ich hab mal eine Frage. Ich hab schon einige Sachen zum schwanger werden + Stillen gefunden, aber zumeist von Frauen, die noch keinen Zyklus hatten, was mir leider nicht wirklich weiterhalf.
Mein kleiner (oder eher "großer"
Meine Mens hab ich gleich nach dem Wochenfluß wieder bekommen und seit dem mehr oder weniger "regelmäßig" (also ~ 4 Wochen + / -).
Wir üben jetzt an unserem zweiten Kind, und da ich meine Mens wieder habe, hab ich mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht, ob sich das stillen da irgendwie drauf einwirken könnte, hab jetzt aber gelesen, dass das stillen z.B. eine Einnistung verhindern kann?
Ich messe Temperatur + symptomale Beobachtung + LH-Test und würde mal behaupten, dass ich letztes mal einen ES hatte, laut meinen Beobachtungen, aber genau wissen kann man das ja nie. Dieses mal ist mein Zyklus aufjedenfall nicht auswertbar, kann also gar nichts dazu sagen.
Aber ich wollte mal nachfragen, inwieweit das stillen wirklich die Möglichkeit für eine Schwangerschaft beeinflussen kann, wenn man wieder einen Zyklus hat?
Abstillen möchte ich den kleinen aufkeinenfall, aber ich denke trotzdem, dass eine erneuerte Schwangerschaft und ggf. das ausbleiben von Milch kein Problem mehr bei uns wäre, denn ob er wirklich trinkt oder nicht hängt von seiner Laune ab
Mich würde nur einfach interessieren, wie unsere Chancen da wirklich aussehen, um mich ggf. drauf einzustellen... Sicherlich kann mir keiner was genaues sagen, aber ob dem wirklich so ist, und ob das sehr häufig oder eher selten passiert, würde mich schon interessieren
Danke!