Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Glöckchen »

Im Indoorspielplatz außer meiner Freundin und mir noch eine, aber mit Stillcover überm Kind.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 16.07.2014, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von SandraKoeln »

Krabbelkurs: 9 Mamas, 10 Kinder, 7-16 Wochen alt. Alle gestillt! Eine Mama füttert wegen Gedeihstörung zu und eine überlegt, bald abzustillen. Aber die Bilanz finde ich toll!

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Himbeerchen »

Pekip: 4 Mamas, nur eine außer mir stillt :|

auf einer Feier : Bestimmt 4 Babys außer meinem, davon nur eins gestillt, und die Mama ist jedes mal dafür 300m den steilen Weg zum Parkplatz marschiert um im Auto zu stillen :shock:

Keine so schöne Bilanz...
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
laulaulau
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2017, 16:00

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von laulaulau »

Vor 10 Tagen auf dem Schulfrei-Festival konnte man sehr viele stillende Mamis sehen. Bei Vorträgen, bei Workshops, einfach so auf der Wiese... auch einige Kinder, die 1 Jahr und älter waren. Einfach toll! Und mir sind das ganze Wochenende über keine Fläschchen aufgefallen.
Hier zuhause sehe ich allerdings auch niemanden öffentlich stillen. Ich selbst stille aber auch am liebsten im Tuch, wenn der Kleine beim Einkaufen oder so Hunger bekommt, das sieht man dann auch erst auf den zweiten Blick.
Laura mit großen Mädchen (08/02 und 06/05) und kleinem Jungen (06/17)

*Du bist nicht auf der Welt um nach den Erwartungen Anderer zu leben*
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Regenbogen82 »

Himbeerchen hat geschrieben:Pekip: 4 Mamas, nur eine außer mir stillt :|

auf einer Feier : Bestimmt 4 Babys außer meinem, davon nur eins gestillt, und die Mama ist jedes mal dafür 300m den steilen Weg zum Parkplatz marschiert um im Auto zu stillen :shock:

Keine so schöne Bilanz...
Letztens bei einer Hochzeit bin ich auch immer mit dem (zu dem Zeitpunkt noch-)Baby ins Auto gegangen. Und zwar aus dem Grund, dass ich mich bedingt durch das Kleid obenrum immer nackig machen musste und mir das im Raum unangenehm gewesen wäre. Sonst stille ich (noch) immer und überall. Kann es auch so ein Grund gewesen sein?
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
arula
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 111
Registriert: 08.11.2016, 09:08
Wohnort: auf dem Spätzle-Planeten

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von arula »

Himbeerchen hat geschrieben:Pekip: 4 Mamas, nur eine außer mir stillt :|

auf einer Feier : Bestimmt 4 Babys außer meinem, davon nur eins gestillt, und die Mama ist jedes mal dafür 300m den steilen Weg zum Parkplatz marschiert um im Auto zu stillen :shock:

Keine so schöne Bilanz...
Nunja mit dem im Auto stillen kann ich bedingt nachvollziehen. Ähnlich musste ich es am Wochenende handhaben. Da bin ich auch einmal in den Wald marschiert (Feier in Waldhütte) um da zu stillen. Schnuffeline war zu abgelenkt. Dann hat sie ausgiebigst in in Ruhe getrunken. Manchmal gehts halt nicht anders.
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5255
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von sanilii »

Beim Babyschwimmen werden alle Kinder unserer Gruppe bis auf eins gestillt, beim Pekip sinds von 5 Kindern 4 von denen ich weiß (inkl Zwillinge vollgestillt), eine ist schon älter und bekam Flips/Obstgläschen.

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Himbeerchen »

Nö, sie hatte ein Stilloberteil an, daran hab ich ja nur gesehen, dass sie stillt.
Ich hab nun auch nicht mitten im Getümmel ausgepackt, aber so weit zu laufen wäre mir persönlich zu doof.
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Anitsirk
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2017, 22:45

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Anitsirk »

Naja l, vielleicht wollte sie in Ruhe ohne Ablenkung stillen?

Wir waren im August auf einer Hochzeit. 2 Babys, ein 1,5 jähriger und der Kleine Spatz. Ein Baby wurde gestillt, das zweite weiß ich nicht. Der 1,5 jährige wurde nicht gestillt - zumindest nicht auf der Feier.
Das Baby wurde aber auch im Extra Raum gestillt. Habe ich allerdings auch gemacht, da es da im Saal einfach zu laut war u d zu viel Ablenkung gab. Sie stillt aber glaub ich sonst auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit - sie hatte einen Stillschal dabei.

Der Kleine Spatz hat die Kriche wunderbar durchgehalten in dem er mit der Blumendeko gespielt und gestillt hat.

Grundsätzlich sehe ich aber auch kaum stillende Mütter und wenn dann keine Kinder Ü1.

Im Juli waren wir auf einem Mittelaltermarkt. Da hat eine der Schaustellerinnen ihr Kind gestillt. Das war Ü1, vielleicht auch schon 2.
Zuvor hab ich noch nie eine Mutter gestillt die ihr Kleinkindstillt. Von meiner Freundin vom Pekip mal abgesehen.
In der Pekipgruppe haben auch von 7 Mamas ihre Kinder mit 1 Jahr noch 3 gestillt inklusive mir. (Kurs endete im Juli`17 die Kinder sind alle Juni/Juli`16 geboren)
Kleiner Spatz 07/16

Mit dem Handy online - Rechtschreibfehler sind garantiert
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von conil »

Also bei uns in der Baby/kleinkind Gruppe sind die Kinder zwischen 10 und 13 Monaten und es werden 6 von 9 noch gestillt. Und von den nicht mehr gestillten wurde eines nach 12 Monaten abgestillt, eines hatte mit 7 Monaten einen ausgeprägten stillstreik und die Mama hat noch lange Pump-gestillt (der ältere Bruder wurde 15 Monate gestillt) und bei einer hat es ganz klassisch alles nicht so geklappt...
die Bilanz ist ziemlich gut finde ich...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“