Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von dinosauriermama »

Teazer hat geschrieben: 21.03.2018, 17:06
Babys sollten vor dem Beikostbeginn niemals Tee, Wasser oder ähnliches bekommen. Bitte mach doch einen eigenen Thread auf. Mit dem passenden Stillmanagement kannst Du einiges verbessern. Aber das sprengt den Rahmen dieses Kurze-Frage-Threads.

Edit: Unter "Unruhe an der Brust" in der Linksammlung Stillwissen findest Du auch Infos.
Danke für die schnelle Antwort! Dann lag mein Bauchgefühl schon richtig, da bin ich ja froh :). Dann versuche ich Mal, einen vernünftigen Thread aufzumachen, ich hoffe ich kriege die Infos soweit zusammen.
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Glückskatze »

Ich habe vor gut drei Monaten eine Brust abgestillt und stille nun nur noch mit einer.
Nun habe ich starke Schmerzen in der abgestillten Brust. Schmerz entsteht dann, wenn mein Großer (4 Jahre) mit dem Kopf auf der Brust liegt. Also wenn Druck darauf kommt. Milch kommt noch aus der Brust, wenn ich es mit den Fingern ausstreiche. Die Brust ist weich, denoch erstaunt mich, dass sie so schmerzhaft ist. Die Brust, mit der ich stille tut nicht weh. Ist das normal?
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von sardine »

sardine hat geschrieben: 21.03.2018, 10:18 Hallo! Ich hätt auch mal eine Frage (hoffentlich kurz) :)!
Mein Sohn, 9 Monate, macht seit ein paar Tagen beim stillen immer dieselbe Bewegung und zwar in wiege Haltung spannt er dann seine Bauchmuskeln an und drückt dadurch sein Gesicht und dadurch Mund in die Brust hinein, ärgert sich dann und beginnt zu motzen! Aber dann beginnt das Spiel von vorne! Es ist immer nur auf der linken Seite so, wenn wir wechseln Is es gar kein Problem.
Dachte schon es liegt an "Zuwenig Milch" auf der Seite weil er nachts nur rechts trinkt (auf die andere Seite rollen weckt ihn komplett auf und ab der oberen Brust mag er nicht trinken)! Aber ist nicht der Fall weil der msr gut ausgelöst wird und auch immer genug Milch kommt!
Kennt das jemand oder habt ihr eine Idee was das sein könnte?!

Danke!
Kennt das niemand? Er macht es mittlerweile auf beiden Seiten :shock:
Dadurch Ist stillen sehr unentspannt momentan :|
Kann es am zahnen liegen?!
Würde mich über Rat freuen, Vl hat ja eine stillmod eine Idee ?

Vielen Dank schonmal!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von newmanekineko »

Ich kenn das nicht. Aber hast du schon eine andere Stillposition versucht? Vielleicht zwickt ihm der Bauch momentan.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12217
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Vielleicht muss er pupsen oder kacken? Dann krümmt sich mein Sohn auch teilweise (allerdings nicht an der Brust)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

delfinstern hat geschrieben: 22.03.2018, 06:15 Vielleicht muss er pupsen oder kacken? Dann krümmt sich mein Sohn auch teilweise (allerdings nicht an der Brust)
Das würde ich auch tippen. Also vor allem Pupsen.
Ich leg dann einen Arm unter ihren Po, damit die Beinchen angehockt sind, das scheint ihr das drücken zu erleichtern. Allerdings ist sie eh nur glücklich, wenn ich mindestens einen Fuß im Gesicht hab beim stillen :P
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von sardine »

Danke für eure Antworten!! Ich denkenehwr nicht dass es am Bauch/Verdauung liegt da er es viel mehr links macht und Vorallem bei jedem stillen egal ob die Windel gerade voll Is oder. Nicht.... stillposition ist auch egal wobei wiege Haltung definitiv am blödesten ist!
es kommen aber gerade seine ersten drei Zähne raus also hoffe mal es ist nur temporär ...
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von sardine »

Windel voll WAR meinte ich! Wenn sie voll ist wickle ich natürlich :mrgreen:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Bumbine »

Mein großer benahm sich ähnlich in den Tagen bevor ich meine Tage bekam. Sehr nervig, aber ein zuverlässiges Anzeichen für mich 8)
Ob es daran lag, dass die Milch anders schmeckte oder ob sie zu wenig war (oder was anderes) weiß ich nicht.
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von sardine »

Oh das ist auch spannend! Ich hatte das erste mal meine Tage wieder vor genau einer Woche :?:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“