Ich bin so verzweifelt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe mich auch gerade bei Embryotox zu den 3 Arzneistoffen belesen - nach dem, was da steht, kannst du bekenklos stillen :-)!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Ineken »

Ich hatte so bedenken wegen dem Novalgin welches ich bekommen habe. Habe sie dann gestern abends und heute Nacht nicht gestillt und abgepumpt.
Heute morgen um neun hab ich Sie dann angelegt und selbst jetzt hab ich Schiss.
Wenn man Novalgin bei Google eingibt , dann steht da sogar das man 48 Stunden nicht stillen sollte.
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Mondenkind »

Ineken hat geschrieben:enn man Novalgin bei Google eingibt , dann steht da sogar das man 48 Stunden nicht stillen sollte.
Aber dass die durchschnittliche Googlesuche sowohl inhaltlich als auch qualitativ durchwachsene Infos bringt, und eine SuT-Suche da nachhaltiger ist, das solltest du doch langsam wissen :wink:

Einmalgaben sind ok. Immer ist auch zu Bedenken, dass sich die embryotox-Angaben auf junge Säuglinge beziehen. Die hast ja kein Neugeborenes mehr.

Du kannst also wirklich ganz unbesorgt stillen.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2008, 09:05
Wohnort: NRW

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von nwsurgeon »

Dein Kind darf sogar selber Novalgin einnehmen, es ist ab 3 Monaten und >5kg zugelassen.
Also keine Sorge.
Gute Besserung
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Ineken »

Aber dass die durchschnittliche Googlesuche sowohl inhaltlich als auch qualitativ durchwachsene Infos bringt, und eine SuT-Suche da nachhaltiger ist, das solltest du doch langsam wissen :wink:
Ja :oops: :oops: , so langsam aber sicher sollte ich das doch mal wissen :wink:
Du kannst also wirklich ganz unbesorgt stillen.
Das haben wir dann auch heute getan. Ich bin jetzt einfach froh alles hinter mir zu haben.
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende .

LG Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Ineken
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.06.2015, 07:45
Wohnort: Kleines Örtchen im Sauerland

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Ineken »

Hallo ihr Lieben ,
Ich wollte mich einmal kurz melden und erzählen wie es uns geht , bzw berichten das meine Motte mittlerweile groß geworden ist und unsere wunderschöne und sehr innige Stillzeit wohl bald zuende gehen wird. Sie möchte einfach keine Brust mehr. Sie hat andere Ventile gefunden sich zu beruhigen etc.
Ganz plötzlich und ganz von alleine .Erst wollte sie nur noch drei ,vier mal am Tag stillen . Dann plötzlich nur noch morgens und abends. Ja und dann kam der Tag wo sie morgens keine Brust mehr wollte und plötzlich auch der Tag wo sie abends den Kopf geschüttelt hat als ich sie stillen wollte .
Naja und so ging es dann weiter. Mittlerweile möchte sie die Brust nur noch wenn für Sie selber Ausnahmesituationen herrschen -also wenn sie sich weh tut etc.
Ich selber habe immer gedacht, dass dieser Zeitpunkt des Abstillens nicht vor zwei kommt. Ich habe auch einige Tränen vergossen , weil es für mich so plötzlich kam .
Aber ich werde ihre Entscheidung jetzt auch akzeptieren.
Ich bin einerseits stolz , dass sie für sich selber entschieden hat. Auf der anderen Seite vermisse ich diese wahnsinnig innige Zeit .

Ich möchte mich einfach hier noch einmal von ganzem Herzen bedanken.
Ohne dieses Forum und vor allem ohne Dich , Mondenkind, hätte ich niemals so lange gestillt.
Ein ganz, ganz dickes Dankeschön dafür , dass ihr so viel Energie in dieses Forum steckt .

Liebe Grüße sendet Ineken
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Ich bin so verzweifelt

Beitrag von Mondenkind »

Liebe Ineken, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben sehr gern geholfen.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“