Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von newmanekineko »

Meine linke Brust produziert scheinbar mehr Milch als die rechte. Kann/ Soll ich da gegen steuern? Wenn ja, wie? Baby ist 11 Tage alt und trinkt sehr gut und nimmt sehr gut zu.

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

newmanekineko hat geschrieben:Meine linke Brust produziert scheinbar mehr Milch als die rechte. Kann/ Soll ich da gegen steuern? Wenn ja, wie? Baby ist 11 Tage alt und trinkt sehr gut und nimmt sehr gut zu.
Herzlichen Glückwunsch! :) Du musst da nichts machen. Es ist ganz normal, dass eine Brust "stärker" als die andere ist. Leg einfach gleich oft an beiden Seiten an.

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von newmanekineko »

Danke! Sie hat jetzt schon mehr als 500gr zum Geburtsgewicht zugelegt. :-) dann bin ich beruhigt. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Ich weiß gerade nicht, ob die Frage hier oder im Beikost Thread besser aufgehoben ist...
Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und er spuckt immer noch häufig Mumi bzw. nun auch Beikost mit Mumi-Spucke :-(
Vor allem, wenn er stückiges runter schluckt. Er isst 1-2x täglich Brei und bekommt 3-5x Fingerfood angeboten.

Ich dachte, dass das Spucken in der Regel mit 6 Monaten deutlich besser wird bzw. aufhört?
Die Kinderärztin sagte bei der U5 mit 7 Monaten, dass es daran liegt, dass er schon so mobil ist. Er plumpst häufig aus dem wippenden Vierfüßlerstand auf den Bauch...

Ansonsten habe ich einen recht starken MSR/Milchfluss und der Zwerg muss immer tapfer gegen an trinken. Nach der Druckbetankung stößt er mehrfach auf.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12204
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Du weißt ja, wies beim Zwerg ist. Er kam heute 2x angekrabbelt, hat mich vollgekotzt und ist wieder weg.... Es wurde jetzt weniger. Bis gestern dachte ich, es sei vorbei. Heute wieder einige Male (die anderen Male gings auf den Boden ;) ) bei Bekannten wurde es mit 10 Monaten besser/vorbei.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Himbeerchen »

Mein Sohn war auch ein Speikind (inkl Gedeihkind :wink: ) und hat bis ca 12 Monate fröhling gespuckelt. Was bei MuMi schon manchmal unappetitlich ist, wird mit Beikost nicht besser...
Ich dachte auch damit würde es aufhören...nööööö!
Und wenn man mal versucht anverdauten Kürbis aus Bodys rauszuwaschen wünscht man sich MuMi Flecken zurück :roll:
Dazu kam mein Sohn im Sommer ins Beikostalter, als die Plantschbeckensaison eröffnet war. Glaub mir, niemand möchte mehr da rein, wenn Brokkoli um einen rumschwimmt...
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Es nervt vor allem, da wir in der Wohnung überall Teppichboden haben. Und eigentlich würde ich die 8kg gerne im Tragetuch auf den Rücken verfrachten, aber das geht so nicht :-/
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Sunflower1503 »

Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Kann man irgendetwas tun, um in der 2. Stillzeit Vasospasm zu verhindern?? Während der Schwangerschaft kein Magnesium nehmen? ich meine, ich hätte mal sowas gelesen, aber finde es nicht wieder :wink:

DANKE!

Liebe Grüße
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12204
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Ich glaube das kann man nicht verhindern, aber du weißt jetzt wie man es im Fall der Fälle verhindern/behandeln kann. Das ist doch auch schon mal viel wert.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Sunflower1503 »

Ah ok, danke! Schade ;-) Aber du hast natürlich recht...

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“