Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Mutterhenne »

Ich bin gerade auf diesen Artijkel gestoßen: http://www.sueddeutsche.de/wissen/mediz ... -1.3871620
Toll, oder?
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Leja »

Ich bin Pädagogin in einem Kindergarten. Letztens fragt mich eine Mutter bei der Eingewöhnung ihres etwa 15 Monate alten Kindes ob sie es hier stillen darf. "Sicher", sage ich und freue mich, dass wir auch ein Stillkind haben. Viele Mütter (die bis dahin stillen) meinen, sie müssten vor Kiga-Beginn abgestillt haben.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Mutterhenne »

Toll...!
Unsere KiTa-Leiterin hat übrigens über 2 Jahre gestillt :-D!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von sanilii »

Eine Freundin ist gerade in Japan. Ich weiß jetzt also: da ist Stillen in der Öffentlichkeit absolut ungern gesehen. Dafür gibt's überall hübsche Stillräume.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6366
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Brianna »

Eine Freundin war mit ihrem gut Einjährigen wegen Gehirnerschütterung nach einem Sturz in der Klinik. Als sie sich Sorgen machte, da er schlecht trank und wenig Pipi machte, bekam sie von der Krankenschwester die Aussage, die Milch wäre halt jetzt alle und das Kind brauche Flasche. :?
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“