Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Schnuckiputz »

Entschuldigt, zum Suchen komme ich gerade nicht. Meine Tochter (21 Monate alt) übergibt sich seit Sonntag Abend immer wieder, morgen gehen wir zum Arzt. Gilt denn aber auch für Kleinkinder, was für Babys gilt, dass Muttermilch als verträglichstes Lebensmittel gegeben werden darf, wenn von Kuhmilch in dem Fall sonst abgeraten wird?
Sonntag kam einfach alles wieder raus, sogar Wasser. Deshalb hatte ich auf das Einschlafstillen verzichtet. Unter vielen Tränen natürlich. Nun ging es ihr heute wieder besser, mittags kam wohl nur ein Stück Apfel wieder raus (die Oma hat auf sie aufgepasst). Ansonsten gab es Brezeln, Zwieback und Tee, was alles drin geblieben ist. Zum Einschlafen wollte sie natürlich stillen wie immer, diesmal habe ich es ihr nicht verweigert. Und nun hat sie das ganze Bett vollgekotzt. Bevor ich mir eine Standpauke vom Arzt anhören muss: War das verkehrt?
Danke schon mal fürs Lesen! Hoffentlich ist das so verständlich, bin ziemlich müde und durcheinander gerade.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
nonine
gehört zum Inventar
Beiträge: 403
Registriert: 22.07.2013, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von nonine »

Dowa in welcher Ecke von Hamburg wohnt deine Schwester? Hier im Westen kenne ich ein welche.


Frechdachs 06/13
Räubertochter 05/15
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Schnuckiputz, Du kannst während eines Magen-Darm-Infekts stillen. Muttermilch belastet nicht und wird oft früher als andere Nahrung wieder vertragen. Gute Besserung für Deine Kleine.

Viele Grüße,
Teazer (StillMod-Team)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
dowa

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von dowa »

@nonine Ich habe leider keine Ahnung von Hamburg. Aber vielleicht gibst du mir den Kontakt trotzdem und sie wird bei Bedarf weiter gereicht? Danke!

07/13 und 03/15
EhMijaf

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von EhMijaf »

Hallo,
ich habe innerhalb der letzten drei Wochen nun zum dritten Mal eine merkwürdige Verhärtung in der Brust, vorne eher im oberen Bereich. Die Verhärtung ist länglich und verläuft senkrecht Richtung Brustwarze. Es tut weh (vor allem Druckempfindlich), ist aber nicht sehr schlimm.

Ich hatte schon viele Milchstaus, vom Gefühl her denke ich, dass es kein Stau ist. Jetzt bin ich aber total verunsichert, was es sein könnte und ob ein Arztbesuch sinnvoll wäre?

In der Brust habe ich auch immer mal wieder einen Stau, aber ab einer anderen Stelle. Die Schmerzen sind dabei auch ganz anders.

Viele Grüße
Silja
kyllikki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 20.06.2016, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von kyllikki »

Silja, ich würde trotzdem einfach mal reagieren wie auf einen Stau und schauen ob es davon besser wird. Wenn Du schon mehrere hattest, weißt Du ja vermutlich was zu tun ist, oder?
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
Benutzeravatar
Julimädchen
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 27.10.2014, 20:47
Wohnort: Kreis KLE

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Julimädchen »

Mir schoss beim Wickeln gerade folgende Frage durch den Kopf: Warum ist das Muttermilch"kacki" eigentlich so leuchtend orange??
Mein Julimädchen (07/14) & mein Augustinchen (08/16)
Benutzeravatar
nonine
gehört zum Inventar
Beiträge: 403
Registriert: 22.07.2013, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von nonine »

@dowa hast PN

Frechdachs 06/13
Räubertochter 05/15
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
dowa

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von dowa »

Danke!

07/13 und 03/15
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29478
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

dowa hat geschrieben:Hallo! Meine Schwägerin hat Schmerzen beim Stillen. Gibt es in Hamburg eine gute Stillexpertin? Vielen Dank schon mal!

07/13 und 03/15
In HH gibt es viele, zB Regine Gresens, Gudrun von der Ohe, Thea Juppe-Schütz...

Wie finde ich eine Stillberaterin?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“