Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von tania »

herzlichen glueckwunsch revolte :-)
revolte hat geschrieben:Kann ich irgendwas machen um diesen Reflex zu trainieren?
stillen! :D

es kann sein, dass es noch kommt. wenn das kind gut stillt und zunimmt und die anlegetechnik stimmt, wuerde ich mir da weiter keine gedanken drum machen. viele kinder brauchen in den ersten wochen hilfe beim andocken.

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von tania »

nifty hat geschrieben:Ist es ok, dass ein 11,5 Wochen alter vollgestillter Säugling nachts 10h ohne Stillen durchschläft?
bei unauffaelliger gewichtsentwicklung (oefter wiegen ist nicht noetig!) sind 6-8mal stillen voellig ausreichend.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Serafin »

Ist es ein Problem, wenn mein Kind (5,5 Monate) für einen Vormittag bei meiner Freundin bleibt und von ihr gestillt wird? Kind ist 3 Jahre. Für uns ist es beide in Ordnung so. Nur weil der Altersabstand zwischen den Kindern ja schon groß ist. Flasche oder ähnliches kennt unser Kind nicht. Deshalb dachten wir, dass das die einfachste Lösung ist.
Sollen wir das vorher testen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kellinka
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2016, 20:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Kellinka »

Hallo!
Bin neu hier und versuche es nochmal mit einer kurze Frage.

Ich nehme Bockshornklee von Canea und bin auf der Suche nach einem anderen, höherdosierten und im besten Fall auch noch billigerem Produkt.
Mit den großen Kapseln tu ich mir bei der Einnahme immer etwas schwer.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße,
Kellinka :wink:
Kellinka mit Sohn 11/13 und noch einem Sohn 01/16
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Serafin hat geschrieben:Ist es ein Problem, wenn mein Kind (5,5 Monate) für einen Vormittag bei meiner Freundin bleibt und von ihr gestillt wird? Kind ist 3 Jahre.
Ihr habt beide reife Frauenmilch. Wenn Deine Freundin keine ansteckenden Krankheiten hat (Schnupfen ist damit nicht gemeint ;) ), dann kann sie Dein Baby stillen. Ob Dein Baby das dann annimmt oder lieber auf Dich wartet, werdet Ihr dann sehen. Still einfach vor dem Weggehen noch einmal.
Kellinka hat geschrieben:Ich nehme Bockshornklee von Canea und bin auf der Suche nach einem anderen, höherdosierten und im besten Fall auch noch billigerem Produkt.
Herzlich willkommen im SuT! :D

Wir geben hier bewusst keine Präparatsempfehlungen, da alle Präparate gleich gut wirken und jede Frau ein anderes Kaufverhalten hat. Bei Amazon kann man die einzelnen in Deutschland erhältlichen Präparate gut vergleichen. Google hilft Dir sicher auch weiter.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Serafin »

Danke! Nein, krank ist sie nicht. Dann passt das also.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
eisbaermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 01.03.2012, 14:16

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von eisbaermama »

Meine kurze Frage:

Warum löst der kleine Finger KEINE Saugverwirrung aus und der Schnuller schon?

Mein Kleiner schafft es "nur" beim nuckeln einzuschlafen (im Tagebuch), mit Finger oder eben Schnuller. Die Brust verweigert er leider zum Einschlafstillen, da immer Milch rauskommt. Darüber ist er sauer und schreit sich noch mehr in rage.

Nachts ist es kein Problem mit dem Einschlafstillen, wenn er mal zur Ruhe gefunden hat...
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von revolte »

tania hat geschrieben:herzlichen glueckwunsch revolte :-)
revolte hat geschrieben:Kann ich irgendwas machen um diesen Reflex zu trainieren?
stillen! :D

es kann sein, dass es noch kommt. wenn das kind gut stillt und zunimmt und die anlegetechnik stimmt, wuerde ich mir da weiter keine gedanken drum machen. viele kinder brauchen in den ersten wochen hilfe beim andocken.

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
Dank dir meine Liebe ;)
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

eisbaermama hat geschrieben:Warum löst der kleine Finger KEINE Saugverwirrung aus und der Schnuller schon?
Blueberry hat hier erklärt warum beim Finger eine Saugverwirrung wesentlich unwahrscheinlicher ist.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von beccarei »

Ich habe jetzt zum wiederholten Mal gehört, dass Kinder, die mit über 4500 g geboren werden, ab Geburt zugefüttert werden müssen, weil sie zu groß wären und sonst nicht satt würden.

Ist da was dran? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Babys dürfen doch bis zu 10 % abnehmen. Das müsste doch für schwere Kinder genau so gelten.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“