Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 28.12.2012, 21:50
Wohnort: Knittlingen

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Elfe666 »

Vorgestern im Freibad ein MiniMiniBaby (vielleicht eine Woche alt oder so...) auf der Bank neben dem Planschbecken und ein etwas größeres Baby (hab nicht genau hin geschaut) am Platz.
Wir am Platz und am Planschbecken sitzend, stehend und dem Großen hinterher laufend) :5:
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Schnatzmama »

Eine Mami im Kindergarten hat ihr vielleicht vier Monate altes Kind auf der Bank in der Kindergartengarderobe gestillt. Und ihre beiden Großen standen davor und haben gemeint, sie wollten erst gehen, wenn die Mama fertig ist.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Benutzeravatar
Marlio
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 606
Registriert: 19.02.2013, 15:08
Wohnort: Raum Esslingen (Ba-Wü)

Re: AW: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Marlio »

Vor ein paar Wochen im Museumscafe, daneben meine Freundin, ebenfalls stillend. Fast schon.schade das meiner keinen Hunger mehr hatte. Aller guten dinge sind bekanntlich drei ;-)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Benutzeravatar
Rogue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 13.09.2010, 08:57
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Rogue »

Am Dienstag hat bei uns im KiGa abends bei der Elternversammlung eine Mama ihr Kleines (schätzungsweise 4-5 Monate) dabei gehabt und gestillt, nachdem die Kleine erstmal ausführliches alle angestaunt hat. Das war sehr süß!
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3993
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von nido56 »

Heute im Freibad sass eine Mutter neben dem Kinderbecken und hat ihre grösseren Kinder beaufsichtigt, ein ca. 4-5 Monate altes Baby an der Brust. Sie hatte eine Brust vollstaendig ausgepackt, und das Kleine war beim Stillen eingeschlafen und lag selig, angedockt schlummernd in ihrem Arm. Das sah so niedlich und so selbstverständlich aus. Fand ich super.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von klimaforscherin »

Beim Goetheturm ein Ministilltragebaby. Beim Stillen verdeckt durch ein buntes Tuch.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
k81
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 147
Registriert: 25.11.2011, 18:48
Wohnort: Hannover

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von k81 »

Letztens im Stillcafe :D
Vor kurzem eine Mutter auf einem großen, vollen Spielplatz, das Baby war ca 6 Monate.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Benutzeravatar
AmysMom
Profi-SuTler
Beiträge: 3129
Registriert: 06.01.2009, 20:15
Wohnort: Hürth

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von AmysMom »

Letzte Woche im Schwimmbad. Baby war so etwa 4 Monate alt.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2129
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von fanta »

Heute Nachmittag auf dem Spielplatz. Das Baby war noch sehr jung, wenige Monate alt würde ich sagen.
Leider sah ich einige Zeit später, dass die Mama rauchte:-(

ebenfalls heute Nachmittag auf einer Wiese im Park. Eine Gruppe von mehreren sehr nett aussehenden Leuten saßen auf Decken im Schatten. Eine Mama stillte ihre Tochter. Kurz vorher sah ich die Kleine noch auf dem Spielplatz. Würde sie auf 2 schätzen!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Benutzeravatar
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 862
Registriert: 10.04.2011, 20:27
Wohnort: 46...

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von geryvoy »

Boah, ihr seht aber viele Stillmamis!
Also ich hab jetzt wirklich scharf nachgedacht, aber ih habe wirklich noch nie (!) eine Mama öffentlich stiilen sehen :(
Also ich bin da ja echt schmerzfrei. Ich stille überall :D
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Antworten

Zurück zu „Stillforum“