Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von lovesunshine »

Ich habe folgendes Problem. Meine rechte Brustwarze tut beim stillen oefters weh. Als haette ich extra Gewebe direkt unter der Brustwarze. Also im Brustgewebe drinnen. Die Gegend um die Brustwarze tut auch weh. Kennt das jemand? Kann man etwas dagegen machen?
Lösche Benutzer 23163

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Habe auch eine kurze Frage: Tochter nun gute 24 Wochen alt. Meiner Meinung nach sehr interessiert an unserem Essen und steckt es auch in den Mund und lutscht. Meiner Meinung nach würde ich sie langsam als Beikostreif bezeichnen, also eigentlich würde ich ihr gerne mal ein Breichen oder so anbieten. Problem ist nur, dass wir morgen in den Urlaub fliegen nach Mallorca, wo es ja mit der Trinkwasserqualität usw nicht so toll ist. Wäre es besser, die 2 Wochen Urlaub noch abzuwarten, bis ich ihr was zu essen anbiete, also weiterhin vollstillen? Was würdet ihr machen? Soll ich ein paar Obstgläschen mit in den Urlaub nehmen? Die Gemüsegläschen finde ich alle samt so ekelig. Sowas würde ich lieber selber frisch kochen. Aber jetzt direkt so in Spanien wo ich mich eigentlich nicht so Recht mit den Hygienischen Umständen auskenne lieber nicht... Aber nehme ich ihr zB Nährstoffe oder so, wenn ich sie trotz Interesse an Beikost vollstille? Ich hab nicht den Eindruck, dass sie hunngert. Hmmmmmmmm
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

Nimm doch stilles wasser mit oder koche vor? Oder einfach etwas fingerfood? Ich find die Gläschen übrigens auch eklig und wurde sie eig nicht kaufen, die kleine hat mehr als ein halbes gegessen...

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 mit Tapatalk
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lösche Benutzer 21900

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

@SpicyChili2:
Ich würde die 2 Wochen noch abwarten. Mein Sohn hatte nach Beikosteinführung eine Tendenz zur Verstopfung, weswegen ich ziemlich schnell entschieden haben, nochmal 2 Wochen zu pausieren und es hat ihm überhaupt nicht geschadet. Gehungert hat er mit Sicherheit gar nicht. Ich persönlich würde lieber abwarten und dafür auf Gläschen verzichten, ich finde die alle ehrlich gesagt nicht so toll. Selber kochen ist so einfach und viel schöner. :)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

SpicyChili2 hat geschrieben:Aber nehme ich ihr zB Nährstoffe oder so, wenn ich sie trotz Interesse an Beikost vollstille?
Bei zwei Wochen ist das kein Problem. Würdest Du ausschließlich Fingerfood anbieten, käme anfangs auch noch nicht wirklich viel an. Wegen einer so kurzen Zeit musst Du Dir keine Sorgen machen. Genießt den Urlaub. :)

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 23163

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Ja super! Dann stille ich noch ne Runde weiter voll :-D Danke für die schnellen Antworten, jetzt können wir den Urlaub noch mehr genießen :-)
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von lovesunshine »

lovesunshine hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem. Meine rechte Brustwarze tut beim stillen oefters weh. Als haette ich extra Gewebe direkt unter der Brustwarze. Also im Brustgewebe drinnen. Die Gegend um die Brustwarze tut auch weh. Kennt das jemand? Kann man etwas dagegen machen?
Ich poste nochmal. Ich denke es gerade untergegangen. :) Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

lovesunshine hat geschrieben:
lovesunshine hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem. Meine rechte Brustwarze tut beim stillen oefters weh. Als haette ich extra Gewebe direkt unter der Brustwarze. Also im Brustgewebe drinnen. Die Gegend um die Brustwarze tut auch weh. Kennt das jemand? Kann man etwas dagegen machen?
Ich poste nochmal. Ich denke es gerade untergegangen. :) Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.
Öffne doch bitte einen eigenen Thread, das kann man niht kurz beantworten.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von lovesunshine »

deidamaus hat geschrieben:
lovesunshine hat geschrieben:
lovesunshine hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem. Meine rechte Brustwarze tut beim stillen oefters weh. Als haette ich extra Gewebe direkt unter der Brustwarze. Also im Brustgewebe drinnen. Die Gegend um die Brustwarze tut auch weh. Kennt das jemand? Kann man etwas dagegen machen?
Ich poste nochmal. Ich denke es gerade untergegangen. :) Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.
Öffne doch bitte einen eigenen Thread, das kann man niht kurz beantworten.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Danke ich wollte gerade bei den Fachfragen was schreiben, aber es scheint fuer mich gesperrt zu sein. Komisch, bei allen anderen Themen habe ich noch die gleichen Berechtigungen..
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

Das Fachfragenforum ist für neue Themen gesperrt. Poste einfach hier im Stillforum, dann schauen wir, wie wir dir helfen können.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“