Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 13722

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

:lol: Am ersten Mai zu einer Electro-Party im Park. Da waren einige Mütter, die auch gestillt haben - natürlich in ausreichendem Abstand von den Boxen. Mein kleiner Mann war schon satt und hat beim Tanzen schön im TT geschlafen. :)

Letztens zum WaveGothikTreffen im Leipziger Zoo im Gondwanaland. Ich saß gerade mit dem kleinen Räuber auf einer Mauer und er mümmelte Äpfel, als sich WGT-Besucher mit Baby und 2 Kinder neben uns setzten. Das Baby war 3 Monate alt, wie ich von den Kindern erfuhr, die ganz redseelig waren. :lol:

Ansonsten sehe ich in der Öffentlichkeit eher selten Leute stillen.
honigtopf2010
Dipl.-SuT
Beiträge: 4016
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: AW: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von honigtopf2010 »

Na das war doch sicher jemand von hier!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von TineZ »

Heute bei der Babymassage haben 4 von den Zwergen einen kleinen Snack gebraucht :wink:
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Mel82 »

Heute auf dem Spielplatz hat meine Freundin ihre 7-Monate alte Tochter gestillt. :)


Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Benutzeravatar
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1050
Registriert: 07.03.2011, 15:09
Wohnort: bawü

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von henris_mama »

ich habe lange niemanden in der öffenflichkeit stillen sehen und nachdem ich den thread gelesen hab gleich 2 mamas in 2 tagen :)
vorgestern am wegesrand beim spazieren gehen, kind war vielleicht 7-8 monate. und gestern im "blühenden barock"(park in ludwigsburg) da war es ein minibaby
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1511
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von sternenweib »

gestern eine der spielplatzmuttis von unserem stammspielplatz mit ihrem so um die drei monate altem baby (ist aber das dritte kind). und ansonsten eigentloch nach wie vor ständig ich. dafür, dass ich die einzige mit so großem öffentlich gestilltem kind bin, bin ich aber echt noch nie doof angelabert oder angeschaut worden (oder ich bin so unsensibel, dass ich es nicht merke). ich hab da für mich ganz klar die entscheidung gefällt, dass ich das öffentlich stillen durchziehe. meine tochter findet das klasse, ich finde das unwahrscheinlich praktisch. es ist toll, sie zwischendurch mal für ne minute runterkommen zu lassen und so ein wenig seh ich mich auch als botschafterin. es gibt nämlich soooo viele mütter, die ihr kind länger als ein jahr stillen. dadurch, dass das alle aber nur "heimlich" machen, kommt das bei anderen müttern irgendwie gar nicht an. und da stillen für mich nie etwas intimes war, find ich es ganz gut, dazu beitragen zu können, dass das normaler wird.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1511
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von sternenweib »

nachtrag: LLL-treffen und unsere muttigruppen, also private treffen, zähl ich mal nicht mit. da komm ich bestimmt auf 30x im monat. cool fand ich die geschichte, die unsere LLL-"chefin" (worfindungsstörung :roll:) erzählt hat, als wir das thema hatten: sie hat letztens im zoo eine mutter mit recht großem kind auf der hüfte gesehen, die völlig selbstverständlich während des gehens das kind an der brust hatte. soooo cool bin ich dann doch noch nicht. hab zwar schon im gehen an einer schnellstraße gestillt (großes kind mußte in drei minutenabgeholt werden und bahn hatte verspätung), aber selbstverständlich war das nicht.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: AW: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich hab heute in unserer Krabbelgruppe gestillt und wieder viele lustige Blicke geeentet. Bis vor kurzem haben hier alle geglaubt, man könne nur bis zum Ende des 4. Monats stillen. Die Meinung ist hier so verbreitet, das ich erst eine andere Stillmami gesehen hab.

Gesendet von meinem LG-E400 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
**Stefanie**
Profi-SuTler
Beiträge: 3101
Registriert: 27.02.2009, 20:25

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von **Stefanie** »

Am Montag bei der Kinderärztin im Wartezimmer, Kind war so ca. 10 Monate alt :-)
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1398
Registriert: 10.07.2011, 23:12

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von EUaVBl »

vorgestern ein mama-pärchen am spielplatz mit 3 wochen altem minibaby. ansonsten sehe ich hier lediglich meine beiden nachbarinnen stillen, die kinder sind 18 und 23 monate alt. ach, und meine freundin mit 19 monate altem kind. draussen in der freien wildbahn begegnet mir leider kaum jemand, der sein kind stillt.
heute habe ich im kindergarten gestillt. die reaktionen der kinder darauf waren auch sehr spannend. :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“