Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Können tut man es sicherlich, ich persönlich bezweifle allerdings dass es damit weg geht. ...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Deswegen schrieb ich _wirkungsvoll_
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6401
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Brianna »

Manchmal gibt es ja auch Spontanheilungen. Mein Weg wäre es aber nicht.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mausebär »

Wir sind den Soor alternativmedizinisch losgeworden. :D
Hat aber ewig gedauert und hat eher mit der Stärkung der körpereigenen Abwehr zu tun.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mausebär »

Die klassische Behandlung hat nämlich nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Mir ging es u a darum, das wir Windeln von ihnen bekommen sollten. Wie kann ich denn da Ansteckung von uns verhindern? Oder kann es gar nicht übertragen werden? Wir hatten noch nie Soor, daher habe ich keine Ahnung :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von LilyGreen »

Mein wissensstand als dauer-soor-opfer:
Der pilz überlebt in der wäsche, wenn er mal drin war. Kochwäsch ist die sicherste variante. Hygienespüler ist die variante für nicht-kochbare sachen, ökologisch aber fragwürdig und auch nicht 100% sicher. Eine ansteckung an infizierter kleidung/spielzeug ist möglich, hängt aber nicht nur vom vorhandensein des pilzes ab. Es gibt familien, da hat einer jahrelang fußpilz und niemand sonst steckt sich an.
Da man sich darauf aber nicht verlassen kann, würde ich persönlich kontaminierte windeln meiden. Soor ist nervig und ätzend wieder loszuwerden.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Larala »

Wie kann man denn verhindern, dass man sich Soor überhaupt erst einfängt? Gibt es da bestimmte Risiken, die man vermeiden kann?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Danke für deine Erfahrung lilygreen! Wir haben uns nun entschieden die windeln nicht zu nehmen. Ich hoffe uns bleibt der Pilz weiterhin fern.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von LilyGreen »

Larala hat geschrieben:Wie kann man denn verhindern, dass man sich Soor überhaupt erst einfängt? Gibt es da bestimmte Risiken, die man vermeiden kann?
Weiterhin laien-geschreibsel:
Das einzige, was mir als risiko einfällt, ist antibiotika. Und verletzungenm, weil dadurch eintrittspforten entstehen.
Die auslösenden hefepilze trägt jeder mensch auf der haut mit sich. Eine pilzinfektion kommt dann zu stande, wenn sie sich unkontrolliert vermehren. Das ist vorallem im zuge eines geschwächten immunsystems der fall. Außerdem mögen es pilze dunkel und feucht, deswegen steht fußpilz auch besonders auf nordeuropäer mit geschlossenem schuhwerk.

Manche babys infizieren sich soweit ich weiß auch schon im geburtskanal, wenn die mutter einen (unentdeckten/unbehandelten) scheidenpilz hat.
Grundsätzlich ist es aber so, dass manche menschen für pilzinfektion einfach anfälliger sind, als andere. Bei mir z.b. führt eine antibiotikagabe fast immer zu einem scheidenpilz. Urlaub ist gleichzusetzen mit fußpilz. Insofern folgerichtig, dass ich mich nun auch mit soor rumschlage :roll:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Stillforum“