Hallo liebes Forum,
ich habe da mal ein ganz dringendes Anliegen und hoffe ich finde hier in dem Forum einen guten Ratschlag bzw. sogar Gleichgesinnte zu finden.
Ich habe ein 21 Monate altes Stillkind. Im Wesentlichen stille ich zum Schlafengehen und einmal in der Nacht. Während des Tages eher selten, wenn, dann meistens morgens.
Uns beiden tut das Stillen sehr gut, wir fühlen uns wohl dabei und könnten auch so weitermachen.
Allerdings wünschen wir uns sehnlichst ein Geschwisterkind, was allerdings nur via ICSI zu realisieren ist.
Mein KiWu Arzt rät zum Abstillen. Ich versuche es immer wieder, aber es ist so schwer und ich möchte meinem Kind nicht wehtun und es ständig zurückweisen!!!
Gibt es hier Frauen, die trotz Stillen eine IVF-Behandlung gemacht haben und evtl. sogar erfolgreich waren?
Wie war das mit der Medikamenteneinnahme? Ich möchte meinem kleinen Schatz auf gar keinen Fall schaden! Ihn am Ende mit den Medikamenten belasten!?
Was könnt ihr mir raten?
Ich wäre Euch so dankbar für konstruktive Tipps und Ratschläge!
Viele Grüße
Backda
Stillen und ICSI Behandlung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
backda
- Herzlich Willkommen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Stillen und ICSI Behandlung
Hallo und herzlich willkommen hier,
wenn Du z.B. "kiwu" in die Boardsuche hier im Stillforum eingibst, findest Du zahlreiche Threads zum Thema Stillen bei Kiwu /Stillen bei Kiwu-Behandlung.
Dass zum Abstillen geraten wird, ist jedenfalls nicht verwunderlich - die Erfolgschancen sind statistisch bei nicht-stillenden Müttern höher als bei Stillenden (und die Babytakehome-Rate ist für die meisten Kiwu-Kliniken ja doch wichtig...).
LG
Julia
wenn Du z.B. "kiwu" in die Boardsuche hier im Stillforum eingibst, findest Du zahlreiche Threads zum Thema Stillen bei Kiwu /Stillen bei Kiwu-Behandlung.
Dass zum Abstillen geraten wird, ist jedenfalls nicht verwunderlich - die Erfolgschancen sind statistisch bei nicht-stillenden Müttern höher als bei Stillenden (und die Babytakehome-Rate ist für die meisten Kiwu-Kliniken ja doch wichtig...).
LG
Julia
-
backda
- Herzlich Willkommen
Hallo Julia,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hab deinen Rat befolgt und gesucht, allerdings auf meine Fragen keine Antwort gefunden.
Mit meinem Anliegen bin ich sicherlich auch ein Sonderfall. Sicherlich interessant darüber
zu lesen und nachzudenken, aber erlebt haben dies scheinbar doch noch nicht allzu viele
hier in dem Forum.
Dennoch herzlichen Dank, es war ja einen Versuch wert!
LG
Backda
vielen Dank für Deine Antwort.
Hab deinen Rat befolgt und gesucht, allerdings auf meine Fragen keine Antwort gefunden.
Mit meinem Anliegen bin ich sicherlich auch ein Sonderfall. Sicherlich interessant darüber
zu lesen und nachzudenken, aber erlebt haben dies scheinbar doch noch nicht allzu viele
hier in dem Forum.
Dennoch herzlichen Dank, es war ja einen Versuch wert!
LG
Backda
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben damit Erfahrung , wenn du magst schreib mir eine PN:)
Alles gute und viel Erfolg!
Alles gute und viel Erfolg!