Guten Morgen,
klar Spendiere ich euch noch ein paar Infos
Geburt: ungeplanter Kaiserschnitt, weil Maus sich nach Blasensprung quer gelegt hatte
Habe aber ausser einer kleinen Unterbrechung wegen Ausschleusen aus dem OP und so meine Kleine nackig bei mir gehabt für die ersten 4 Stunden. Sie ist auch noch im Aufwachraum an die Brust gegangen und hat gleich mal ne halbe Stunde gesaugt. Generell hat sie wohl ein hohes Saugbedürfnis.
Zugefüttert habe ich das erste mal noch im Krankenhaus, aber nur Minimengen so 15 ml am Tag.
Inzwischen füttern wir Pre zu ca 200 ml am Tag mit dem Calma Sauger. Schnuller hat sie, nimmt sie aber nicht gerne. Eigentlich schläft sie auch nur mit Brustwarze im Mund ein. Nach einer Weile, wenn sie dann richtig tief schläft, kann man sie vorsichtig "ablegen" Ansonsten ist bei in meinem Arm oder im Tragetuch.
Einen Milcheinschuss hatte ich am dritten Lebenstag, da haben sich meine Brüste merklich gefüllt, es war aber nicht so Atombusenmässig, wenn ihr wisst, was ich meine. Vergrössert haben sich die Brüste natürlich schon.
Gewichtszunahme:
Geburt: 3460 g
3 tage alt 3200 g
10 tage 3370 g
14 tage 3440 g
18 tage 3560 g
21 tage 3650 g
Ich fand jetzt die letzten Tage (seitdem nimmt sie 200 ml pre) hat sie relativ viel zugenommen. Aber das geht ja auch schubweise.
Ach, ich hatte es mir so gewünscht, dass es diesmal klappt. Bei meiner grossen Tochter war es ähnlich, aber da hatte ich auch gar keine Unterstützung von der Hebi bzw Stillberaterin und dann hab ich mich eben so durchgewurschtelt. *heul*
Bei einer Stillberaterin war ich auch schon kurz, meine Hebi und ich meinten, dass vielleicht das Zungenbändchen zu kurz sei, ist es aber wohl nicht und die Maus trinkt auch ok an der Brust.
Ich war gerade einkaufen und habe noch ein paar Hausmittelchen gekauft, über die ich in den letzten Tagen gelesen hab: Schlehenelixier, Bierhefetabletten, Lecithingranulat, Ovomaltine...... schaden kann es ja nicht und ich will nichts unversucht lassen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen