Der Patenonkel scheint bezüglich des Gewichts und der Gesundheit Deines Babys völlig ungesunde und verquere Vorstellungen zu haben
Du hast gesehen, wozu er fähig war, wenn Du laut protestierend daneben standest (nasses Taschentuch in den Babymund stopfen, eigenartige "Sport"-Übungen) und er hat seine Meinung bezüglich ausreichender Ernährung des Babys deutlich geäußert - er befürchtet, das Baby würde damit zu dick
Ich möchte mir NICHT ausmalen, was so ein Mensch mit einem Baby tut, wenn er die Chance hat, ohne protestierende Mutter in Reichweite mit dem Kind allein zu sein. Abgepumpte Milch schlicht in den Abfluss zu kippen wäre da noch das Harmloseste, das mir einfiele. Und nein, "harmlos" ist selbstverständlich schon das nicht!
Wäre es mein Kind, bliebe es keine fünf Minuten allein mit dem Patenonkel im Nebenzimmer, geschweige denn, dass ich die Wohnung ohne mein Baby verließe.
Es gibt doch bei Euch sicher ein Wellcome-Projekt, einen Leihoma-Verein o.ä., wo Du jemanden finden kannst, der Dich unterstützen könnte und bei dem Du Dein Kind im Ausnahmefall auch mal gut aufgehoben wüsstest?
Ich wünsche Dir viel Kraft, Rückgrad und Überzeugtheit, um Dein Kind gegen schädliche Einflüsse zu verteidigen. Ein Patenamt ist ein Privileg - das darfst Du sojemandem ohne wenn und aber wieder entziehen!
LG, blueberry