Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Beitrag von britje »

Hallo Teazer,

jetzt bin ich bei 800mg angekommen und besser ist es leider nicht geworden. Muss/kann ich noch höher gehen?

Gibt es noch etwas anderes, das helfen könnte?

Wärmen mit Wollstilleinlagen tue ich auch schon und mich insgesamt dicker einmummeln (ich friere momentan auch dauernd, was für mich sehr untypisch ist, bin eher der Top-Typ und nun trage ich über dem Top noch ein Shirt und einen Pulli.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Beitrag von Teazer »

Guten Morgen,

so lange Du keinen Durchfall hast, kannst Du das Magnesium noch weiter erhöhen. Jeder hat da eine andere Toleranzgrenze.

Du kannst das Magnesium mit einem Vitamin-B-Komplex ergänzen: 2x am Tag 100 mg Vitamim B6 in einem Vitamin-B-Komplex, der auch Niacin enthält. Es gibt in Deutschland nicht so hoch dosierte Präparate, daher wirst Du mehrere Tabletten nehmen müssen um auf diese Dosierung zu kommen. Innerhalb einer Woche sollte es besser werden. Falls nicht müssen wir etwas Anderes ausprobieren.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Beitrag von britje »

Hm, wirklich 2x 100mg Vit.B6?

Die Apothekerin hat mich etwas schief angesehen.
Um auf die 100mg zu kommen müsste ich eine ganze Packung nehmen 8)
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Beitrag von Teazer »

Hsllo britje! :)

Ja, das ist tatsächlich die empfohlene Dosierung. Vielleicht findest Du über eine Online-Apotheke ein höher dosiertes Präparat.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Beitrag von strickliesl »

Eine Userin - ich meine Olle1982 hatte kürzlich ein Präparat gefunden, wo in 2 Tabletten 100mg waren. Der Name des Präparats wurde in dem Thread aber nicht genannt.
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Beitrag von britje »

Danke, ich schaue gleich mal nach.

Momentan hat Nr.2 nach der Impfung einen extremen Nuckeltrieb und einen Schnuller nimmt er nur selten.
Aber das Nuckeln tut so schweineweh :(
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Beitrag von Teazer »

(((britje))) Achte auch beim Nuckeln darauf, dass mehr als die Brustwarze im Mund ist.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Beitrag von britje »

Hi Teazer,

ich bin jetzt bei 900mg Mg angekommen und es ist etwas besser geworden. Nicht richtig gut, aber aushaltbar.

An das Vit. B6 traue ich mich irgendwie nicht so hoch ran. Irgendwie schwirrt mir da aus der Ausbildung was von Lähmungen bei Überdosis im Kopf und mein Körper schreit laut nein. (Ich will nicht anzweifeln, das es wirken würde oder es in Ordnung ist, aber ich kann es einfach nicht nehmen. Mein Bauchgefühl hat meistens Recht und vielleicht sagt mir mein Körper damit, dass ich es nicht brauche.) Ich nehme ein niedriger dosiertes Vit.B komplexmittel, welches auch Niacin enthält.

Nr.2 hat jetzt auch noch einen Infekt und nuckelt immer nur kurz, aber nicht effektiv. Ich habe gerade beide Seiten etwas ausgestrichen, weil zu viel Milch darin. Zusätzlich bin ich mit den Kindern zu Besuch bei den Schwiegereltern, was mich zusätzlich stresst und die ganze Stillsituation nicht geade vereinfacht.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Beitrag von Teazer »

Guten Morgen britje! :)
britje hat geschrieben:ich bin jetzt bei 900mg Mg angekommen und es ist etwas besser geworden. Nicht richtig gut, aber aushaltbar.
Dann bleib erstmal bei dieser Menge.
An das Vit. B6 traue ich mich irgendwie nicht so hoch ran. Irgendwie schwirrt mir da aus der Ausbildung was von Lähmungen bei Überdosis im Kopf und mein Körper schreit laut nein.
Ich werde Dir sicher nicht reinreden. Aber eine Überdosierung mit diesen Begleiterscheinungen wurde bei einer dauerhaften Zufuhr von mehr als 500 mg beobachtet. Da liegst Du mit der empfohlenen Dosierung von 200 mg/Tag deutlich drunter und das B6 wird abgesetzt, wenn Du zwei bis drei Wochen schmerzfrei bist. Mit Nervenschäden ist also nicht zu rechnen.
Ich nehme ein niedriger dosiertes Vit.B komplexmittel, welches auch Niacin enthält.
Das ist zwar "nice to have", wird aber gegen die Vasospasmen leider nichts bringen.
Nr.2 hat jetzt auch noch einen Infekt und nuckelt immer nur kurz, aber nicht effektiv. Ich habe gerade beide Seiten etwas ausgestrichen, weil zu viel Milch darin. Zusätzlich bin ich mit den Kindern zu Besuch bei den Schwiegereltern, was mich zusätzlich stresst und die ganze Stillsituation nicht geade vereinfacht.
Guck gut auf Dich. Ich hoffe, dass Dein Kind bald wieder fit ist und Du zwischendurch Zeit zum Durchatmen und Entspannen hast.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen

Beitrag von britje »

Leider nicht...
Er macht gerade die Nacht zum Tag!
Und er trinkt so schlecht, dass ich immer mal wieder ausstreichen muss, damit ich nicht auslaufe.
:?

Wird aber wieder. Ich biete immer wieder an und so landen immer wieder ein paar Schluck im Kind.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stillforum“