Bin verunsichert-suche Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Bin verunsichert-suche Hilfe

Beitrag von Lama15 »

Danke für den Tipp.
Das werde ich auf jeden Fall testen!
Süsskartoffeln als Brei war sowohl schon Mal gut als auch Mal blöd...
Du kennst es ja dann sicherlich auch: man kommt mit Kind irgendwo hin und bekommt zu hören, wie klein und zart das Kind doch sei...
Die Leute meinen es sicher nicht böse, aber es zehrt an meinen Nerven...
Kuschelchen *06.2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Bin verunsichert-suche Hilfe

Beitrag von koalina »

Krümel war auch sehr schmal und völlig gesund dabei. Er isst schon lange viel und ist trotzdem such mit 3 jahren schlank. Es gibt schmale und breite Kinder...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Snugglepot
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 09.01.2018, 21:17

Re: Bin verunsichert-suche Hilfe

Beitrag von Snugglepot »

Ja kenn ich. Wird hochgenommen und dann "der ist ja soooo leicht" gesagt :roll:
Ich drück dir die Daumen, dass die Sticks funktionieren. Meine andere Geheimwaffe ist dieses Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1716021 ... onara.html

Das lieben auch alle Kids im Umkreis total. Ist ab 10 Monate geeignet.

Nochmals toi toi toi.
Snuggle 02/17 :knutsch
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Bin verunsichert-suche Hilfe

Beitrag von Lama15 »

Ach Danke,
Ihr alle habt mich nun wieder etwas geerdet.
Ich fürchte es bleibt ein Stress Thema, aber ich werde versuchen ruhig zu bleiben und gelassen zu sein.
Nach meinem ersten Post vorhin, den ich beim im Bett stillen geschrieben hatte, hat die Flocke fast einganzes Schälchen GOB mit ordentlich mandelmus verputzt. :roll:
Ich glaube ihr nennt es Forenmagie :lol:
Ich nehme auf jeden Fall euren Input und die Effektivitätsunterstützungsmaßnahmen gerne an.
Danke :D
Kuschelchen *06.2017
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Bin verunsichert-suche Hilfe

Beitrag von Serafin »

Och, weist du, die Leut reden halt und man kannst net recht machen. Wir sind wo hin gekommen und ich konnt mir anhören, wie dick er ist. Und dass ich doch abpumpen soll und mit Flasche geben. Dann wüsst ich, was er trinkt. Genau. Ich setzte ein paar Monate altes Baby auf Diät :roll: . Und woher das denn kommt. Essen tut er ja viiieeel zu wenig. Und an mir ist ja nix dran...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Bin verunsichert-suche Hilfe

Beitrag von koalina »

Mein schmalhans liebt butter pur :roll: wenn's schmeckt...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Bin verunsichert-suche Hilfe

Beitrag von tania »

und dein kind ist echt nicht auf so ner besonders niedrigen perzentile. die vorstellung, dass babys speckig sind, passt halt bei ernährung nach bedarf schlicht nicht auf alle kinder (gestopft sind alle speckig.. *hüstel*).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Bin verunsichert-suche Hilfe

Beitrag von Lama15 »

Ok ok :lol:
Ihr habt mich beruhigt.
Zugegebenermaßen kapiere ich diese perzentilengeschichte nicht so ganz :oops:
Aber ich sehe ein fröhliches, aufgewecktes, sehr aufmerksames und munteres Kind.
Man ist halt schnell mal verunsichert. Eigentlich sollte man wohl seiner Mutterintuition mehr vertrauen schenken.
Kuschelchen *06.2017
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Bin verunsichert-suche Hilfe

Beitrag von Lama15 »

Übrigens hat sie heute morgen ganz beherzt von der Banane abgebissen, aber leicht angewiedert wieder ausgespuckt.aber pürriert mit Apfel, mandelmus und Getreide Flocken war es dann sehr beliebt und sie hat echt ordentlich geschmaust (natürlich mit vorher und nachher stillen :wink: ) und dazu noch 3 Hirsekringel mit Butter.
Im Moment scheint sie Appetit zu haben :D
Kuschelchen *06.2017
Pünktchen54
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 312
Registriert: 20.06.2017, 14:25
Wohnort: Köln

Re: Bin verunsichert-suche Hilfe

Beitrag von Pünktchen54 »

Ich hab hier auch so eine Zarte zu Hause. Egal in welcher Spielgruppe immer die Älteste und dabei die Kleinste und Leichteste.
Ist nicht immer leicht, die Zweifel dann zur Seite zu schieben, aber ihr macht das so gut und du liest dich so kompetent und liebevoll, einfach weiter so machen!
Immer diese blöden Sprüche "Deine Milch reicht nicht" etc. Das regt mich echt auf!

Hier ging Avocado übrigens besonders gut zum selbst essen von der eigenen kleinen Gabel, das hatte wohl einen besonderen Reiz ;). Ansonsten auch Butter pur oder Mandelmus vom Löffel schlecken. Anschließendes Bad inklusive ;)
Mit L (4/17) und P (7/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“