Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Mel82 »

Unsere Maus ist ja jetzt 4 Monate alt und ich bin wirklich erstaunt, wie oft ich jetzt schon gefragt werde, ob ich noch stille und wenn ich bejahe, kommt als nächstes, ob es dann gut klappt. Irgendwie scheint die Gesellschaft es total unnatürlich zu finden, dass diese natürlichste Ernährung für Babies funktionieren kann... Ich merke mir auf jeden Fall schon mal die Antworten hier. Ist echt ein guter Thread :-)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
sternschnuppe73
alter SuT-Hase
Beiträge: 2180
Registriert: 14.02.2006, 09:07

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von sternschnuppe73 »

Hab jetzt nur die Überschrift gelesen.
Meine Ausrede war immer ( bei uninteressierten Fragern): Ich bin zu faul zum Fläschchen machen.
Damit war eigentlich jede Diskussion beendet.

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Benutzeravatar
Binelein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1026
Registriert: 26.09.2008, 22:02
Wohnort: Mfr

Re: Die besten Antworten auf

Beitrag von Binelein »

MelsMieke hat geschrieben:Unsere Maus ist ja jetzt 4 Monate alt und ich bin wirklich erstaunt, wie oft ich jetzt schon gefragt werde, ob ich noch stille und wenn ich bejahe, kommt als nächstes, ob es dann gut klappt.
HIer auch! :roll: Nächste Woche ist sie genau 4 Monate. Dann kommt auch sicher die Frage, wann sie denn endlich den ersten Brei bekommt. :twisted:

Aber ich habe mir angewöhnt, auf ja-nein-Fragen auch mit entweder ja oder nein zu antworten ohne weitere Erklärung. Auch bei den Themen schlafen und tragen funktioniert das.

Wer nachfragt oder sich interessiert zeigt, bekommt gern die erweiterte Antwort. Aber die meisten geben sich damit zufrieden und sind gar nicht so echt interessiert.

Ich glaube, viele fragen das einfach, weil ihnen sonst nix einfällt, die meinen das oft nicht böse und wissens auch nicht anders.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Benutzeravatar
TinaundCJ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2014
Registriert: 18.12.2009, 09:07
Wohnort: Vlotho

Re: Die besten Antworten auf

Beitrag von TinaundCJ »

MelsMieke hat geschrieben:Unsere Maus ist ja jetzt 4 Monate alt und ich bin wirklich erstaunt, wie oft ich jetzt schon gefragt werde, ob ich noch stille und wenn ich bejahe, kommt als nächstes, ob es dann gut klappt. Irgendwie scheint die Gesellschaft es total unnatürlich zu finden, dass diese natürlichste Ernährung für Babies funktionieren kann... Ich merke mir auf jeden Fall schon mal die Antworten hier. Ist echt ein guter Thread :-)

Oh ja,so ging es mir auch......

Mittlerweile ist es aber ulkigerweise wieder andersherum:

Du stillst noch?
Ist ja klasse!
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Kleine »

ich bekomme zur Zeit eher "Respekt" zu hören und im Nachsatz dann "mir war das nach 3 Monaten zu anstrengend"... :shock: Da frage ich dann schon mal nach, ob das Fläschchen geben nicht noch viel stressiger sei, denn die Brust ist schnell ausgepackt, aber so ein Fläschchen braucht seine Zeit. Tja, meist kommt dann, dass das halt auch der Papa machen kann. Aha, na wenn das alles ist...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Cinnamon »

...."wiesooo, sie wird doch erst 1 Jahr alt :lol: "

Meine Mama ist immer die beste...
Nia, magst du nicht mal was "gescheites" essen...und Nia kann sich dann wie auf Kommando an die Brust kuscheln... (und soooo viel stillen wir nun auch wieder nicht mehr *gg*)...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 857
Registriert: 20.03.2010, 13:53
Wohnort: Münster

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Moogie81 »

Und was sagt man wenn alle Welt fragt ob man das Kind stillt?
Das hab ich ständig bei Motte gehört und es wird bei Bauchbaby wieder kommen. Einerseits möchte ich den Leuten nicht vor den Kopp hauen, andererseits geht mir die Frage total auf den Keks - es geht keinem was an wie ich mein Kind satt kriege. Ich frag ja auch nicht ob sie XY essen...
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Teazer »

Moogie, ich denke, das ist eine dieser Small-talk-Fragen, genauso wie "Schläft es schon durch?" Und ich finde die Frage ehrlich gesagt auch nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass es heutzutage nicht mehr das Normalste der Welt ist zu stillen. Nimm es als höfliche Interessenbekundung und eine Alternative zum Wetter. ;-)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2080
Registriert: 17.09.2009, 15:38
Wohnort: Dresden

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Schnullerpuppe »

Teazer hat geschrieben:Moogie, ich denke, das ist eine dieser Small-talk-Fragen, genauso wie "Schläft es schon durch?" Und ich finde die Frage ehrlich gesagt auch nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass es heutzutage nicht mehr das Normalste der Welt ist zu stillen. Nimm es als höfliche Interessenbekundung und eine Alternative zum Wetter. ;-)
... und antwortest einfach mit: "Na klar!"
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
sternchen3481
Profi-SuTler
Beiträge: 3789
Registriert: 23.09.2008, 13:19
Wohnort: Östringen

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von sternchen3481 »

selbst meine Schwiegermutter fragte doch tatsächlich beim letzten Telefonat, da war Minimaus grade 3 Wochen alt, ob ich den NOCH stillen würde :shock: - ob den überhaupt noch soviel Milch da wäre :roll:

selbst meine Mum ist auf den Trip, das alles was länger als bis 6 Monate gestillt würde, unnatürlich wäre :shock: - die wird sich umgucken, denn wir wünschen uns nichts sehnlicher als bis zum 1. geburtstag stillen zu dürfen... und letzte Woche meinte sie noch, Stillen anch bedarf wäre ja wohl zuviel, ob denn nicht alle 3 bis 4 Std. reichen würde :lol: ja nee klar :mrgreen:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“