Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Ebu
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Danke, genau das habe ich gesucht. Dann sind wir ja genau im "Soll".
Gesendet mit Tapatalk
Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
- Winterwunschkind
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Guten Morgen,
ich muss am Dienstag auf eine Beerdigung nach FFM, das bedeutet, dass ich so knappe 12 Stunden weg sein werde. Letzten Samstag konnte ich noch spontan mit um mich persönlich zu verabschieden und war auch 12 Stunden weg. Das Problem war meine volle Brust. Ich hab mehrmals ausgestrichen, aber nach 12 Stunden tat mir alles dermaßen weh, das mag ich nicht wieder haben.
Wäre in so einem Falle eine Handpumpe sinnvoll? Gibt es da Empfehlungen bzgl. des Modells? Pumpe ich dann 1-2x komplett leer, oder wie beim Ausstreichen auch nur bis der Druck weg ist?
Bis der Druck weg ist reicht nicht für eine 3 Stunden Autofahrt. Auf dem Rückweg wäre ich fast verrückt geworden vor Druckschmerz.
Lieben Dank.
ich muss am Dienstag auf eine Beerdigung nach FFM, das bedeutet, dass ich so knappe 12 Stunden weg sein werde. Letzten Samstag konnte ich noch spontan mit um mich persönlich zu verabschieden und war auch 12 Stunden weg. Das Problem war meine volle Brust. Ich hab mehrmals ausgestrichen, aber nach 12 Stunden tat mir alles dermaßen weh, das mag ich nicht wieder haben.
Wäre in so einem Falle eine Handpumpe sinnvoll? Gibt es da Empfehlungen bzgl. des Modells? Pumpe ich dann 1-2x komplett leer, oder wie beim Ausstreichen auch nur bis der Druck weg ist?
Bis der Druck weg ist reicht nicht für eine 3 Stunden Autofahrt. Auf dem Rückweg wäre ich fast verrückt geworden vor Druckschmerz.
Lieben Dank.
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mein Beileid.
Eine Handpumpe wäre eine Idee, dort kannst Du dich ja sicher irgendwo zurückziehen? hast du mit so einer PUmpe schon mal gepumpt? Probier es vorher aus. PUmpe dann ruhig ganz weich, so dass die Fahrt gut geht. Oder du entleerst von Hand. Auch das würde ich vorher schon mal probieren.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Eine Handpumpe wäre eine Idee, dort kannst Du dich ja sicher irgendwo zurückziehen? hast du mit so einer PUmpe schon mal gepumpt? Probier es vorher aus. PUmpe dann ruhig ganz weich, so dass die Fahrt gut geht. Oder du entleerst von Hand. Auch das würde ich vorher schon mal probieren.
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Winterwunschkind
Danke.
Ja ich denke da wird sich ein ruhiger Ort finden lassen. Gepumpt habe ich mit einer elektrischen schonmal aber noch nie mit einer Handpumpe und würde es dann ein paar mal über das Wochenende üben. Muss ich da irgendwas besonderes beachten?
Danke für die Hilfe.
Ja ich denke da wird sich ein ruhiger Ort finden lassen. Gepumpt habe ich mit einer elektrischen schonmal aber noch nie mit einer Handpumpe und würde es dann ein paar mal über das Wochenende üben. Muss ich da irgendwas besonderes beachten?
Danke für die Hilfe.
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie war das nochmal mit Haare färben (dunkel) in der Stillzeit? Danke 
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Es gibt keine Belege, dass das Haarefärben in der Stillzeit Auswirkungen auf das Kind hat.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke! 
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Tutti
- SuT It-Girl
Gibt es irgendwelche Angaben, wieviel Wasser /Flüssigkeiten, beikostreife Babys zu sich nehmen sollten?
Also sowas wie : Wenn noch 4x innerhalb von 24 Stunden gestillt wird, ist kein zusätzliches Wasser - Trinken notwendig. Bei 2x Stillen sollte zusätzlich ca so und so viel ml getrunken werden. - ?
Also sowas wie : Wenn noch 4x innerhalb von 24 Stunden gestillt wird, ist kein zusätzliches Wasser - Trinken notwendig. Bei 2x Stillen sollte zusätzlich ca so und so viel ml getrunken werden. - ?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- Teazer
- Mod a.D.
Nein, der Trinkbedarf hängt von vielen Faktoren wie z.B. dem Wassergehalt der Nahrung und Schwitzen ab. Der Urin sollte möglichst hell sein und der Stuhlgang leicht kommen.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- Tutti
- SuT It-Girl
Danke dir!
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)