Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Carla001
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2014, 21:45

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Carla001 »

kurze Frage: letzten Sonntag hat sich meine Tochter beim stillen vor einem Geräusch erschrocken und mit ihren 2 Zähnen leider kräftig zugebissen, so dass es geblutet hat. Es ist jetzt immer noch der offene Riss zu sehen (aber nichts rot oder Eitorf) , ich habs mit lanolin und bepanthen gecremt und mit multimam Kompressen feucht gehalten. Außerdem natürlich regelmäßig gereinigt und auch mit octenisept 2 mal am Tag eingesprüht. Von den Schmerzen her geht es, es ist unangenehm, klar, aber nicht so, dass ich nicht stillen könnte. achso, und zum lasern war ich damit am Dienstag auch.
Ich wollte nur wissen, wann sowas abheilt, hat da jemand Erfahrungswerte?
kleine Schildkröte 11/2013 und Muckelmaus 03/2017
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Das kann noch ein paar Tage dauern, je nachdem wie tief die Wunde ist. Halte es weiterhin gut feucht, bis die Wunde geschlossen ist. Gute Besserung!

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von AnnieMerrick »

Gibt es in der 8. Woche schon Milchbildung, so dass es raustropft. Ich bin LZS und habe bis vor 6 Monaten noch 1x tgl. Gestillt.

Darf Grosskind die Milch abtrinken, wenn es mag?
Wir es dann noch mehr Milch? Besteht die Möglichkeit, dass ich dann wieder eine FG haben könnte.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Mondenkind hat geschrieben:Die Hyposensibilisierung könnt ihr problemlos in der Stillzeit machen lassen.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Tja, wie erwartet hatte der Arzt ni ht wirklich eine Idee, wie es bei mehr als 6M Stillen mit einer Hypo aussieht. Er will sich jetzt einlesen... :roll: fas dauert bei ihn immer ewig. Meine Infos und auch der Verweis auf Embryotox brachten leider nichts.
Hast du da vielleicht fundierte Artikel zu, Mondenkind?
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Nein, tut mir leid, hab ich nicht. Er kann sich an das Embryonaltoxikologische Institut der Charité wenden, Tel. 030 / 450-525700. Die haben die Studien.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Gut, werd das mal.so weitergeben. Danke.dir!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Letztlich steht es doch aber auf der embryotox-Deite schon, was will er denn noch mehr.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von 7buchstaben »

Welche Firmen gibt es, die stilloberteile mit seitlicher Öffnung verkaufen?

Also boop hat ja z.b. Immer diese doppelte stoffbahn über den Brüsten und bei h und m ist es dieser v-ausschnitt mit kleinen löchern. Aber so an der Seite ne große Öffnung - wo bekomm ich das her?

(Bzw rät jemand aus bestimmten gründen davon ab?)

Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von koalina »

7b ich frage morgen meine Freundin. Die hat solche.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Annie2017
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 18.07.2017, 16:01

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Annie2017 »

Mein Kleiner hat seit 2 Wochen seinen ersten Zahn und der zweite bricht grad durch (Schneidezähne unten).
Ich vermute das ist der Grund warum ich seit einigen Tagen wieder extreme Schmerzen in den BW beim Stillen habe. Was kann ich denn außer Lanolin, Luft, Brust-Donut und auf richtiges Anlegen achten dagegen tun? Und wie lang dauert es, bis es besser wird? Bisher wird es gefühlt mit jedem Stillen schlimmer und schmerzhafter :(
Februar-Junge 2017 --- Dezember-Mädchen 2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“