Die neueste angeblich stillfreundliche Flasche
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Petra40
- hat viel zu erzählen
Die neueste angeblich stillfreundliche Flasche
Was haltet ihr davon:
http://www.mimijumi.info/?gclid=CLzkvrH ... zAodvQ0AAQ ?
http://www.mimijumi.info/?gclid=CLzkvrH ... zAodvQ0AAQ ?
-
Lisamaria
- Herzlich Willkommen
Re: Die neueste angeblich stillfreundliche Flasche
Kommt auf den Preis an. Wir hatten viel Erfolg mit der Flasche von Medela mit dem Calma-Sauger.
Mein Kind hatte keinerlei Saugverwirrung mehr, das klappte einwandfrei. Allerdings ist der Preis nicht gerade niedrig und die Flasche tropft etwas nach, wenn daran getrunken wurde.
Dazu kommt, dass die Einfüllöffnung nicht gerade groß ist, und da ich ab und zu nachts im Bett ein Fläschchen (mit Wasser aus der Thermoskanne) zubereiten musste, ging öfter etwas daneben.
Seit kurzem gibt es nun aber auch von Avent eine tolle Flasche. Die heißt "Avent Naturnah". Die ist einiges günstiger und außerdem ist es eine Weithalsflasche. Seitdem benutzen wir die Medela (die eh schon reichlich abgenutzt war nach 2 Jahren... ) nicht mehr. Und wir sind vollauf zufrieden!
Ich darf hier ja leider keine Links posten, aber schau doch einfach mal bei den gängigen Online-Shops. Die gibt es dort beide und bestimmt findest Du das passende für Euch!
Alles Liebe!
Mein Kind hatte keinerlei Saugverwirrung mehr, das klappte einwandfrei. Allerdings ist der Preis nicht gerade niedrig und die Flasche tropft etwas nach, wenn daran getrunken wurde.
Dazu kommt, dass die Einfüllöffnung nicht gerade groß ist, und da ich ab und zu nachts im Bett ein Fläschchen (mit Wasser aus der Thermoskanne) zubereiten musste, ging öfter etwas daneben.
Seit kurzem gibt es nun aber auch von Avent eine tolle Flasche. Die heißt "Avent Naturnah". Die ist einiges günstiger und außerdem ist es eine Weithalsflasche. Seitdem benutzen wir die Medela (die eh schon reichlich abgenutzt war nach 2 Jahren... ) nicht mehr. Und wir sind vollauf zufrieden!
Ich darf hier ja leider keine Links posten, aber schau doch einfach mal bei den gängigen Online-Shops. Die gibt es dort beide und bestimmt findest Du das passende für Euch!
Alles Liebe!
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
hui 24 Tacken finde ich schon recht nunja... teuer...
wir hatten die tommee tippee und die waren für uns ganz gut... die calma von Medela wollte meiner übrigens NICHT.
wir hatten die tommee tippee und die waren für uns ganz gut... die calma von Medela wollte meiner übrigens NICHT.

-
Petra40
- hat viel zu erzählen
Danke für den Hinweis - für mich ist das gar nicht mehr relevant, mich interessieren einfach die Meinungen insbesondere der Expertinnen hier, weil ich mich mit dem Thema Stillen beschäftige!
Wir hatten mit der Avent-Flasche übrigens leider nicht den erhofften Erfolg ..
Wir hatten mit der Avent-Flasche übrigens leider nicht den erhofften Erfolg ..
- blueberry
- Mod a.D.
Nunja, ich würde halt sagen: ist eben eine Saugerflasche. Jede Saugerflasche macht ein anderes Mundgefühl, einen stärkeren Saugreiz am Gaumen und eine andere Trinktechnik als die mütterlichen Brust und birgt damit selbstverständlich (egal, was die Hersteller sich da tolles auf die Fahnen schreiben) die Gefahr einer Saugverwirrung, sprich: einer mehr oder minder schnellen Umgewöhnung zur Flaschentrinktechnik und dem Mundgefühl der Flasche hin (oder, im glücklicheren Falle weg von der Flasche und diese wird dann verweigert und nur noch an die Brust gegangen. Beides eben Präferenzbildung, wenn zwei verschiedene Sachen angeboten werden, entwickelt sich eine Vorliebe für eins von beiden... ). Wir hatten hier mal einen interessanten Thread zum Calma-Sauger, der ja angeblich auch ach so stillfreundlich sein soll. Das ist m.W. alles einfach nur Werbung - genau wie gesunde Margarine oder schönmachende Buttermlich oder oder oder
. Wenn es den Verkauf steigert, wird es draufgeschrieben. Und da heute Stillen wieder verbreiteter ist und sich die Erkenntnis, dass "Saugverwirrung" leider kein Ammenmärchen ist, mehr und mehr verbreitet, brauchen die Fläschchenhersteller eben auch ein Fläschchen für "die Mama, die stillt und schonmal von Saugverwirrung gehört hat". Schwupps gibt es ein Marktsegment. Davon wird aber eine Flasche keine Brust
(zumal es ja auch gar nicht DIE Brust gibt - jede Brust fühlt sich im Babymund anders an, es kommt aber, wenn man künstliche Sauger nicht verwendet - normalerweise jedes Baby mit der Brust seiner Mutter zurecht - auch mit ausgeprägten Flachwarzen etc. Sonst wären wir auch schon längst ausgestorben... )
(zumal es ja auch gar nicht DIE Brust gibt - jede Brust fühlt sich im Babymund anders an, es kommt aber, wenn man künstliche Sauger nicht verwendet - normalerweise jedes Baby mit der Brust seiner Mutter zurecht - auch mit ausgeprägten Flachwarzen etc. Sonst wären wir auch schon längst ausgestorben... )
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich kannte diesen Sauger bislang nicht. Nach Lektüre der FAQ unterscheidet sich dieser Sauger durch nichts von anderen Ventil-Weithalsflaschen und kann selbstverständlich genauso Saugstörungen auslösen wie alle anderen Sauger auch. Die Gründe hat Blueberry genannt, und sie sind in der Linksammlung Stillwissen nachzulesen. klick
LG
Julia
LG
Julia
- blueberry
- Mod a.D.
Niedlich finde ich übrigens, dass dieser Weithalssauger hier schlicht brustfarben gefärbt wurde 
-
EUfqtw
"very hungry" und "not so hungry" ist doch auch nett.blueberry hat geschrieben:Niedlich finde ich übrigens, dass dieser Weithalssauger hier schlicht brustfarben gefärbt wurde
Da waren Menschen mit Ideen am Werk
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
und wenn man die Flasche im Café so auf den Tisch stellt,fühlt sich dann jemand blästigt oder wären die Leute beeindruckt von dem Einfallsreichtum der Menschheit?blueberry hat geschrieben:Niedlich finde ich übrigens, dass dieser Weithalssauger hier schlicht brustfarben gefärbt wurde
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- blueberry
- Mod a.D.
Vielleicht hat die Flasche sogesehen einen edukativen Effekt - nämlich indem auch außenstehenden bewusst wird, dass Saugerflaschen ein Brustersatz sind