Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 24346

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Danke für die fixe Antwort! Dann werd ich mal die Ärztin beauftragen, das Skalpell anzusetzen.. :?

Oja, Leute mit Sabber am Mund kenn ich.. oje. Dann hoff ich mal, dass sie zu dem gro§en Prozentsatz derer gehört, bei denen es schnell und schmerzarm geht.
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Angua »

Tweety2606 hat geschrieben: 08.01.2018, 14:12Ich hab gerade mal hier im Thread gesucht, bei meinem Großen hatten wir das ähnlich, als ich frisch schwanger war (ist grade ausgeschlossen) und die Milch zurück ging... Aber der Große war da fast 2 Jahre...
Ich hab absolut keine Ahnung, aber wenn es schonmal an Schwangerschaft lag: Kannst du denn tatsächlich sicher sein? Oder könntest du vielleicht im ersten (unbemerkten) Zyklus wieder schwanger geworden sein? (ich brauch da keine Antwort drauf und vermutlich haben andere ja noch mehr Ideen)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Lösche Benutzer 21834

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 21834 »

Kurze Frage: Ist das ein Stillstreik oder ne Brustschimpfphase?
Meine kleine Tochter ist 10 Wochen alt und seit gestern Mittag dockt sie an, nuckelt hektisch, dann kommt die Milch, dockt wieder ab und schreit die Brust an, dockt wieder an etc. Dabei trinkt sie natürlich nicht besonders viel. Im Halbschlaf und nachts klappt es aber problemlos.
Mir scheint auch der Milchspendereflex seit gestern recht stark. Hatte den Tag davor viel Tandem (also wirklich gleichzeitig) die Kleine und die Große gestillt. Außerdem war gestern ein unruhiger Tag mit viel Trubel. Wartet man da jetzt einfach ab, bis sich das wieder legt und stillt möglichst viel im Halbschlaf?
Lösche Benutzer 22277

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Meine Tochter hatte das mit etwa 12 bis 14 Wochen und es hat geholfen, so oft wie möglich im Halbdunkeln liegend zu stillen. Möglichst wenig Ablenkung. Nach ein paar Wochen ging es wieder besser.
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Tweety2606 »

annamia, wir hatten das, als Käfer nur nuckeln wollte und nicht trinken. Er hatte sich dann aufgeregt, DASS Milch kam.

Angua, ich kann wirklich völlig ausschließen, dass ich schwanger bin. Selbst wenn es einen "Unfall" gegeben hätte, wäre ich jetzt dann in der 22/23. SSW rum :mrgreen:
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Helenchen »

Mich plagt seit einiger Zeit zunehmend übelkeit beim stillen. Insbesondere in den Abendstunden (dauerstillen) und wenn baby "trocken" nuckelt. Dazu löst das saugen grad irgendwie unangenehme Empfindungen aus, schwer zu beschreiben. Ich kenne das mit der Übelkeit im Zusammenhang mit einem starken msr von früher, wenn das Baby aber gut trinkt ist die übelkeit meist auch deutlich besser.

Kennt das wer und hat einen Tipp? Vor allem abends löst das bei mir innerlich schon Gegenwillen aus was dazu führt dass Babymann noch länger trocken nuckelt bis es endlich läuft.
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Regenbogen82 »

Tweety, wie häufig stillt Ihr noch? Könnte es sein, dass er so versucht, die Milchmenge zu erhöhen? Kannst Du häufiger anbieten oder bist Du den ganzen Tag über arbeiten?
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von mignonange »

Ich meine hier imForum gelesen zu haben, dass um das 4te Monat die Stillfrequenz stark zunimmt. Leider find ich den Thread nicht mehr. Die Begründung ging in die Richtung, dass dies mit dem Wachstumsschub zusammenhängt. Weiß vielleicht jmd etwas dazu?

Es ist momentan wieder so häufig, dass ich nachts kaum zum Schlafen komme.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ynnetch »

Dazu weiß ich nix, aber beim Grinsekätzchen passt das auch gerade...

Aus gegebenem Anlass noch mal die Frage (hatte ich sie hier schon gestellt? Wenn ja, bitte entschuldigt - Stilldemenz und so...): wenn mein fröhliches, gut gedeihendes Vollstillkind grundsätzlich und immer grünen Stuhl hat und der immer flüssig oder schaumig ist - ist das ein Grund zur Sorge?
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Angua »

ynnetch hat geschrieben: 11.01.2018, 22:10Aus gegebenem Anlass noch mal die Frage (hatte ich sie hier schon gestellt? Wenn ja, bitte entschuldigt - Stilldemenz und so...): wenn mein fröhliches, gut gedeihendes Vollstillkind grundsätzlich und immer grünen Stuhl hat und der immer flüssig oder schaumig ist - ist das ein Grund zur Sorge?
bisschen unqualifiziert, dafür schnell: als mein Mann und ich vor ein paar Tagen angefangen haben, über die genaue Farbe von dieser Kot-Farbkarte zu diskutieren (zwei Ingenieure halt...), hat unsere Kinderärztin uns unterbrochen mit "eigentlich ist nur wichtig, dass es nicht hier in die farblosen geht."
Farblos spricht für... ich glaub zu wenig von der eiweißreichen Milch?

Darum würde ich sagen: fröhlich und gut gedeihend klingt erstmal eh gut, grün ist wohl im Rahmen des normalen, als flüssig kenn ich das auch fast nur und schaumig kann ich mir jetzt schon auch gut vorstellen --> kein Grund zur Sorge.
Das bestätigen hoffentlich noch Leute mit mehr Ahnung^^
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“