Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Katinka5 »

Fieber hab ich keins. Aber ich bin erkältet - wie auch der Rest der Familie.

Kann es auch einfach Stress sein? Hab hier zwei kranke Kinder und bin ab morgen vier Tage allein mit ihnen. Musste dem Kleinen eben schon paracetamol geben, um ihn überhaupt stillen zu können. Kann schlechte Technik durch verstopfte Nase so viel ausmachen?
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

passt zwar nicht rein:

habe hier ein Bes geschenkt bekommen als ich es benötigt habe. Dieses würde ich gerne weiter geben an jemanden der es dringend benötigt. Bitte dazu Pn schicken :D

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
SvenjaM1985
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 06.11.2017, 12:59

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von SvenjaM1985 »

Katinka5 hat geschrieben: 19.02.2018, 21:17 Fieber hab ich keins. Aber ich bin erkältet - wie auch der Rest der Familie.

Kann es auch einfach Stress sein? Hab hier zwei kranke Kinder und bin ab morgen vier Tage allein mit ihnen. Musste dem Kleinen eben schon paracetamol geben, um ihn überhaupt stillen zu können. Kann schlechte Technik durch verstopfte Nase so viel ausmachen?
Bin kein Experte, aber so ähnlich war es hier auch und ich habe auch n Milchstau bekommen. Stress ist auf jeden Fall ein bekannter Auslöser. Wenn dein Baby dann noch schlechter entleert als sonst, weil die Nase zu sitzt, macht es das natürlich nicht besser.
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Katinka5 »

SvenjaM1985 hat geschrieben: 20.02.2018, 10:05
Katinka5 hat geschrieben: 19.02.2018, 21:17 Fieber hab ich keins. Aber ich bin erkältet - wie auch der Rest der Familie.

Kann es auch einfach Stress sein? Hab hier zwei kranke Kinder und bin ab morgen vier Tage allein mit ihnen. Musste dem Kleinen eben schon paracetamol geben, um ihn überhaupt stillen zu können. Kann schlechte Technik durch verstopfte Nase so viel ausmachen?
Bin kein Experte, aber so ähnlich war es hier auch und ich habe auch n Milchstau bekommen. Stress ist auf jeden Fall ein bekannter Auslöser. Wenn dein Baby dann noch schlechter entleert als sonst, weil die Nase zu sitzt, macht es das natürlich nicht besser.
Das stimmt....hier kommen gerade echt mehrere Dinge zusammen. Das macht doch mehr aus als ich dachte. Durch Power-Kühlen hab ich aber schlimmeres abwenden können. Jetzt muss nur noch der Kleine gesund werden. Naja, nicht nur er :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Hallo,

meine eine Brustwarze juckt gerade ab und zu - meist eine Weile nach dem Stillen. Fühlt sich an wie innen. Kann aber sichtbar nix erkennen, Kind hat soweit ich weiß, auch keinen Soor oder so. Lanolin hilft gegen das Jucken nicht. Was könnte das denn sein?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Lösche Benutzer 23163

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Dumme Frage: habe vor ca 5 Monaten abgestillt. Gerade unter der Dusche kam gelbliche Milch raus. Ist das normal? Ich habe nämlich immernoch keinen richtigen Zyklus und wünsche mir so sehr ein Baby. Bin ich jetzt scheinschwanger oder sowas???? Oder deutet das irgendwie auf ein hormonelles Ungleichgewicht hin?
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Roxy89 »

SpicyCihli2 ich weiß es leider auch nicht genau, aber ich vermute mal dass sowas schon mal vorkommen kann.
Ich hatte in der Schwangerschaft nie sowas, daher muss es nicht unbedingt was mit "Scheinschwanger" zu tun haben denke ich.
Bestimmt weiß noch jmd eine kompetentere Antwort als ich...

... hoffe es ist ok wenn ich auch schnell eine kleine Frage reinwerfe:

" Darf ich während der Stillzeit Proteinshakes trinken?" -

natürlich ernähre ich mich mit genug Kalorien, aber ansonsten, wegen der Zusammensetzung udn Inhaltsstoffe bin ich mir nicht 100% sicher ob das ok ist und mein Mann würde es auch gerne wissen bevor ich sowas trinke.
Meine Kleine ist 8 Wochen und wird voll gestillt.
Danke sehr schon mal
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

SpicyChili2 hat geschrieben: 22.02.2018, 17:06 Dumme Frage: habe vor ca 5 Monaten abgestillt. Gerade unter der Dusche kam gelbliche Milch raus. Ist das normal? Ich habe nämlich immernoch keinen richtigen Zyklus und wünsche mir so sehr ein Baby. Bin ich jetzt scheinschwanger oder sowas???? Oder deutet das irgendwie auf ein hormonelles Ungleichgewicht hin?
Es kann einige Zeit dauern, bis die Milchproduktion endgültig eingestellt ist. Das ist von Frau zu Frau verschieden.
Roxy89 hat geschrieben: 23.02.2018, 17:47 " Darf ich während der Stillzeit Proteinshakes trinken?" -
So lange es handelsübliche, ohne dubiose Zusatzstoffe sind: ja.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1310
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Brombeere153 »

Hallo,
Beim Stillbeginn hatte cu mehrere Wochen mit Vasospasmen zu tun.
Jetzt bin ich in der 24. SSW, Stille trocken und unter Schmerzen.
Vorallem links ist die Brustwarzen oft weiß. Dazu kommt ein kleiner weißer harter Knubbel der Recht tief liegen muss. Ca 1mm Durchmesser.

Was könnte der Knubbel sein?
Ein tiefes Milchbläschen macht für mich keinen Sinn.
Und kann es tatsächlich sein das die Vasospasmen wieder da sind?
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Lösche Benutzer 22277

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Brombeere, ich bin in der 21. Woche schwanger und habe schon seit Beginn der Schwangerschaft starke Vasospasmen, die sich zum Glück mit Magnesium in den Griff bekommen lassen. Das kenne ich noch aus der ersten Schwangerschaft.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“