Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Teazer »

sternchen3481 hat geschrieben:und letzte Woche meinte sie noch, Stillen anch bedarf wäre ja wohl zuviel, ob denn nicht alle 3 bis 4 Std. reichen würde :lol: ja nee klar :mrgreen:
Klar, ich esse auch nur einmal am Tag, denn der Magen muss doch nicht sofort wieder gefüllt werden, wenn er leer ist. Hunger ist doch nur eine Sache, die man zu überwinden lernen muss. :roll:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Livia30
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 21.06.2011, 13:43

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Livia30 »

Gestern wieder gehört

"Klappt es überhaupt noch mit dem Stillen?!
"Sie kann doch aber nicht schon wieder Hunger haben!"

:?
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1645
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Nat24 »

Eure Antworten sind echt gut. Ich hab mich bis jetzt meist auch verteidigt und wusste nicht recht was sagen (stille nun 22 Monate und kein Ende in Sicht). Ich werd mir die Antworten merken und vielleicht trau ich mich ja mal :)
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Roxy89 »

tolle antworten, ich lass den thread mal aufleben :-)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
WirZwei
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.09.2007, 09:23

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von WirZwei »

Mein Spruch den ich (zum Glück) noch NIE zum Besten geben durfte:

Wusstet ihr, dass Michael Jordan bis 3 gestillt wurde??
Und da mein Kind (5) leider immernoch kein gescheites Dunking zustande bringt,
dacht ich, es könne sicher nicht schaden, noch ein bisschen weiterzustillen ...

Alternativ mit Jesus und dem Übers Wasser laufen (wobei bei Jesus das LZS wohl weniger nachweisbar belegt ist) ...

:lol:
RinchenSarina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 08.01.2011, 18:15
Wohnort: Köln

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von RinchenSarina »

Schnullerpuppe hat geschrieben:
Teazer hat geschrieben:Moogie, ich denke, das ist eine dieser Small-talk-Fragen, genauso wie "Schläft es schon durch?" Und ich finde die Frage ehrlich gesagt auch nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass es heutzutage nicht mehr das Normalste der Welt ist zu stillen. Nimm es als höfliche Interessenbekundung und eine Alternative zum Wetter. ;-)
... und antwortest einfach mit: "Na klar!"
Find ich n guten Ansatz!
mit David 03/10 und Timotheus 03/12


Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine

Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
RinchenSarina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1052
Registriert: 08.01.2011, 18:15
Wohnort: Köln

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von RinchenSarina »

WirZwei hat geschrieben:Mein Spruch den ich (zum Glück) noch NIE zum Besten geben durfte:

Wusstet ihr, dass Michael Jordan bis 3 gestillt wurde??
Und da mein Kind (5) leider immernoch kein gescheites Dunking zustande bringt,
dacht ich, es könne sicher nicht schaden, noch ein bisschen weiterzustillen ...

Alternativ mit Jesus und dem Übers Wasser laufen (wobei bei Jesus das LZS wohl weniger nachweisbar belegt ist) ...

:lol:
hahaha, da ist ja mal interessant und wirklich cool!!
mit David 03/10 und Timotheus 03/12


Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine

Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
Lösche Benutzer 7681

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Muschelsucherin hat geschrieben:Ich sage immer so halb entsetzt: "Aber selbstverständlich!" :wink:
Genauso mach ich das auch.

Wenn das das Zahn-Argument kommt, frag ich, ob die entsprechende Person schon mal ne Cola mit Strohhalm getrunken hat und ob der Strohhalm hinterher dann zerbissen war.
Benutzeravatar
danica
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 05.04.2011, 15:18
Wohnort: Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von danica »

Siijay hat geschrieben:
Muschelsucherin hat geschrieben:Ich sage immer so halb entsetzt: "Aber selbstverständlich!" :wink:
Genauso mach ich das auch.

Wenn das das Zahn-Argument kommt, frag ich, ob die entsprechende Person schon mal ne Cola mit Strohhalm getrunken hat und ob der Strohhalm hinterher dann zerbissen war.
Das ist auch keine schlechte Antwort. Danke.

Ich bin aber in meiner Familie auch eher der Alien, meine Mama hat keines ihrer drei Kinder gestillt, meine Schwiegermama hat ihre Erstgeborene kurz gestillt (2 oder 3 Monate LANG) und ihren Zweitgeborenen (meinen Mann) gar nicht, da hatte sie keine Lust drauf. Meine Tante hat beide Kinder nicht gestillt.

Meine Schwester hat ihre Erstgeborene mit 6 Monaten und ihren Zweitgeborenen mit 4 Monaten abgestillt, weil sie keine Lust mehr drauf hatte. Meine Schwägerin hat ihre Tochter mit 5 Monaten abgestillt, weil sie ihren Körper wieder für sich haben wollte.

Aber seit der Mann meiner besten Freundin (mit einem 6 Monate jüngeren Sohn) diese vor mir als "rabiate Still-Mafia" bezeichnet hat und sie daraufhin ganz locker meinte: "Wieso? Die Stillmafia sitzt doch da drüben..." (wir hatten beide unsere Söhne angelegt, aber meiner ist halt 6 Monate älter als ihrer und war da nicht ganz neun Monate alt) und ich es geschafft habe, grinsend zu sagen: "...und ist auch noch stolz drauf." (und ihm nichts, aber auch gar nichts mehr eingefallen ist, außer kopfschüttelnd den Raum zu verlassen) - naja, seitdem bin ich da irgendwie locker drauf. Und ja, ich bin stolz auf meine naturgegebene Superkraft: ich kann mein Kind nähren - aus mir. Ohne Kunstkram. Einfach so. (Das soll mir doch erst einmal irgendein Mann nachmachen...)

Wobei ich jetzt aufgrund der deutlich sichtbaren Schwangerschaft schon wieder in eine andere Kategorie "Stillmafia" falle und sich nun wieder alle mehr oder weniger "pseudo"-besorgt nach unserem Wohlergehen erkundigen. Und natürlich auch meinen, zu wissen, dass es nicht gut ist, was ich mache. Da hilft es dann schon, ein wenig Fachwissen zu haben, um es den Menschen ganz kurz und knapp medizinisch begründen zu können, warum das ganz normal ist.

Und den Menschen, die es gar nicht sein lassen können, mir Ratschläge zu meinem persönlichen Wohlergehen erteilen zu wollen, sage ich momentan gern mit einem freudestrahlenden Lächeln: "Weißt Du, wenn Du mir wirklich helfen möchtest, dann komm vorbei und mach die Wäsche, saug die Teppichböden, putz die Fenster, wasch die Gardinen und bezieh die Betten neu - das wäre mir eine große Hilfe und ein wirklich nützlicher Beitrag." (Nur leider hat sich darauf noch keine/r eingelassen... ;-) )
GLG
Danica

Bild UND Bild UND Bild


"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von tania »

WirZwei hat geschrieben:Alternativ mit Jesus und dem Übers Wasser laufen (wobei bei Jesus das LZS wohl weniger nachweisbar belegt ist)
dafür gibt es eine meeeeeeenge hübscher bildchen mit dem ziemlich großen jesus beim stillen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“