Wieder verpfuschter Stillstart

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von JuleBerry »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby. (:

Ich verstehe, dass du sauer bist. Wäre ich auch, sehr sogar.
Ich kann dir aber raten, deine Energie nicht in der Wut zu verschwenden, sondern sie dazu zu nutzen, das wieder hin zu kriegen. Ich hoffe sehr für euch, das es klappt.

Und wenn das geschafft ist, kannst du ihr immer noch ordentlich die Meinung geigen. :)
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Mit Yoshi 9/16
Xeni
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016, 16:16

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Xeni »

...was gibt es nur für furchtbare Leute. Mal eben was mitbringen und zack rein damit. Dann nicht mal den Fehler eingestehen. Neee sorry sowas versteh ich nicht.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen du schaffst es mit Schnefima sicher wieder zum Stillen. Bei meinem Frühchen klappte es nach sicher 4 Wochen Flasche auch noch. Ich drück Dir die Daumen.
Die flaschengeile Oma würd ich wohl nimmer so schnell unbeaufsichtigt mit dem Mini lassen. Leider kursiert eine Generation vor uns immer noch sehr stark der Glaube Babys werden ohne Flasche nicht satt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Myeskathry »

Was für eine krasse Oma! Da wäre ich auch überfordert bei so viel Uneinsichtigkeit. Und ich dachte schon meine Oma (die ich eigentlich sehr liebe) wäre furchtbar, wenn sie Zwei- und Vierjährige nicht nur über Gebühr mit Zucker füttert, sondern auch noch Tim&Struppi sehen lässt.....
Aber so viel Dreistigkeit Pulvermilch mitbringen und heimlich einem Neugeborenen zu geben! Das grenzt an Körperverletzung. Meine Oma hat im übrigen als die kleine 1 wurde eingesehen, dass das lange Stillen gar nicht so schlecht war....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Brianna »

Ich wünsche euch, dass das Stillen bald wieder klappt.
Mein Großer hat nach einigen Wochen zumindest mit Stillhütchen gestillt. Er war ein Frühchen und bekam erst Flasche und Magensonde.
Die Kleine musste ich in der Klinik einen Tag mit Flasche füttern, da sie so viel abgenommen hatte. Das wäre wohl auch anders gegangen, wurde von der Klinik aber nicht unterstützt. Sie hat danach nie wieder eine Flasche bekommen. Zu Hause habe ich dann noch kurz mit dem Becher zugefüttert. Ihr bekommt das sicher wieder hin. Das der Große noch stillt, hilft bestimmt, die Milchmenge zu steigern. Er ist sicher besser als eine Pumpe und bestimmt niedlicher und kuscheliger.
J 05/13 L 12/15
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 468
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Moosil »

Danke für euren Zuspruch!!! Wir geben nicht auf, auch wenns gerade viel Kraft kostet. Gibt es irgend einen Trick wie man mehr Milch mit der Hand rausbekommt? Irgendwie funktioniert das nicht richtig :(
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von klecksauge »

Ich bin entsetzt!
Meine Schwiegermutter hatte meinem 4 Wochen Sohn 20 Minuten lang versucht einen Schnuller aufzuzwängen, während ich mit beginnender Brustentzündung und Fieber im Bett schlief. Da war ich auch sauer....

Hier schwirrt irgendwo ein Linke zu einem Video herum wie man gut mit der Hand entleeren kann. Ich gucke mal.

Ich wünsche euch alles Gute, ihr schafft das!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Moosil,

Wie war euer Tag?
Moosil hat geschrieben:Danke für euren Zuspruch!!! Wir geben nicht auf, auch wenns gerade viel Kraft kostet. Gibt es irgend einen Trick wie man mehr Milch mit der Hand rausbekommt? Irgendwie funktioniert das nicht richtig :(
Du kannst du Brust vorher wärmen und massieren. Schau mal, hier ist ein Video. Vielleicht hilft es dir weiter?

Du kannst auch mit Hand entleeren, während dein anderes Kind trinkt. Ist das möglich?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von MamaMonster »

Ich hoffe, du brauchst das nicht mehr, aber beim Ausstreichen mit der Hand hilft mir noch möglichst entspannt Baby anschauen. Irgendwie bringt das die Milch leichter zum Fliessen. Hormone und so...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Moosil
gehört zum Inventar
Beiträge: 468
Registriert: 03.04.2017, 21:30

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von Moosil »

SchneFiMa hat geschrieben:Hallo Moosil,

Wie war euer Tag?
Moosil hat geschrieben:Danke für euren Zuspruch!!! Wir geben nicht auf, auch wenns gerade viel Kraft kostet. Gibt es irgend einen Trick wie man mehr Milch mit der Hand rausbekommt? Irgendwie funktioniert das nicht richtig :(
Du kannst du Brust vorher wärmen und massieren. Schau mal, hier ist ein Video. Vielleicht hilft es dir weiter?

Du kannst auch mit Hand entleeren, während dein anderes Kind trinkt. Ist das möglich?

Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Danke für das Video! :) Unser Tag war anstrengend nach einer durchgemachten Nacht. Viele schlaue Sprüche vom Umfeld wie z.B. "die muss nur richtig Hunger haben, dann klappt das schon" usw :roll: Sie alleine anlegen funktioniert gar nicht, da brüllt sie nur. Mit dem Bruder zusammen versucht sie es zumindest etwas. Wenn der Bruder trinkt versuche ich immer an der anderen Seite etwas zu gewinnen und ihr dann mit ner Spritze zu geben.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Wieder verpfuschter Stillstart

Beitrag von RedsMama »

Liebe Moosil, Glückwünsch zum Baby!! Ich wollte dir da einen Drücker lassen, denn das war wirklich, wirklich unmöglich!! (((Moosil und Familie))) Und jetzt, dass noch was vom Umfeld kommt! Könntet ihr nicht das Kontakt mit anderen (vor allem doofe) Menschen einschränken? Oder zumindest ein klares Wort, vielleicht am besten von deinem Mann, sprechen, dass das Thema erstmal vom Tisch ist? Mir half es unglaublich, mich nur auf mein Baby (und in deinem Fall, sein Brüder) zum konzentrieren! Andere können Haushalt machen und Bruder betreuen, wenn sie sich unbedingt beteiligen müssen.

Und meine Schwiegermutter würde ich auch nicht so früh unbeaufsichtig mit dem Baby lassen. Das grenzt in der Tat m.M.n. an Körperverlezung!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“