Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1277
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von fb2015 »

Ich hab eine Blasenentzündung und gestern Abend Monuril genommen, bisher merke ich aber noch keine wirkliche Verbesserung. Darf ich Cystinol nehmen? Wir stillen 5-7x in 24 Stunden (im Wesentlichen nach dem Aufwachen, nachmittags und Abends zum einschlafen und dann eben nachts).
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Missie »

Nr2 ist ein sehr guter Esser und isst mit seinen noch nicht ganz sieben Monaten bei jeder Mahlzeit mit und auch gut (blw). Oft mehr als sein großer Bruder, der überhaupt erst mit 14 Monaten richtig zu essen anfing. Nr2 bot ich mit fünf Monaten eine Banane an und er hat sie komplett (!) gegessen, obwohl er zuvor gestillt hatte. :lol: Naja, seither isst er mit. 8)
Nun ist es aber so, dass er einen Schnuller hat und sein Saugbedürfnis auch nicht an der Brust stillen mag und ich habe Angst, dass er sich mit einem Jahr dann selbst, zu Schnuller und Essen hin, abstillen wird. Er hat jetzt schon von sich aus bestimmt eine Stillmahlzeit durch Essen ersetzt, trotz blw! Aber weniger Beikost anbieten, als er möchte, ist ja auch keine Lösung. ;-)
Hat hier jemand Ähnliches erlebt und das Kind hat sich doch nicht früh abgestillt? Mehr stillen möchte der Kleine (zumindest im Moment) nicht. Ich würde ihn gerne auch etwa zwei Jahre stillen, wie den Großen.
Achja, im Moment stillt er etwa viermal am Tag und ein- bis zweimal in der Nacht.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
fillin
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2014, 20:48

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von fillin »

Ich habe seit heute Nacht Durchfall und Erbrechen, stille noch quasi voll. Kann ich Elektrolyte nehmen? Elotrans hat mein Mann geholt.
Danke :)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

fillin hat geschrieben:Ich habe seit heute Nacht Durchfall und Erbrechen, stille noch quasi voll. Kann ich Elektrolyte nehmen?
Ja, kannst Du. Gute Besserung!

Viele Grüße,
Teazer (StillMod)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von newmanekineko »

Louka hat geschrieben:Mein Sohn (9,5 Monate) isst gern Beikost, wenn auch kleine Mengen. Zum Essen bekommt er Wasser aus dem Becher angeboten. Er steht total auf Wasser mit Kohlensäure. Sollte ich da speziell welches nehmen, das "für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" ist wegen des Natriums oder sind kleine Mengen unproblematisch? Mal landen nur ein paar Schlucke im Kind, manchmal sind es auch um die 40ml.
Genau die Frage hab ich auch! :-)
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1277
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von fb2015 »

fb2015 hat geschrieben:Ich hab eine Blasenentzündung und gestern Abend Monuril genommen, bisher merke ich aber noch keine wirkliche Verbesserung. Darf ich Cystinol nehmen? Wir stillen 5-7x in 24 Stunden (im Wesentlichen nach dem Aufwachen, nachmittags und Abends zum einschlafen und dann eben nachts).
Darf ich schubsen? Es wird zwar langsam etwas besser, aber ich würde das Ganze gerne beschleunigen:(
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Da es ein pflanzliches Mittel ist, kann ich dazu leider keine Antwort geben, fb2015. Tut mir leid. Gute Besserung!

Viele Grüße,
Teazer (StillMod-Team)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1277
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von fb2015 »

Schade! Danke trotzdem. Ich hab jetzt Cranberry-Kapseln und Saft besorgt, damit bin ich auf der sicheren Seite :)
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Jonathan »

Ich stille mein 3. Kind welches fast 2 ist, aber noch richtig oft stillt. Gestern abend hat sie mir beim Einschlafstillen mit dem läusekamm auf die Brust gehauen, ganz dicht an den Vorhof. Den habe ich ihr natürlich abgenommen...grmpf. Seit gestern Nacht tut die Brust leicht weh, ist ein wenig hart neben der Brustwarze Richtung unten. Jetzt kommt mein eigentliches Problem: mausi saugt an, sagt schmeckt nicht und will die andere Seite. Aha. Mehrfach probiert. Nun habe ich abgepumpt, klappt nicht so gut. Milch probiert, schmeckt lecker.

Kann das ganze Problem mit harter Brust und leichten schmerzen von der kamm Aktion kommen? Und warum mag sie es nicht? Kann ich einen Bluterguss haben und das schmeckt dann schlecht?

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Jonathan »

Sie trinkt einfach nicht an der Brust und pumpen klappt leidlich....hoffentlich klappts im schlaf mal. Brust hat ne rote stelle und tut halt weh.

Edit: im schlaf hat sie gerade getrunken, freu! Ich fühle mixh bisschen schlexht weil ich es ihr reingemogelt habe und sie die milch ja offenbar nicht so mochte, aber brust fühlt sich gleich besser an. Morgen kühle ich, wenn es nicht besser ist aber mehr kann ich erstmal nicht machen, oder?

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“