Stillen und Karies

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Nixa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2011, 19:53

Stillen und Karies

Beitrag von Nixa »

Ich stille meine Tochter (9 Monate) auch nachts noch 1-2 Mal. Sie hat auch schon 2 Zähnchen, die wir auch morgens und abends brav putzen :D .

Muss ich mir um die Zähne Gedanken machen? Gibt es verlässliche Studien zu dem Thema? Kann man Flaschenkaries und Stillkaries gleich setzen?

Danke
Nixa
Benutzeravatar
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1502
Registriert: 19.05.2009, 23:20

Re: Stillkaries

Beitrag von Emjoni »

Ich kenn dazu diesen Text von der TK, der fasst die Informationen die sonst so überall bröckchenweise auftauchen ganz schön zusammen:

http://www.tk.de/tk/vorsorge-bei-kinder ... llen/24482
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Benutzeravatar
miachan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 157
Registriert: 06.02.2011, 01:42

Re: Stillkaries

Beitrag von miachan »

Wenn du zu 2:09 vorgehst, kannst du das Ganze auch noch mal sehen...

http://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc

LG
Viele Grüße
miachan mit
dem Herbstsohn 11/09, der Frühlingstochter 03/12 und
dem Sommerbaby 08/14
Benutzeravatar
Melly482
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 289
Registriert: 14.01.2011, 10:16
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stillkaries

Beitrag von Melly482 »

Genial, Danke für den Link!!! Obwohl grade nicht aktuell, die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lauretta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.04.2009, 10:07
Wohnort: München

Re: Stillkaries

Beitrag von Lauretta »

Oh vielen Dank für die Links!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
vicci
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1981
Registriert: 06.07.2010, 14:39

Re: Stillkaries

Beitrag von vicci »

Emjoni hat geschrieben:Ich kenn dazu diesen Text von der TK, der fasst die Informationen die sonst so überall bröckchenweise auftauchen ganz schön zusammen:

http://www.tk.de/tk/vorsorge-bei-kinder ... llen/24482
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER Link! Danke!Danke Danke!
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Stillkaries

Beitrag von Altraia »

Hier kommt noch einer von Denise Both:

Stillen und Zahngesundheit
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Stillkaries

Beitrag von klimaforscherin »

Noch einer von mir:
http://www.attachment-parenting.de/baby ... ndheit.htm

Der von der TK ist ja toll!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Stillkaries

Beitrag von Kinsale »

Vielen Dank für die tollen Links! Das hat mich auch schon immer mal interessiert.

Und OT: das kleine Baby in dem Film ist so niedlich! Wie schnell man vergisst, dass man anfangs noch Zeit mit "richtig anlegen" verbringt.
(Inzwischen ist das Andocken hier eher im Piranha-Stil üblich :wink: ) Wie rührend das ist! Ich freu mich auf's nächste Baby!!
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Re: Stillkaries

Beitrag von Uinonah »

Leider funktioniert von den beiden Textlinks nur noch der von der TK.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“