Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Bumbine »

Momolina: ohje, das klingt wirklich sehr anstrengend und nervig. Juckreiz ist schlimm!!
Ich bin kein Profi, es hört sich aber sehr nach Pilz an... die Stillmods werden wahrscheinlich noch wissen wollen, ob du beim stillkind auf der Zunge oder in den Wangen Beläge (weißlich/gräulich) sehen kannst und wie die Haut bei dir an und um den Brustwarzen (gerötet, schuppig?) sonst so aussieht.
Gute Besserung!
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Momolina hat geschrieben:Darf ich kurz um Rat fragen?
Meine Brustwarzen jucken beide arg, die eine ist offen, seitlich Richtung Warzenhof ist eine Kerbe drin, etwa die halbe Warze rum, eine Stelle tiefer rein. Die andere hat eher nur ein Bläschen, das weh tut und sonst dieses.extreme Jucken. Stillen ist unangenehm, auf der offenen Seite echt schmerzhaft.
Was ist denn dieses Jucken? Ist das von der Heilung der Wunde oder ein Anzeichen von Soor? Das hatte ich noch nie. Das Kind ist bald 2.
Das klingt sehr nach einem Pilz. Geh mal über die Forumssuche, da findest du was. Kann später mehr schreiben, aber jetzt geht mein Handy gleich aus. Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

So, jetzt:

besorg dir eine gegen PIlze wirksame Salbe, zB Miconazolsalbe oder Nystalocal oder Decoderm... Diese 2-3x täglich nach dem Stillen auftragen. Das Kind sollte mitbehandelt werden. Die Salbe sollte ohne Zink sein. Wechsle ggf. die Stilleinlagen regelmäßig. In dein paar Tagen ist das besser. Über die Linksammlung Stillwissen findest du im Forum auch viel.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Momolina »

Danke. Dann versuch ich das mal.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Nachdem ich mal wieder joggen war eine Frage: kennt jemand günstige Sport-BHs in großen Größen? Bzw eigentlich fänd ich auch nen großen Still-BH toll, aber da kann ich mit der "Brustwurst" besser leben. Wäre aber hier auch dankbar für was weiches aus Microfaser in entsprechend groß, hab drei verschiedene, sind alle irgendwie zu klein am Körbchen und zu weit um den Brustkorb :? die sind aber weich, da schnürt es nicht ab.
Ich hab einen Shock Absorber RUN in 70E (und einen normalen BH in 70F, von als ich dicker war, der geht eher, reibt aber ziemlich beim laufen), da quillt es aktuell wirklich überall raus, ich denke ich bräuchte mindestens F wenn nicht G, UBB passt noch leidlich, 75 wäre aber zu groß. Ich möchte jetzt eigentlich nicht für so kurze Zeit nochmal so um die 40-50 Kröten ausgeben.

Und anders gefragt: ist das schlimm, wenn das Ding so arg viel zu klein ist? Hab es ja nicht lange an, aber es drückt mir schon ordentlich Gewebe in die Achsel und macht Brötchen, kann das was abschnüren?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12189
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Ich hatte dann nach 30min einen kl. Milchstau....
Schau mal bei hunkenmöller(??) da habe ich meinen Bh jetzt her, kostete ca 20-30. €, war deren Eigenmarke. Weiß allerdings nicht, wie groß... Ich hatte vor ssw 70, da habe ich 75 gerade so zubekommen, scheinen eng zu sein. Ich habe glaube ich 75e gekauft.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Meine Erfahrung dazu ist, dass man mit kleinem UBB und großem Cup keine Chance auf was günstiges hat. Ich hab hab sowohl Sport- als auch Still-BHs von Anita. Ich hab mir am Wochenende gerade einen neuen Still-BH gekauft, weil ich (warum auch immer) nur welche in 70 G und 70 E hatte. Aktuell brauche ich aber 70 F. Kostenpunkt 50 €. [emoji53] Allerdings finde ich, dass ein gut sitzender BH immens wichtig fürs Wohlbefinden ist. Daher lohnt sich die Investition mMn schon.

Mobil unterwegs mit Pünktchen (11/2016) im Tuch und Knöpfchen (05/2013) an der Hand.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von KaLotta »

Ich unterschreibe bei AllerLiebst, wobei ich letztens Glück hatte bei einem Ladenhüter :) Anita hat einen Sport-BH, der durch Häkchen verstellbare Träger hat, die man sicher auch gut zum Stillen nutzen kann. Ist dann aber eher nicht einhändig zu bedienen, vermute ich mal. Mir passte der nur in der Schwangerschaft und ist aktuell noch zu groß. Ich schau mal nach dem genauen Namen. Der war aber auch teuer..
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von KaLotta »

Er heißt Dynamix (und bei Lace gibts darauf grad sogar Rabatt :) )
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von 7buchstaben »

Ich hatte damals auf einer tschechischen Seite bestellt. Wenn dich sowas nicht stört, finde ich den Namen vllt noch raus. Habe 70 I gehabt damals. Totaler mist... Entweder über 60€ bezahlt (bei ba** wal* z.b.), oder mit viel zu schlabberigen billig ro**ann bhs in Größe 90E oder so rumgelaufen.
Dort dann aber schöne (bügel-) still BH s gefunden. In farbe! Mit Spitze! Für wenig Geld :-)

Muss ich bald mal wieder bestellen. Grad ist wieder ros**ann angesagt

Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“