Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10803
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Dorkas »

Ich antworte immer so wie Sookie. Ich ignoriere einfach jeden skeptischen/verwunderten/spöttischen Unterton in der Frage und antworte ganz naiv mit einem strahlenden Lächeln: "Ja, und ich bin SO froh, dass es noch so gut klappt!" Oftmals kommen dann wirklich Antworten à la "Das ist ja schön. Bei mir hat es leider nicht so gut geklappt." und wir können ein nettes Gespräch führen. Und die paar, die es wirklich eher negativ finden, länger zu stillen (ich denke, das sind gar nicht soo viele), sagen dann halt nur kurz "Schön." und wechseln das Thema.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21672
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Serafin »

Ich auch naives strahlen und lächeln, Na klar, er ist ja noch klein. (Er ist 1,5 Jahre)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Mutterhenne »

Ich werde inzwischen gefragt: "Wie lange hast Du gestillt?" Das "Ich stille noch immer." genieße ich mittlerweile total. Für viele bin damit sowas von jenseits, dass sie mit einem verwirrten "Wenn das für Euch passt...??" reagieren. Dazu trägt sicher auch bei, dass ich das Klischee der überfürsorglichen Übermutter in anderen Punkten so gar nicht bediene (habe ein halbes Jahr nach Geburt wieder in Vollzeit gearbeitet - zuerst mit kindvorbeibringendem Mann, und derzeit bin ich oft 3 Tage/Woche beruflich weg, was mich oft ank*tzt, aber das ist ein anderes Thema).
Wenn die Titelfrage kommt, antworte ich meist auch mit einfachem "Ja", lehne mich zurück und lasse das Gegenüber kommen. So ergeben sich ganz interessante Gespräche - v.a. im Zug ;-)...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Vanillekuechlein »

Du Mutterhenne, stimmt evtl deine Signatur nicht mehr? ;) Also nicht, weil ein 2013er Kind nicht mehr gestillt werden könnte, sondern weil ich glaube mich zu erinnern dass du auch ein kleineres Kind hast?
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Mutterhenne »

Nee, leider nicht, am Geschwisterchen wird noch gebastelt ;-)... Lieb, dass Du nachfragst.
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von Vanillekuechlein »

:oops: Ach entschuldige bitte, dann hab ich das durcheinander gebracht.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“