuft nicht aus und ausstreichen kann ich auch nicht. Prall fühlt sie sich auch nie an. Da L aber nur Miniprobiermengen isst, Rekord ist eine Dreiviertel Erdbeere, muss sie Milch zu sich nehmen.

Ich hatte bei J irgendwann keine Energie mehr, die Hütchen abzugewöhnen. Das Abstillen hatte aber nichts mit den Hütchen zu tun. Stillhütchen müssen nicht heißen, dass ihr bald abstillt.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von deidamaus »

Hallo annibi,

hast du es schon mal mit dem Kürzen probiert?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von annibi »

Männe hat das Schmiergelpapier vergessen :/ ....

Sollte ich auch knapp kürzen? Oder ruhig was mehr?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von deidamaus »

Ich würde es in kleinen Stücken kürzen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von annibi »

Neue Hütchen hab ich auf jeden Fall. Ich will es einmal testen. Stellt sie sich sehr quer ist es voll ok für mich.
Aber der perfekte Moment wird wohl nie kommen .... gerade rutschen oben die zähne durch ...

Vielen lieben Dank

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von annibi »

Minischrittchen :

Hütchen gekappt, aber das scheifpapier ist zu fein.
Männe besorgt neues.
Da sind jetzt gar keine fühlbaren kanten dran, nur etwas huckelig. Merkt man die stellen in jedem fall? Gerade wie eine irre über die lippen gezogen merke ich nichts. Über den finger gestülpt auch nichts. Werde morgen nachschleifen. Habe jetzt die löcher praktisch vergrößert.
Momentan ist essen wieder doof. Richtig doof ist brei ( u das nach meinem r*ssmann macht ausverkauf großeinkauf [emoji23] [emoji23] )
Sie wird total wild, wenn sie nicht bekommt was wir essen. Ißt dadurch aber weniger. Passt schon. Auch wenn ich innerlich den Countdown zähle. Ich hoffe echt, männe u sie kriegen das gut hin.

Danke dir so sehr für deine Geduld und zeit und überhaupt.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von annibi »

Deidamaus .... darf ich dir bilder vom Hütchen schicken? Ich kriegs nicht hin .... schon 2 verballert :/ Dankeschön ♡

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16189
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von deidamaus »

Klar, nur zu.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
NordlichtNora
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2016, 22:20

Re: Schmerzende brustwarzen und mehr

Beitrag von NordlichtNora »

Hab jetzt hier nicht alle 40 + x Seiten gelesen, aber wollte mal kurz zum Besten geben: Hatte beim 1. Kind massive Stillprobleme und Lanolin war doof. Die best ever Creme für mich bei beiden Kindern MOTHERLOVE Brustwarzencreme von Kaweco. Manche Apotheken bestellen einem das, ansonsten amaz**

Beim 2 Kind hatte ich eine Stillberaterin, weil die Kleine nicht wusste, was sie mit der Brust machen soll. Das war unbezahlbar und ich bin soooooo dankbar! Das A und O: Mund richtig aufmachen!!! Haben meine beiden nicht von allein gemacht, also: Kopf überstrecken (erleichtert auch das Schlucken), mit der Brustwarze von oben nach unten über Babys Lippen streichen - Mund geht auf, und dann schnell rein! Und immer wieder ab- und andocken, bis es sich ok anfühlt...

Viel Erfolg Euch allen!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“