Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Glückskatze »

6Monate. die Op wird voraussichtlich 6-8 Stunden dauern. Aktuell stillen wir alle zwei Stunden. die Medikamente danach zwingen laut Embryotox (mein Arzt hat telefoniert) zu 12 Stunden Pause
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Ich bin mir sicher, dass Dein Mann und Dein Baby die Zeit gut überbrücken werden.

PRE gibt es fertig angerührt im Tetra-Pack. Das ist sicher eine gute Option für Euch. Diese kann er mit Becher anbieten. Hier ist ein Video zum Bechern. Das hilft ihm sicher. Wenn es trotzdem nicht klappen sollte, dann kann er es auch löffeln. Dauert zwar länger, aber das macht für einen Tag ja nichts.

Ansonsten sollte er viel mit dem Baby kuscheln (Tragetuch ist auch super), evtl. auch Haut auf Haut. Schnuller oder kleiner Finger fürs Nuckelbedürfnis ist wichtig.

Vielleicht wartet Dein Baby auch auf Dich. Aber er soll trotzdem immer wieder etwas anbieten (auch die gefrorene Muttermilch; so lange sie nicht verdorben riecht & die Gewinnung und Aufbewahrung hygienisch einwandfrei war sowie die Kühlung gesichert, kann das Baby sie trinken).

Die Zwei werden das sicher gut meistern.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und die Genesung.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Glückskatze »

Danke. Danke. Danke!

Für die schnelle und kompetente Hilfe und für die lieben Worte.
Habe so Angst, dass mein Baby leidet ohne Stillen.
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Dein Baby wird das gut schaffen. Es ist nicht allein. Papa kümmert sich liebevoll. Und so bald es geht, stillt Ihr wieder.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12193
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Isst er Brei? Mein Sohn verweigert seit er Essen kann Milch vom Papa. Dafür verputzt er dann ordentliche Portionen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Bumbine »

Alles Gute für die OP!

Dein Baby und der Papa werden es sicher super hinkriegen! :-)
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Sophia85 »

Ich denke auch immer, mein Baby würde leiden, wenn ihm die Brust mal eine Zeit nicht zur Verfügung steht, aber bisher war er in solchen Situationen erstaunlich ausgeglichen, weil einfach Papa und / oder Oma als Bezugspersonen da waren. Da hat er schon sehr früh begriffen, dass die keine Milch haben und dementsprechend auch nicht danach verlangt.

Was evtl schwierig sein könnte, ist, wenn er dich sieht, aber nicht ran darf. Aber nach der OP brauchst du sicher eh erst mal Ruhe. Alles Gute! Mach dir weniger Sorgen ums Baby, der Papa wird das gut machen!
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Regenbogen82 »

Alles Gute für Euch! Und denk bitte daran, in der Klinik direkt eine Milchpumpe organisieren zu lassen, damit Du keinen Stau bekommst!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Das klingt jetzt blöd, aber wie "soll" denn Mumi schmecken? ich hab meine aufgetaute mal probiert, weil ich dachte, die ist vielleicht schlecht, weil Baby sie verweigert, die hat extrem nach "Pfennig" geschmeckt, so kupfrig irgendwie. Auf jeden Fall total eklig, ich dachte, das kommt vom einfrieren, jetzt hab ich frische probiert (also mehr als nur ein Tropfen, der rausläuft) und die schmeckt genauso. :|

Mag mein Baby vielleicht nicht gern freiwillig stillen (sie trinkt wach nur ganz kurz) weil meine Milch eklig schmeckt? Kommt das vom abpumpen (Pumpe ist ausgekocht)? Kann ich ihr probehalber mal Pre anbieten? Beikost haben wir eh schon gestartet, essen klappt aber nicht so dass ich mich darauf verlassen kann, wenn ich nicht da bin.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Angua »

Yelma hat geschrieben: 15.02.2018, 12:37 Das klingt jetzt blöd, aber wie "soll" denn Mumi schmecken? ich hab meine aufgetaute mal probiert, weil ich dachte, die ist vielleicht schlecht, weil Baby sie verweigert, die hat extrem nach "Pfennig" geschmeckt, so kupfrig irgendwie. Auf jeden Fall total eklig, ich dachte, das kommt vom einfrieren, jetzt hab ich frische probiert (also mehr als nur ein Tropfen, der rausläuft) und die schmeckt genauso. :|

Mag mein Baby vielleicht nicht gern freiwillig stillen (sie trinkt wach nur ganz kurz) weil meine Milch eklig schmeckt? Kommt das vom abpumpen (Pumpe ist ausgekocht)? Kann ich ihr probehalber mal Pre anbieten? Beikost haben wir eh schon gestartet, essen klappt aber nicht so dass ich mich darauf verlassen kann, wenn ich nicht da bin.
Geschmack ist trainiert, wenn deine Milch sich nicht ganz plötzlich ganz massiv verändert hat (was ja nicht der Fall zu sein scheint, nachdem die aufgetaute schon älter ist) findet dein Baby deine Milch vermutlich lecker, egal wie sie genau schmeckt.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“