Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Toony hat geschrieben: 24.01.2018, 10:09 Ist es denkbar, dass ich nach 2 völlig unkompliziert gestillten Kindern jetzt bei Nr. 3 auf einmal Vasospasmen habe?
Ja, das kann durchaus passieren. Mach gerne einen Thread auf.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Schneekugel81
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 05.05.2016, 20:18

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Schneekugel81 »

Ich habe mal wieder eine Frage zu Soor:

Der Kleine hat einen weißen Runden Belag im Mund. Hatte er schon mehrfach, ging immer mit Medikament Mykoderm weg. Nachdem ich jetzt tatsächlich schon über 60€ in der Apotheke gelassen hatte meinte die Krankenkasse, das müsste der Kinderarzt verschreiben. Wir also hin. Er glaubt nicht, dass es Soor ist, der Kleine (3 Monate) hätte sich vermutlich auf die Wange gebissen. Jetzt sind zwei Wochen um und es ist nicht besser. Wieder hin? Habt Ihr Argumente? Er trinkt jetzt manchmal auch echt schlecht.

Die Große (fast drei) stillt auch noch, hat übelsten Mundgeruch und seit drei Tagen keinen Stuhlgang und Bauchweh, das hatte sie noch nie.

Ich will nicht wieder als die besorgt wegen nix Mutti beim Kinderarzt stehen, aber irgendwie werde ich den Soor Gedanken nicht los. Meine Intuition sagt mir, das es das ist. Schon blöd.
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Klarrti »

Ich kann nur sagen, ich dachte auch erst meine Tochter hat sich auf die Wange gebissen. Aber da hatte sie schon 10 Zähne. Und es war Soor, hat sich aber auch innerhalb von einer Woche ausgebreitet. Gibt es die Möglichkeit eine Zweitmeinung einzuholen? Vielleicht sogar bei Deinem Hausarzt?
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Schneekugel81
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 05.05.2016, 20:18

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Schneekugel81 »

Bei meinem Hausarzt war ich, weil ich es auch hatte. Habe schon überlegt mal nach nem Blutbild zu fragen, weil Erwachsene das ja eigentlich nicht bekommen 🙄
Ich packe morgen beide ein und fahre wieder zum Kinderarzt, nutzt ja nix und bisher war ich immer zufrieden. Sollte es wieder heißen es ist nix, versuche ich bei einem anderen Kinderarzt - leider nicht so einfach - einen Termin zu bekommen.

Drückt mir mal die Daumen, manchmal hilft ja die Foren-Magie
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2329
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Toony »

Teazer hat geschrieben: 24.01.2018, 10:27
Toony hat geschrieben: 24.01.2018, 10:09 Ist es denkbar, dass ich nach 2 völlig unkompliziert gestillten Kindern jetzt bei Nr. 3 auf einmal Vasospasmen habe?
Ja, das kann durchaus passieren. Mach gerne einen Thread auf.
Danke Teazer!
Bei mir ist es noch relativ harmlos, ich versuche erst Mal die Tipps aus dem Stillwissen und spreche heute mit meiner Hebamme nochmal drüber, die ist im Blick auf Stillen sehr fit und hat den Erstverdacht gäußert.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Huhu,
ich habe eine Stillen und Zyklus Frage:

Bereits 8 Monate nach Geburt hatte ich wieder meine erste Periode und nach den ersten 2-3 Malen schien es sich wieder bei ca.30 Tagen einzupendeln. Nun bin ich aber daran gemessen doch wieder überfällig. Einen Schwangerschaftstest habe ich gemacht, der war negativ (zwar Nachmittag gemacht, aber ich wäre theoretisch in der 7. SSW, da sollte ein SST doch auch nachmittags anschlagen).

Also scheine ich doch keinen regelmäßigen Zyklus unterm Stillen zu entwickeln? Oder sollte ich lieber mal zum FA, das checken lassen (aber in einem Monat hätte ich nen Termin)?
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Lösche Benutzer 22277

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Mein Zyklus war post partum erst einmal beinahe regelmäßig (kürzere zweite Zyklusphase allerdings), um dann noch einmal komplett aus den Fugen zu geraten. Zumindest hatte ich zwischendurch einen zehn Wochen langen Zyklus. Das kann immer wieder mal vorkommen, wenn die Kinder wieder vermehrt stillen. Oder auch so.
Vielleicht hilft es Dir, Temperatur zu messen und Muttermund oder Zervixschleim zu beobachten, so bekommst Du mit, ob und wann ein Eisprung auftritt.

Viel machen kann Dein Gyn da auch nicht...
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Also dann scheint das ja normal.

Ich dachte nur, nicht dass hinter der fehlenden Periode etwas anderes stecken könnte, was behandelt werden müsste.

Aber wenn der Zyklus unterm Stillen auch mal regelmäßig und dann wieder unregelmäßig werden kann, gehe ich mal davon aus.

Ich wollte vor allem wissen, ob es Grund gebe, meinen FA-Termin vorzuverlegen.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Schneekugel81
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 05.05.2016, 20:18

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Schneekugel81 »

Hallo,

welche Menge sollten die Windeln eines 4 Monate alten Babys pro Tag wiegen?

Liebe Grüsse
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29481
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Schneekugel81 hat geschrieben: 27.01.2018, 12:10 Hallo,

welche Menge sollten die Windeln eines 4 Monate alten Babys pro Tag wiegen?

Liebe Grüsse
Hallo, da gibt es keine pauschale Antwort drauf, das hängt von vielen Faktoren ab. Warum denn? Bitte dafür sonst einen eigenen Thread aufmachen, das kann man so kurz nicht beantworten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“