Nachts Abstillen? Gordon?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Nachts Abstillen? Gordon?

Beitrag von Tweety2606 »

Das ist unterschiedlich. Bei einer Freundin ist es tatsächlich so, dass die Kleine (absolut begeistertes Stillkind) seit dem nächtlichen Abstillen durchschläft und sich auch vom Vater ins Bett bringen lässt.

Ich habe den ersten Versuch unternommen. Ich dachte, ich ziehe es durch und verweigere die Brust nachts. Resultat nachts um halb eins: zornig brüllendes Kind, das jeglichen Körperkontakt verweigerte und um sich schlug. Habe ihn dann doch in die Emei bekommen, da schlief er irgendwann auch, doch beim Ablegen wurde er wieder wach. Nochmal verweigern schaffte ich emotional nicht. Ich versuche jetzt kurz vor dem Einschlafen abzudocken, habe auch nochmal in "Schlafen statt Schreien" rein geschaut.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Abby82
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 18.04.2014, 19:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Nachts Abstillen? Gordon?

Beitrag von Abby82 »

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht [emoji4] Bei uns hat das nächtliche Abstillen tatsächlich zum Durchschlafen geführt. Die 1. Nacht war die Schlimmste, mein Kleiner wollte sich auch nicht beruhigen, weinte, schrie und lies sich nur hin und wieder in den Arm nehmen. Nach 1h schlief er in meinem Arm ein. Die 2. Nacht hat es zum Glück nur +- 20 Minuten gedauert und die 3. Nacht nur 5-10 Minuten. Sonst hätte ich das auch nicht ausgehalten [emoji112]


LG aus Lux mit Sonnenschein 01/14
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Nachts Abstillen? Gordon?

Beitrag von Tweety2606 »

Hm, klingt so, als ob ich es doch nochmal mit der "Holzhammermethode" probieren sollte... Bei meiner Freundin ging es nämlich auch drei Tage und gut wars. Die andere Methode ist vielleicht emotional einfacher, aber dauert deutlich länger.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
SpicyChili
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1072
Registriert: 11.02.2015, 19:54
Wohnort: Rheinland

Re: Nachts Abstillen? Gordon?

Beitrag von SpicyChili »

Puh! Da kriege ich Gänsehaut, wenn ich das lese. Hier kann es schon zu unangenehmen Wutausbrüchen kommen, wenn ich mal länger an meinem Stillhütchen rumfriemeln muss... Und Kuscheln geht hier gar nicht, noch nicht mal bei guter Laune. Wutgebrüll ertrage ich im.Moment nicht länger als 40 Sekunden und nachts noch weniger. Ich verstehe langsam, warum Gordon (wie wohl alles andere auch) wirklich nur funktioniert, wenn man es echt will.
Viele Grüße von SpicyChili

mit Lieselotte, dem frechen Flitzezwerg (10\2014), sowie der sehnlichst erwarteten Brummhilde (11\2016) :3:

I am the master of my fate: I am the captain of my soul
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Nachts Abstillen? Gordon?

Beitrag von Tweety2606 »

Ja, man muss echt wollen. Leicht fällt es mir nicht, aber ich kann nicht mehr. Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen, dass eine baldige Schwangerschaft und Krümels Alter ihr Übriges tun. Mich stört nicht das nächtliche stillen an sich, nur nuckelt er sehr viel momentan und das kitzelt komischerweise seit einigen Wochen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
SpicyChili
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1072
Registriert: 11.02.2015, 19:54
Wohnort: Rheinland

Re: Nachts Abstillen? Gordon?

Beitrag von SpicyChili »

Da bin ich ja ganz fies. Wenn ich merke, dass sie nur nuckeln will, versetze ich mein Stillhütchen ein wenig, dann merke ich nichts mehr... Hehe :-D
Viele Grüße von SpicyChili

mit Lieselotte, dem frechen Flitzezwerg (10\2014), sowie der sehnlichst erwarteten Brummhilde (11\2016) :3:

I am the master of my fate: I am the captain of my soul
DocMotte
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2014, 13:46

Re: Nachts Abstillen? Gordon?

Beitrag von DocMotte »

Da ich jetzt ja meistens Tags arbeite stille ich abends und nachts weiter, weil ich sonst ja gar nicht stillen würde und das würde ich nicht wollen.
Allerdings ist unser Zwerg zZ in der zweiten Nachthälfte immer soooo unruhig und dockt immer an und ab und schreit. Er beruhigt sich dann meistens beim Papa auf dem Arm und danach leg ich ihn nochmal kurz an und er schläft ein.
Bin gespannt, wie es ist, wenn ich im September Nachtdienst habe....
Mit Krümel (10/14) und Muck (09/17) in Stoffies im Familienbett.
DocMotte
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2014, 13:46

Re: Nachts Abstillen? Gordon?

Beitrag von DocMotte »

So, einfach noch der Vollständigkeit halber... Nachts abgestillt hab ich dann erst später als er 1 3/4 war, hat dann gut geklappt. Weiter gestillt wurde er bis 2,5. Da kam in der Schwangerschaft keine Milch mehr [emoji16]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Mit Krümel (10/14) und Muck (09/17) in Stoffies im Familienbett.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“