Stillszenen in Filmen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

stillmami
Herzlich Willkommen

Stillszenen in Filmen

Beitrag von stillmami »

Hallo liebe Stillmamis,

ich stille meine kleine (4 Monate) voll und ich liebe dieses Gefühl. Ich stille auch in der Öffentlichkeit und habe damit keine Probleme, ob bei Freunden oder im Lokal.
Letzten habe ich den Film "Die andere Mutter" gesehen, in welchem die Mutter ebenfalls ihr Kind stillt. Ich fand es einfach wunderschön, obwohl es ein trauriger Film ist.
Kennt ihr noch andere Filme mit "Stillszenen"?

LG stillmami
K.arina
hat viel zu erzählen

Re: Stillszenen in Filmen

Beitrag von K.arina »

Ja, gerade heute habe ich "Precious" geschaut, sie stillt ihren kleinen Sohn und die Scene ist soooo rührend!
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
lejaki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lejaki »

Hmm, wenn ich da so drüber nachdenke...ich glaube nicht, daß ich schon mal einen Film gesehen habe, in dem gestillt wird :? Zumindest habe ich es dann wahrscheinlich nicht bewußt wahrgenommen oder einfach wieder vergessen.

Aber davon mal abgesehen. ich liebe Bilder mit stillenden Müttern und ihren Babys. Ich muß auch in der Öffentlichkeit (wenn man denn mal jemanden stillen sieht) auch immer hinschauen, weil ich das sooo schön finde :oops:
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Ich oute mich hier auch mal;-)
Habe "Stillen - eine Liebeserklärung" unter Fav. ;-) Ich habe immer die Tränen in den Augen wenn ich solche Bilder sehe. Es ist einfach wunderschön mit an zu sehen und soooooo voller Liebe, Harmonie, Vertrauen, Nähe......einfach immer wieder schön!
Im mag solche Bilder einfach. Und ich mag es mein eigenes Kind zu beobachten, wie er trinkt. :slürp*

LG
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

ich muss mich auch outen, aber noch ein bisschen anders...wir haben im moment im heimatlichen tierpark hängebauchschweinbabys...voll süß...und noch viel schöner, wenn sie alle brav aufgereiht (sieben sinds) an der mutterbrust schmatzen. ich krieg da auch solidarische gefühle, jetzt da ich auch ne stillmutter bin. und noch viel schöner ist es dann, wenn alle sieben eingepennt sind, noch aufgereiht in stillposition liegen, und die mutter auch schläft. mein eigenes stillkind schau ich natürlich auch total gerne an, jetzt stillt es ja endlich ruhig und knatschfrei...*freufreu*
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Krass, da hab ich noch nie drüber nachgedacht, also ob man Stillszenen in Filmen sieht. Aber ich kann mich nicht an eine einzige Stillszene erinnern, die ich in einem Film gesehen hätte! :shock:

Klar, es kann sein, dass man es nicht immer so wahrnimmt, wie lejaki schreibt. Aber wenn man sich an gar nichts erinnert, denk ich, man sieht es kaum in Filmen. Tja... was sagt uns das ?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
inmediasres
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von inmediasres »

Hallo!

Spontan fällt mir kein "Stillfilm" ein. Aber vor kurzem gab es bei der amerikanischen Version von The Office (Stromberg) wohl eine schöne Folge: Giving birth in The Office. Die würde ich gerne mal sehen.

Viele Grüße
Karin
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Hi,

in "The Hangover" (der hieß glaub ich auch so bei uns im Kino, ist eine Komödie) ist eine Stillszene drin. Allerdings liegt der Hauptaugenmerk auf den großen Brüsten und das die Herren der Schöpfung nicht wissen wo sie sonst hingucken sollen. Komödie halt, Klamauk nicht ausgeschlossen.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

inmediasres hat geschrieben:Hallo!

Spontan fällt mir kein "Stillfilm" ein. Aber vor kurzem gab es bei der amerikanischen Version von The Office (Stromberg) wohl eine schöne Folge: Giving birth in The Office. Die würde ich gerne mal sehen.

Viele Grüße
Karin
das hab ich zufällig gesehen.. sie schafft es nicht anzulegen, klappt alles nich und dann stillt sie vorm krankenhaus, sie wartet auf ihren freund, der das auto holt, unter so nem stillcover. klasse daran fand ich, dass sie nach all der hilfe und beratung es dann einfach so alleine schafft, als wäre es das normalste der welt (was es ja eigentlich auch ist :wink: ) und schön auch, wie total glücklich es sie macht (das baby wohl auch, das kriegen wir aber nich mit). krass war für mich schon das stillcover. was ein teil! hatte ich noch nie in action gesehen.

ansonsten fällt mir übrigens beim besten willen niemand stillendes ein.. dafür diverse baby schreit nachts in seinem bettchen im eigenen zimmer und die eltern müssen aufspringen.. :?
tania mit sohn *09 und sohn *12
2-fachMama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 2-fachMama »

Hallo,

ja ich kenne eine in dem Film "Ich Beide und sie" allerdings ist die Scene eher Slapstick 8)

Lg
Mama mit Mausi (* Jan 05) und Wurschtl (* Jun 09)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“