Ich bin so verzweifelt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von februarkind16 »

Also bei mir sind die Schmerzen rund um den Eisprung, können schon eine Woche andauern und am Ende der Woche denke ich auch immer, wenn es nicht bald weg ist, dann will ich nicht mehr...

Aber wenn die Haut bei dir schon so in Mitleidenschaft gezogen ist, könnte es wirklich ein Soor sein. Ich würde auch zum Frauenarzt oder Kinderarzt gehen. Wenn das nicht geht, könnte Nystatin Mundgel aus der Apotheke helfen, 3 mal täglich auf die Brustwarzen auftragen. Da Nystatin auch für die innerliche Anwendung zugelassen ist (als Suspension) sollte es nicht schaden, wenn dein Kind das beim Stillen abbekomt. Vielleicht meldet sich dazu ja auch noch ein Mod?

Gute Besserung!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Mondenkind »

Ineken hat geschrieben:Huhu ,
also vom Eisprung kann das glaube ich nicht kommen , denn es wird überhaupt nicht besser , sondern nur noch schlimmer .
Ich kann so bald nicht mehr stillen. Jedes mal wenn sie am saugen ist schmerzt es furchtbar. Das ist als hätte ich rasierklingen in der Brust.
Die Linke Brustwarze ist auch geschwollen und es geht Haut ab.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll :cry: .Creme die Warzen nach jedem stillen mit Muttermilch ein und habe auch schon Heilwolle benutzt.
Ebenfalls hab ich sämtliche andere Stillpositionen ausprobiert. Es hilft gar nix.
Mittlerweile könnte ich bei jedem Stillen heulen. So halte ich das echt nicht mehr lange aus.
Liebe Grüße Ineken
Hallo, kannst du mir ein Foto schicken?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von suttine »

((((Ineken)))) Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, nur einen Drücker da lassen.
mit S. (12/2015)
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Ineken »

Mondenkind , ich habe dir per PN Fotos gesendet.
Danke das Du drauf schaust :-).

Lg Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Mondenkind »

Danke für die Fotos.

Da ist eindeutig ein ordentlicher Vasospasmus drauf zu sehen!

Versuch Magnesium hochdosiert, Wärme, gute Pflege mit Wollfett dünn aufgetragen und penibles Anlegen. Du findest reichlich Info zum Vasospasmus in der Linksammlung. Wenn die Brustwarze so weiß wird, kannst du sie als Sofortmaßnahme mit dem Finger eindrücken, dann kommt meist das Blut wieder. Ist die Brustwarze auch gerötet, bzw der Warzenhof? Das kann ich nciht so gut erkennen.

Keine Angst, das geht wieder weg!

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Ineken »

Danke für Deine Antwort.
Ich hab das gar nicht so bemerkt das die Brust so weiß wird wenn ich Stille. Durch Zufall weil ich die Fotos machen wollte habe ich das gesehen.
Ist die Brustwarze auch gerötet, bzw der Warzenhof? Das kann ich nciht so gut erkennen.
Ja, die Brustwarzen sind gerötet und sie sind trocken und schorfig. Fühlen sich ganz rau an.
Versuch Magnesium hochdosiert,
Wieviel Magnesium soll ich denn dann ungefähr nehmen?

Das mit dem peniblen Anlegen versuche ich, aber ich hab das Gefühl , dass sie seitdem die so zahnt anders saugt. Also ich habe das Gefühl das Sie meine Brustwarze irgendwie reibt.
Aber ich gebe mein Bestes.
Die Linksammlung lese ich mir durch und Wollfett werde ich mir gleich direkt holen.
Schon sehr komisch , dass jetzt nach 13 Monaten auf einmal solche Probleme auftreten :cry: .
Lieben Dank Dir , Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Serafin »

Das mit dem Zahnen kann ich mir schon vorstellen. Das fühlt sich ja ganz anders an im Mund bei ihr. Wird bestimmt bald besser.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Mondenkind »

Ineken hat geschrieben:Wieviel Magnesium soll ich denn dann ungefähr nehmen?
Nimm auf jeden Fall Dragees/Kapseln, von Granulat bekommt man Durchfall. Je nach Präparat, einfach für einige Tage die Höchstdosis des Präparats nehmen und dann schrittweise reduzieren.
Ineken hat geschrieben: Ja, die Brustwarzen sind gerötet und sie sind trocken und schorfig. Fühlen sich ganz rau an.
Unbedingt mit Wollfett pflegen, mehrfach am Tag. Ist was offen?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Ineken »

Hallo ,
Nimm auf jeden Fall Dragees/Kapseln, von Granulat bekommt man Durchfall
Werde ich mir direkt am Montag holen - hab natürlich nur das Granulat hier :wink:
Unbedingt mit Wollfett pflegen, mehrfach am Tag. Ist was offen?
Wollfett habe ich mir geholt und Creme fleissig.
offen ist zum Glück noch keine Stelle , die Linke Brustwarze fängt sich nur an zu pellen. Also sieht aus wie bei einem Sonnenbrand .

Ich hoffe , dass es schnell besser wird und ich dann wieder ohne Schmerzen stillen kann.

Lg Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Mondenkind »

Ok, was machen die Schmerzen? Das mit dem Pellen kann ich jetzt so auch nicht eindeutig zuordnen. Mal schauen.
Ineken hat geschrieben:Werde ich mir direkt am Montag holen - hab natürlich nur das Granulat hier
Kannst ja damit schon mal anfangen, besser als nichts.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“