Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von sardine »

Ich denke nur wenn es wirklich an zu wenig Milch liegen würde wäre er motzig weil hungrig oder? Er isst noch sogut wie keine beikost aber ist nach dem still Kampf immer Satt und zufrieden :roll:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Und wenn er nur übt sich aufzusetzen? Ist bei uns grad so
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von sardine »

königsmadl hat geschrieben: 22.03.2018, 13:45 Und wenn er nur übt sich aufzusetzen? Ist bei uns grad so
Das kann er schon länger! Also daran sollt es nicht liegen! Ich sehe schon, ich muss wohl einfach durch diese Phase durch! Und hoffe dass sie kurz Is! Danke euch!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Roxy89 »

Meine Maus hat das auch schon gemacht abrr meist nur einmal und unregelmäßig daher störte es nicht
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Kuriburi »

Ich bin seit gestern im Krankenhaus und habe kurz vorher ein letztes Mal gestillt. Ich werde länger bleiben müssen und darf momentan (und vermutlich auch danach) nicht stillen. Ich pumpe hier ab wenn die Brüste fest werden, ist das okay so? Ich schätze die Milch wird nun weniger und es hat sich komplett erledigt. Ich bin sehr traurig... Wie erkläre ich das meinem Kind, es wird sofort an die Brust wollen wenn es mich sieht...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von pqr »

Kuriburi (())

Zur Frage was erklären:
Auch so kleine Kinder können sowas wie Mama hat Schmerzen und kann nicht stillen gerade verstehen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Kuriburi »

Das stimmt, pqr, ich habe eher Bedenken dass er das nicht akzeptiert/akzeptieren kann. Meine Mama besorgt für ihn ein Buch übers Krankenhaus. Ich werde eine Weile hier bleiben müssen und so versteht er es vielleicht bessser (darf vorerst nicht zu mir).
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Piratenmama »

Kuriburi, ich wünsche dir gute Besserung.

Ich hab auch eine kurze Frage. Bei mir kündigt sich ein Magen Darm Infekt an und unstillend würde ich jetzt einfach erst mal bis morgen, ggf auch 1-2 Tage nichts essen und nur Wasser trinken. Hat das irgendwelche Probleme für mein Baby? Muss ich essen?
Ich stille noch voll und Baby hatte gestern Durchfall, ist jetzt aber wieder fit. Ich werde wahrscheinlich bisschen Traubenzucker futtern und ausreichend trinken. Gibt es sonst noch was zu beachten? Das ich normal weiterstillen kann, weiß ich.
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Piratenmama hat geschrieben: 23.03.2018, 19:36 Bei mir kündigt sich ein Magen Darm Infekt an und unstillend würde ich jetzt einfach erst mal bis morgen, ggf auch 1-2 Tage nichts essen und nur Wasser trinken. Hat das irgendwelche Probleme für mein Baby? Muss ich essen?
Ich stille noch voll und Baby hatte gestern Durchfall, ist jetzt aber wieder fit. Ich werde wahrscheinlich bisschen Traubenzucker futtern und ausreichend trinken. Gibt es sonst noch was zu beachten? Das ich normal weiterstillen kann, weiß ich.
Bei Durchfall ist eine Elektrolytlösung besser als Wasser. Die Qualität Deiner Milch nimmt durch ein paar Tage Krank-Fasten aber nicht ab. Es kann sein, dass die Menge durch den Infekt etwas zurück geht. Aber auch das ist für Dein Baby aufgrund der zeitlichen Begrenzung unproblematisch. Gute Besserung!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Piratenmama »

Danke Teazer, für deine schnelle Antwort.
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“