Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 15449

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Nur mal so aus Interesse, meine Tochter (20 Monate) ging in den letzten ca 2 Monaten nur noch 4-5x an die Brust. Im letzten Monat glaub ich nur 1x und hörte nach 10 Sek auf zu saugen mit dem Kommentar "alle alle". :lol: Ich hab dann heute mal etwas ausgestrichen und es kam noch gut Milch. Wann geht die Milch denn wohl weg? Nicht, dass ich es damit eilig hätte, aber langsam hab ich mich damit abgefunden, dass sie wohl leider durch ist mit dem Thema. (Sie war heute nach dem Osterchaos sehr aufgewühlt, hab ihr die Brust zur Beruhigung angeboten, wollte sie aber selbst da nicht mehr. Ist ja auch ok. ;) )
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mausebär »

Kann mir bitte jemand ein stillverträgliches Allergie Medikament sagen? Das was ich hier habe, geht nicht...
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Regenbogen82 »

Hast Du das, was Du da hast, schon bei Embryotox eingegeben? Im Beipackzettel steht ja quasi immer, dass sie nicht genommen werden sollen, auch bei den Mitteln der Wahl. Gute Besserung!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mausebär »

Ja ich habe schon geschaut, aber ich finde keine Informationen zu Pseudoephedrin. :roll:
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von strickliesl »

Ich habe immer Cetirizin bei Heuschnupfen genommen. Laut Embryotox auch in der Stillzeit erlaubt: https://www.embryotox.de/cetirizin.html
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mausebär »

strickliesl hat geschrieben:Ich habe immer Cetirizin bei Heuschnupfen genommen. Laut Embryotox auch in der Stillzeit erlaubt: https://www.embryotox.de/cetirizin.html
Danke, dann hole ich das notfalls noch. Ich habe Clarinase daheim, aber dazu fehlen mir die Informationen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von RedsMama »

Gibt's eine Faustregel, wie die Milchbildung in der Schwangerschaft aussieht? Meistens weg, meistens ab einen gewissen Monat? Wir überlegen uns, für den Weltenbummler an ein Geschwisterchen zu arbeiten, aber er stillt noch...
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von tania »

RedsMama hat geschrieben:Gibt's eine Faustregel, wie die Milchbildung in der Schwangerschaft aussieht? Meistens weg, meistens ab einen gewissen Monat? Wir überlegen uns, für den Weltenbummler an ein Geschwisterchen zu arbeiten, aber er stillt noch...
nein, gibt es nicht. auswirkungen auf die milchmenge hat es ziemlich garantiert, aber frau kann auch die ganze schwangerschaft über milch bilden.

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von RedsMama »

tania hat geschrieben:
RedsMama hat geschrieben:Gibt's eine Faustregel, wie die Milchbildung in der Schwangerschaft aussieht? Meistens weg, meistens ab einen gewissen Monat? Wir überlegen uns, für den Weltenbummler an ein Geschwisterchen zu arbeiten, aber er stillt noch...
nein, gibt es nicht. auswirkungen auf die milchmenge hat es ziemlich garantiert, aber frau kann auch die ganze schwangerschaft über milch bilden.

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
Dankeschön, tania :)
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von LilyGreen »

Bei den allergiemitteln solltet ihr aber schauen, ob und wie sich das auf euren schlaf auswirkt.
Ich fall mit cetrizin in einen komaähnlichen zustand und nehms momentan nicht, weil ich angst habe so mit baby zusammen zu schlafen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Stillforum“