Baby nimmt nur zögerlich zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
blueberry
Mod a.D.

Re: Baby nimmt nur zögerlich zu

Beitrag von blueberry »

Ich mag mich Teazer, Mondenkind und den anderen anschließen:

Der Patenonkel scheint bezüglich des Gewichts und der Gesundheit Deines Babys völlig ungesunde und verquere Vorstellungen zu haben :shock: . Zudem lässt er sich weder von Deiner Autorität als Mutter noch von der Meinung qualifizierten Fachpersonals (Stillberaterin, Hebamme, Kinderarzt) von seinen schädlichen Vorstellungen abbringen - was überhaupt nicht geht! Für einen Menschen, der weder Vater noch Mutter des Kindes ist, legt er ein ziemlich übersteigertes Interesse an Deinem Baby an den Tag. Das gemeinsam mit der Unbelehrbarkeit... :?

Du hast gesehen, wozu er fähig war, wenn Du laut protestierend daneben standest (nasses Taschentuch in den Babymund stopfen, eigenartige "Sport"-Übungen) und er hat seine Meinung bezüglich ausreichender Ernährung des Babys deutlich geäußert - er befürchtet, das Baby würde damit zu dick :shock: , obwohl das Gegenteil der Fall ist und Du um normales Gedeihen kämpfst!

Ich möchte mir NICHT ausmalen, was so ein Mensch mit einem Baby tut, wenn er die Chance hat, ohne protestierende Mutter in Reichweite mit dem Kind allein zu sein. Abgepumpte Milch schlicht in den Abfluss zu kippen wäre da noch das Harmloseste, das mir einfiele. Und nein, "harmlos" ist selbstverständlich schon das nicht! :? :(

Wäre es mein Kind, bliebe es keine fünf Minuten allein mit dem Patenonkel im Nebenzimmer, geschweige denn, dass ich die Wohnung ohne mein Baby verließe.

Es gibt doch bei Euch sicher ein Wellcome-Projekt, einen Leihoma-Verein o.ä., wo Du jemanden finden kannst, der Dich unterstützen könnte und bei dem Du Dein Kind im Ausnahmefall auch mal gut aufgehoben wüsstest?

Ich wünsche Dir viel Kraft, Rückgrad und Überzeugtheit, um Dein Kind gegen schädliche Einflüsse zu verteidigen. Ein Patenamt ist ein Privileg - das darfst Du sojemandem ohne wenn und aber wieder entziehen!

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
ElbenFreundin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ElbenFreundin »

Ich werde es entziehen muss das mit der Kirche schriftlich machen. Ich werde mich nach wem erkundigen wo der kleine mal hinkann denn manches dauert Stunden und so lange geht er nicht ohne Milch.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

ElbenFreundin hat geschrieben:Ich werde es entziehen muss das mit der Kirche schriftlich machen. Ich werde mich nach wem erkundigen wo der kleine mal hinkann denn manches dauert Stunden und so lange geht er nicht ohne Milch.
Aber du kannst doch immer und überall stillen? Das ist doch das praktische daran. Und letztlich hat ein Patenamt doch keine wirkliche Bedeutung, außer, dass diese Person dem Kind den christlichen Glauben näher bringen soll, oder? Er hat doch absolut keine Rechte und hat keine Ansprüche zu Stellen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
ElbenFreundin

Nee und ja stillen kann ich überall. Hab schon so manches Mal in der Straßenbahn das Tuch gelockert und Schatzi angelegt. Ich sehe aber niemanden anderen der in der Öffentlichkeit stillt. Das sollte wieder als normal gelten!
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Dann geh doch mit gutem Beispiel voran ;-) ich bin meist auch damit alleine. Es ist doch so viel praktischer als das Baby daheim zu lassen
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ist dein Wohnort korrekt? Vielleicht magst du dich zu uns gesellen? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=1410
Das gibt es auch einige mit kleinen Babys in Elternzeit. Vielleicht magst du dich mit treffen?
Ich wohne bei Dresden und stille immer noch oft öffentlich ;-)
Als mein Sohn noch nicht in die Kita ging habe ich ihn auch immer mit zum Art genommen. Papa war arbeiten, Omas auch. Es gab keine andere Möglichkeit.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
ElbenFreundin

Ja lasst uns treffen. Alle unserr Kinder stillen und irgendwer macht ein Bild und schicjt uns das allen zu, und dann werde ich das für Stillkampagnezwecke verwenden falls alle einverstanden sind.
ElbenFreundin

Man wird alt wue eine Kuh und lernt immer noch dazu. Gepuckt und dadurch nicht von Händchen und Strampelübungen abgelenkt trinkt Schatzi viel besser... habe ihn probeweise mal in eine dünne Kuscheldecke gewickelt und er scheint viel zufriedener...
ElbenFreundin

Getstern 4900 g heute 5030 g
ElbenFreundin

Dem PO gg-.über habe uch ne klare Ansage gemacht. Entweder der fûgt sich oder kann sich verziehen. Mein Sohn ist zu leicht und kann erst nächste Woche geimpft werden weil er zu dünn ist. Das mach ich nicht mit. Ich war danach 4h die böse und dann folgte Einsicht. Nun ist es endlich mal soweit dass man (zwar immer noch unter dem Eindruck alle Babys seien zu fett) sich fügt und das tut was die KÄin will um Schatzi nicht ganz zu verlieren. Denn ich würde wirklich allen Kontakt abbrechen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“