Sagt mal wird es bei euch auch immer so spät.?
Ich stille meinen Sohn meistens im Wohnzimmer bis er einschläft und mein Mann legt ihn dann ins Bett (Babybay).Wir legen uns dann auch recht schnell dazu.
Hin und wieder wacht er beim Hinlegen auf, dann trage oder ich stille ich ihn noch mal in den Schlaf. Gestern hab ichs mal ab halb 10 im Schalfzimmer probiert, da empfand ich es als anstrengend und es hat 2 h gedauert.
Ich empfinde unsere Nächte als super. Zumeist schläft er 7 h , dann stille ich ihn und dann kuscheln und schlafen wir zusammen im Familenbett noch mal ca 2 h ..
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, die letzten beiden Tage kam er jeweil nach 4 h.
Meist schläft er so zwischen 22 und 24 Uhr ein.
MEin Mann kommt oft serh spät heim und geniest die Abende mit ihm. Die meiste Zeit stille ich ihn, also wie gesagt wir empfinden es als gut so und uns stört es nicht, noch ist er so klein, dass ich beim stillen surfen kann..
Aaber jetzt kommt doch die Verunsciherung, die ihr sicher als neue SUT Eltern kennt.
Andere babys gehen schon um 8 ins Bett, haben nen festen Rhythmus. Ein Baby aus dem Geburtsvorbereitngskrs schläft schon im eigenen Zimmer (unvorstellbar). Ich gewöhne ihm alles ganz falsch an usw.. Ihr kennt solche KOmentare ja sicher..
Dann hat grad meine Mutter angerufen, das baby einer Bekannten schläft schon von 8 bis 8, aber das ist ja auch ein "Traumbaby", weint nicht im Kinderwagen, schon getauft und nur 4 Fläschchen am Tag..
Ach ich brauch einfach Zuspruch von gleichgesinnten, die auch ihre Abende stillend am Sofa verbringen