Kind 26 Monate abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
cooky
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 22.03.2013, 14:38
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel

Re: Kind 26 Monate abstillen

Beitrag von cooky »

Achso, ja ich hab mir auch gedacht, dass ich das Essen in der Nacht nicht "zur Gewohnheit" werden lassen möchte, aber wir sind ja gerade erst mitten in der Umstellung.

@tania: danke für den Tipp mit dem 2x Abendbrot essen. Gute Idee! Das werden wir wohl mal versuchen.
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Kind 26 Monate abstillen

Beitrag von tetris »

Mich interessiert ja wie es weiter ging. Erzählst Du uns das?
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Benutzeravatar
cooky
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 22.03.2013, 14:38
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel

Re: Kind 26 Monate abstillen

Beitrag von cooky »

Hallo,

ich habe den Thread nochmal gesucht, da ich nun am gleichen Punkt wieder bin mit dem kleinen Bruder :-) und nochmal schauen wollte wie das damals so war...

Hab auch jetzt erst die Nachfrage gelesen. Es ging tatsächlich gut weiter. Der nächtliche Huber hat schnell nachgelassen und der Schlaf wurde tatsächlich deutlich besser. Protest gab es auch nur für ca. 3 Nächte; ich hatte es mir viel viel schlimmer ausgemalt. Ca. 3 Monate nach dem nächtlichen Abstillen habe ich sie dann auch tagsüber abgestillt. Und war dann wieder schwanger.

Wie bereits oben angedeutet bin ich nun am gleichen Punkt mit meinem Sohn. Er ist 21 Monate alt, also etwas jünger als die Große damals. Doch insgesamt sehr weit. Er spricht sehr gut und hatte einfach einen ganz anderen (viel besseren Start) als sie. Und mir geht es seit einiger Zeit körperlich wieder echt mies, sodass ich tagsüber manchmal das Gefühl habe gleich umzukippen; dazu arbeite ich jetzt seit 4 Wochen wieder. Der Schlaf ist schlecht, der Kleine wird ständig wach und will an die Brust und auch dauernuckeln. Ich kann einfach nicht mehr.
Nächste Woche hat die Kita geschlossen und ich Urlaub, sodass ich es ab morgen Nacht angehen will ihn nachts abzustillen.
Ich berichte euch gerne wie es läuft.
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“