Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von suttine »

Berenike hat geschrieben:Kann das jemand übersetzen? Was will mir mein Kind mit andocken, abdocken, andocken, langziehen, abdocken, am Händchen nuckeln, wieder von vorne, .... sagen? Ich werde grade kirre.
Kommt der Milchspendereflex nicht schnell genug?
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von FrauPferd »

Meine kleine kann (noch immer nicht!) trocken nuckeln und macht dann genau das, wenn Milch kommt, obwohl sie nuckeln will.


Mobil von unterwegs FrauPferd mit Sonnenschein [emoji701] 01/2014 & Strahlemaus [emoji702] 07/2016
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Berenike »

Ja, wahrscheinlich hat FrauPferd recht. Nach 1x alles ausspucken ging es noch paar Minuten so weiter und dann wurde geschlafen ;-) Und bei mir kann man auch nicht trocken nuckeln, da kommt immer was. Das hat schon meine Tochter genervt. Heißt das jetzt, meine Kinder wären eigentlich Schnuller-Kandidaten? Darauf hätte ich nämlich keine Lust...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von FrauPferd »

Berenike, meine Tochter findet inzwischen ihren Daumen ganz klasse [emoji1]. Wenn sie satt ist, schiebt sie die Brust weg und den Daumen rein und schläft [emoji41][emoji28].


Mobil von unterwegs FrauPferd mit Sonnenschein [emoji701] 01/2014 & Strahlemaus [emoji702] 07/2016
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von tania »

Berenike hat geschrieben:Kann das jemand übersetzen? Was will mir mein Kind mit andocken, abdocken, andocken, langziehen, abdocken, am Händchen nuckeln, wieder von vorne, .... sagen? Ich werde grade kirre.
ich haette mein kind abgehalten. und dann waere es evtl ohne brust direkt weggepennt :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Berenike »

Nee, dafür isses zu spät. L. macht ohne mit der Wimper zu zucken immer und überall, egal ob Windel dran oder nicht. Es sei denn, ich halte ihn nackig übers Waschbecken, dann macht er garantiert nix :D
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1322
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Darf ich während der Stillzeit ein Erkältungsbad nehmen? Ätherische Öle sind ja eigentlich nicht so toll für kleine Kinder und auf dem Badezusatz steht auch was von "nicht während Schwangerschaft und Stillzeit" (das steht ja allerdings gerne mal überall drauf).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Hermine12
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 343
Registriert: 30.04.2015, 16:37

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Hermine12 »

Kann ich Thymiverlan in der Stillzeit nehmen? Wir stillen zwar nur noch früh, mittags, abends aber ich möchte trotzdem nochmal nachfragen [emoji5]️

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von auri82 »

Angeregt durch diesen Thread: viewtopic.php?f=2&t=194955 würde ich gerne wissen, ob es tatsächlich sein kann, dass ein 15Mon altes Kind in eine Mangelversorgung kommt, wenn die Milch wegbleibt. Bei mir war das durch die Sws so und Schnuff hat dann halt klaglos angefangen sehr viel mehr zu essen. Ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen aber es war ja nunmal nix zu machen und PRE wollte ich nicht geben. Kuhmilch verträgt sie nicht, dafür deckt sie ca die Hälfte ihres gesamten Nahrungsbedarfes durch Jogurt mit Haferflocken.
Aber mit über 12Mon sollte ein Kind doch auch soweit sein, auf Mumi verzichten zu können oder? (Ich rede nicht vom Non-nutritiven Aspekt, wir stillen auch nachwievor trocken.)
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12174
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

ab wann kann/darf/soll man "Milch" einfrieren? Ich lauf teilweise aus bzw. habe mittlerweile den Dreh raus, wie was kommt (kuscheln mit dem Mann trägt wohl auch dazu bei ;) ). Nur von den hier immer wieder angesprochenen 36. Woche bin ich noch etwas entfernt...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“