Stillen und "Pille danach"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

lisa78
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 19.10.2013, 10:27

Stillen und "Pille danach"

Beitrag von lisa78 »

Hallo,

hab eine dringende Frage...
Hab heut Nachmittag die Pille danach von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen.
Hab ihr gesagt, dass ich meinen 18 Monate alten Sohn noch stille (zur Zeit 1-2 Mal am Tag) und ob ich nach der Einnahme einfach weiterstillen könnte.
Sie meinte ja, das wäre kein Problem.
Nun stand aber in der Packungsbeilage mindestens 1 Woche Stillpause. Auch im Netz finde ich eher die Aussage mind 36 Stunden nicht stillen.
Heut hab ich nach Einnahme erst mal nicht gestillt, morgen wird es dann aber bestimmt Theater geben...
Hat von euch jmd ne Ahnung, bei embryotox finde ich zu speziell dieser Pille nix...?????
Ach ja es ist die EllaOne....

DANKE!!!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen und "Pille danach"

Beitrag von Mondenkind »

Nee, zu der gibts noch keine offiziellen Daten. Aber ich hab da mal mit Embryotox telefoniert deswegen und die sagten, es sei kein Problem. Ist ja auch eh nur ne Einmalgabe und Dein Kind ist ja auch schon groß. Über die eine Woche Stillpause kann man nur den Kopf schütteln...

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1608
Registriert: 20.06.2011, 22:44
Wohnort: Östersund, Schweden

Re: Stillen und "Pille danach"

Beitrag von Stina82 »

Bei meiner stand 8 Stunden in der Packungsbeilage. Die hieß aber glaub ich auch anders.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
lisa78
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 19.10.2013, 10:27

Re: Stillen und "Pille danach"

Beitrag von lisa78 »

Ok dann stillen wir heut Abend einfach wieder.
Er nuckelt eh nur kurz und trinkt kaum was!

DANKE!
Martapfhal
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2015, 11:16

Re: Stillen und "Pille danach"

Beitrag von Martapfhal »

Mondenkind hat geschrieben:Nee, zu der gibts noch keine offiziellen Daten. Aber ich hab da mal mit Embryotox telefoniert deswegen und die sagten, es sei kein Problem. Ist ja auch eh nur ne Einmalgabe und Dein Kind ist ja auch schon groß. Über die eine Woche Stillpause kann man nur den Kopf schütteln...
schon komisch, warum das dann in der Verpackungsbeilage steht. Die wollen sich wahrscheinlich nur absichern, oder?
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen und "Pille danach"

Beitrag von Mondenkind »

Ja, das dient lediglich der Absicherung des Herstellers, weil das Medikament nicht an Stillenden geprüft wurde.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
lisa78
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 19.10.2013, 10:27

Re: Stillen und "Pille danach"

Beitrag von lisa78 »

...ich hab jetzt einfach wieder gestillt...
Danke noch mal!
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Stillen und "Pille danach"

Beitrag von Sternenfaengerin »

hallo, ist die Datenlage so aktuell?

Eine liebe Freundin ist etwas verzweifelt, der Kleine ist 8 Monate alt, isst schon gut und sie stillt noch etwa 3-5mal am Tag + die Nacht...

Muss sie verwerfen oder darf sich durchstillen? Und wenn verwerfen: wie lange?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen und "Pille danach"

Beitrag von Mondenkind »

Ja, das ist aktuell, gibt nichts Neueres dazu. Und das Kind ist doch auch schon groß.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Stillen und "Pille danach"

Beitrag von Sternenfaengerin »

dankeschön :)
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“