Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ynnetch »

Ich bin gerade schon zum zweiten Mal in wenigen Wochen geröntgt worden und soll noch zur Kernspintomographie (beides Knöchel/Außenband). Muss ich da beim Stillen was beachten? Schnuppsi ist 13 Monate alt und stillt noch viel. Danke!
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von revolte »

deidamaus hat geschrieben:Schau mal hier zum Thema Muskelrelaxanzien.

CT oder Röntgen ist, wenn ohne Kontrastmittel, problemlos möglich.

Liebe Grüße und gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Ich zitiere mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ynnetch »

Super, vielen Dank! :)
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Benutzeravatar
uwi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 290
Registriert: 20.04.2014, 13:41
Wohnort: Rostock

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von uwi »

Verringert sich mit dem Alter des Babys die Anzahl der Stillmahlzeiten?

Mein Mini trank anfangs so 10 oder 11x in 24 Stunden. Er ist jetzt knapp 3 Monate alt und wir kommen vielleicht noch auf 8. Nachts schläft er schon Bis zu 7 Stunden am Stück. Er ist sehr gut genährt.
Ich kenn saß von meinem Großen gar nicht so darum bin ich verwirrt :oops:
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)

Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von bayleaf »

Je älter die kleinen werden desto schneller und effektiver wird getrunken. Das heißt das sich sowie die Länge als auch Frequenz der Stillmahlzeiten verkürzen können, oft ist gerade tagsüber alles spannender als Stillen und manche holen dann entweder nachts auf und manche haben längere Pausen.
Solange Säuglinge gut gedeihen dürfen sie so oft oder auch weniger oft wie sie wollen an die Brust.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von annibi »

Frage ... ich arbeite wieder, Krankenschwester. Ich muss eimcremen, natürlich mit Handschuhe ... trotzdem lässt sich nicht immer vermeiden mal nen Streifer creme abzukriegen. Z.b. heparinsalbe, ugentum lenies, voltaren .... muss ich in panik verfallen? Oder abmachen u gut?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Abmachen und gut :wink:

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Missie »

Ich habe irgendeine Form von Brechdurchfall und hatte zwischenzeitig das Gefühl zu verdursten... Naja, Wasser bleibt mittlerweile wieder drinnen, habe nur noch Durchfall.
Das Baby hat letzte Nacht nur zweimal gestillt und hatte heute morgen nur ein kleines Pipi in der sonst triefend nassen Nachtwindel. Jetzt ist es 9 Uhr und der Kleine weigert sich seit etwa 6 Uhr zu stillen. Kann es sein, dass ich durch den Infekt weniger oder geschmacklich veränderte Milch habe? Muss ich auf etwas achten?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Benutzeravatar
serotonin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 14.05.2016, 12:23

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von serotonin »

Trinken, trinken, trinken! Vor allem bei dem Wetter. Evtl. wäre orale qRehydratationslösung sinnvoll (enthält Salze und Zucker) um den Verlust auszugleichen (gibts in Apotheken, zB Elotrans). Sonst auch die klassischen Salzstangen, um Salz zuzuführen. Apfelschorle ist auch gut, das enthaltene Pektin hilft. Gegen Durchfall kannst du auch Perenterol nehmen, das ist unproblematisch.

Dazu können dir die Stillberaterinnen sicher mehr sagen, aber soweit ich weiß wirkt sich der Flüssigkeitsmangel auch auf die Milch aus. Je nachdem wie alt dein Kind ist, kannst du ja auch anders Flüssigkeit ins Kind bekommen. Ich weiß nicht wie heiß es bei euch ist, aber wir schwitzen jetzt schon.. Da ist es natürlich besonders wichtig, genug Flüssigkeit sich zu nehmen.

mit Baby auf dem Schoß, mobil mit tapatalk
Kind 1: 10/13 Kind 2: 07/16

living is easy with eyes closed
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Missie »

Das Baby wird jetzt bald fünf Monate alt. Er hat jetzt doch nochmal getrunken, aber es kam definitiv weniger Milch und kein rasches Schlucken, wie ich es sonst kenne :-( ihm scheint es aber bisher nicht schlecht zu gehen. Hier sind es auch 30 Grad aufwärts...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“