Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von PinkLady123 »

Heute kann ich hier auch mal was beitragen. Heute Vormittag im badeland eine Mama mit ü1-Kind (? Ich bin so schlecht im Alter schätzen, das Kindlein ist zumindest schon gelaufen) stillend am beckenrand vom Babybecken. Das fand ich so schön und stimmig.:) Meine kleine hat dann auch Hunger angemeldet ;)
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Benutzeravatar
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 364
Registriert: 28.05.2013, 16:59
Wohnort: bei Hannover

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Queenchen »

Habe nach langer Zeit gestern endlich mal wieder jemand stillen sehen. Am Steinhuder Meer auf einer Bank eine Mama (schätze arabischer Herkunft) mit Mini Baby. Es war brechend voll und sie hat ganz entspannt gestillt. War toll.
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Theolino »

Nicht gaaanz zum Thema, aber es war so schoen anzusehen: Habe heute beim Bauern ein Kälbchen"Wechselstillen" gesehen :lol: .Es wechselte alle paar Zuege die Zitze der Mutter. Es war so niedlich anzusehen.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Glöckchen »

Mittelaltermarkt in Satzvey gleich zwei! Eine Mama stillte ihr ca. 1 1/2 jähriges Kind seelenruhig im Lager, während die Besucher vorbei gingen. Durch die weiten Gewänder haben es vermutlich nicht viele mitbekommen. Andere war eine Besucherin mit Mini auf einer Bank in einer Ecke, wir haben uns dann auf der anderen Seite kurz dazu gesellt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Mutterhenne »

Im Urlaub im bayerischen Wald. Kind (mindestens 18 Monate) traute sich nicht auf die große Rutsche, kam zu den Eltern, augenscheinlich seeehr müde. Frage des Papas: "Willst Du Mama (Milch) oder Papa (Wasser)?" Kind kuschelte sich kommentarlos in Stillposition auf Mamas Schoß. Sehr süß :-D!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Aurora0881
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 30.06.2015, 23:20

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Aurora0881 »

Hab am Sonntag in der Pizzeria eine stillende Mami entdeckt... sah sehr entspannt aus...

kurz und knapp, frei Schnauze vom Handy....mit Zwergin (04/15)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Glöckchen »

Sommerfest von der Arbeit zwei die ich mitbekommen habe, eine von bestimmt ne Stunde am Stück. Waren aber noch mehr kleine Babys da.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von HerbstMama »

Ich war heute in einer Mutter-Kind-Gruppe und während dem Kurs wurden 3 von 7 Kindern gestillt. Alle Kinder sind zwischen 14 und 19 Monate alt.
Die eine Mama ist sooo froh andere Stillende zu treffen :)
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von channa »

Heute an der Uni, eine Mama hat ihr kleines Baby gestillt - ich glaube, ich hab geglotzt :lol: :lol: :lol: Wollte das gar nicht, fand es aber so süß...
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Nikolausi
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.02.2017, 20:35

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Nikolausi »

am Samstag im Biergarten hat meine Freundin mir gegenüber gestillt (während ich auch gestillt habe 8) ) :D
seit 02/17 mit Zaubermaus im Arm
Antworten

Zurück zu „Stillforum“