Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4186
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von LilyGreen »

^
Das ist bei mir auch so. Mit Migräne ist es mir technisch nicht möglich zu stillen...
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

HM, wie ist es denn in unterschiedlichen Positionen? Ich kann nicht i m liegen essen, wenn ich liegend stille klappt essen dann auch nicht
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1419
Registriert: 17.05.2015, 22:05

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Traeumi »

Nein, es liegt nicht an verschiedenen Positionen. Man kann sich das wirklich so vorstellen, ich stopfe mir noch schnell ein Stück Schokolade in den Mund, weil ich furchtbar Hunger hab, lege das Baby an, kaue weiter, MSR wird ausgelöst und Zack - ich würde es am liebsten wieder ausspucken. Habe und hatte das bei beiden Kindern.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von bayleaf »

Traeumi hat geschrieben:Nein, es liegt nicht an verschiedenen Positionen. Man kann sich das wirklich so vorstellen, ich stopfe mir noch schnell ein Stück Schokolade in den Mund, weil ich furchtbar Hunger hab, lege das Baby an, kaue weiter, MSR wird ausgelöst und Zack - ich würde es am liebsten wieder ausspucken. Habe und hatte das bei beiden Kindern.
Das kann ein dysphorischer Milchspendereflex sein. Manche Frauen fühlen beim Einsetzen des MSR Traurigkeit oder Übelkeit oder ein generelles Unwohlsein. Ist leider ein kaum erforschtes Phänomen und hat wohl mit dem Oxytocin zu tun welches beim MSR freigesetzt wird.
Liebe Grüße
bayleaf ModTeam Stillberatung
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lama15 »

Ui, das hatte ich nun ein paar Mal am Wochenende.
Wollte parallel zum Späten Frühstück stillen, mordshunger und auf einmal, Zack Hunger weg, Tendenz eher Übelkeit..
Ging dann immer nach ein paar Minuten wieder.
Hab mich darüber auch gewundert, aber gedacht, dass ich vll schon zu hungrig war.
Sonst kann ich eigentlich ganz gut beim stillen essen und das Kind vollkrümeln :lol:
Kuschelchen *06.2017
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Lama15 hat geschrieben: Sonst kann ich eigentlich ganz gut beim stillen essen und das Kind vollkrümeln :lol:
Was hab ich geschwitzt als ich das Stück Brezel aus ihrem Ohr puhlen musste ohne es weiter reinzuschieben .
Ich schwitzen ganz schlimm beim stillen, egal wie kühl mir vorher war oder hinterher ist. Hat das auch was damit zu tun?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4186
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von LilyGreen »

Wahrscheinlich. Ich kenne das aus der "Anfangszeit" jedenfalls auch, genauso wie bleierne Müdigkeit. Zumindest das schwitzen ist mittlerweile weg. Müde, durstig und übel hab ich aber immernoch, mal mehr und mal weniger stark.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Emma2010
alter SuT-Hase
Beiträge: 2159
Registriert: 20.07.2011, 10:13

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Emma2010 »

Was bedeutet es,wenn sie den Kopf immer wieder weg drehen und dann doch wieder andocken paar Schluck trinken und dann wieder weg drehen?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017



Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Lösche Benutzer 23583

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Bei meinem Baby hieß das entweder "Seitenwechsel, bitte!" oder "Schnuller!"
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ynnetch »

Oder „zu viel auf einmal!“ (mit Verschlucken/Tropfen) oder „Windel voll“ oder „ich muss mal“ oder andere Dinge, die ich bei der Kleinen noch nicht ganz raushabe.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“