An die Mütter mit durchschlafenden Stillkindern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: An die Mütter mit durchschlafenden Stillkindern

Beitrag von mafe »

Ich hatte übrigens mal eine ähnliche Frage gestellt, da hatte mein Sohn ein paar Mal hintereinander 5 Std. am Stück geschlafen. Kaum hatte ich das hier gefragt und eine Antwort bekommen, hat er NIE WIEDER 5 Std am Stück geschlafen... :lol: :roll:
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Benutzeravatar
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 713
Registriert: 14.03.2013, 21:17

Re: An die Mütter mit durchschlafenden Stillkindern

Beitrag von julia1982 »

Mein Großer hat bis 9 Monate jede Nacht durchgeschlafen. Dann erstmal für laaaaange Zeit nicht mehr [emoji23] genieße alles an Schlaf was Du bekommst, es wird sich bestimmt noch mehrfach verändern [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
verena2222
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2016, 10:31

Re: An die Mütter mit durchschlafenden Stillkindern

Beitrag von verena2222 »

Er hat tatsächlich letzte Nacht zweimal getrunken. Davor hat er es schon länger mit nur einem Stopp geschafft. Bin gespannt, wie es weitergeht ;-)

Danke euch für eure Berichte! [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
verena2222
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2016, 10:31

Re: An die Mütter mit durchschlafenden Stillkindern

Beitrag von verena2222 »

Ich hab noch eine Frage. Mein Kleiner schläft inzwischen öfter mal von 20 - 4 Uhr durch. Das Blöde ist, dass ich dann um 4 oft nicht mehr einschlafen kann. Schöner wäre natürlich bzw. besser zu meiner Schlafenszeit passend, wenn er von 22 - 6 Uhr schlafen würde.

Ich könnte ihn ja entweder gegen 22 Uhr noch mal wecken und stillen, oder ich versuche, sein Einschlafen nach hinten zu schieben. Irgendwie hab ich aber Angst, dass die schöne lange Schlafphase kaputt geht, wenn ich da rummanipuliere. Habt ihr was in der Art gemacht und es ist gut gegangen?

LG Verena

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: An die Mütter mit durchschlafenden Stillkindern

Beitrag von Mia90 »

Also ich hab in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass es nix bringt, da reinzupfuschen... ich wollte auch mal, dass j. Eben nicht halb 6 schon wach wird,hab ihn abends länger gezogen (was schon sehr schwierig war..) Ergebnis: er wachte trotzdem zur gleichen Zeit auf und war dafür total knatschig...
Der Schlaf- &Stillrythmus ändert sich ständig. Und ich denke, dass es eher klappen könnte, dass dein Körper sich daran gewöhnt um vier wieder einzuschlafen, als dass dein Kind sich umpolen lässt. Versuch doch mal gezielte Entspannungsübungen oder ähnliches :) (ich schlaf mit der Hypnobirthing Übung mittlerweile binnen 5 min tief und fest :D )

Liebe Grüße

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
verena2222
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2016, 10:31

Re: An die Mütter mit durchschlafenden Stillkindern

Beitrag von verena2222 »

Mia90 hat geschrieben:Also ich hab in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass es nix bringt, da reinzupfuschen... ich wollte auch mal, dass j. Eben nicht halb 6 schon wach wird,hab ihn abends länger gezogen (was schon sehr schwierig war..) Ergebnis: er wachte trotzdem zur gleichen Zeit auf und war dafür total knatschig...
Der Schlaf- &Stillrythmus ändert sich ständig. Und ich denke, dass es eher klappen könnte, dass dein Körper sich daran gewöhnt um vier wieder einzuschlafen, als dass dein Kind sich umpolen lässt. Versuch doch mal gezielte Entspannungsübungen oder ähnliches :) (ich schlaf mit der Hypnobirthing Übung mittlerweile binnen 5 min tief und fest :D )

Liebe Grüße

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Danke für deine Antwort! :-) Wie geht denn die Übung? Ich brauche echt teilweise bis 6 Uhr, um wieder einzuschlafen, und dann ist der Kleine schon bald wieder wach. Wäre natürlich super, wenn man das Wiedereinschlafen irgendwie beschleunigen könnte...

LG Verena

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: An die Mütter mit durchschlafenden Stillkindern

Beitrag von Mia90 »

Da gibt es zum Hypnobirthing Buch eine CD [emoji85] also die ist dabei. Da ist dann sanfte Musik und eine Hypnose"rede" drauf. Dabei wird die Atmung angesprochen und eben bewusste Entspannung der Muskeln. Aber vielleicht suchst du mal nach
(selbst)hypnose cds oder so, vielleicht gibts da was? Ansonsten PMR (progressive Muskelrelaxation) oder Meditation. Ist halt alles eine Sache der Übung und der Körper muss drauf "geschult" werden, aber je öfter man es macht, desto besser klappt es.
Lg :)

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“