Das Thema war vielleicht schon mal, leider habe ich mit der Suchfunktion nicht das Gewünschte gefunden. Also, ich schleppe seit der Geburt ca. 10 Kilos mit mir herum, und fühle mich damit leider überhaupt nicht wohl
Naja... ich möchte gerne langsam aber sicher abnehmen... deshalb habe ich mir mal so ein Programm zusammenstellen lassen. Nach diesem Programm dürfte ich so 1500 kcal essen, damit ich in einem halben Jahr die überschüssigen Pfunde loswerde. Ich habe aber gehört, dass ich aufgrund vom Stillen (zu Hause stille ich noch voll, bei der Arbeit pumpe ich ab, Lea möchte leider zur Zeit noch nichts essen...) einige Kalorien hinzurechnen darf. Ich habe meine Beraterin gefragt und diese hat gemeint, ich solle ja AUF GAR KEINEN FALL jetzt eine Diät machen und Kalorien zählen, denn dann würden Giftstoffe im Körper frei und und und, das sei ja gar nicht gut fürs Kind und für die Milch etc. Naja... das ist doch nicht mehr der neuste Stand oder? Ich bin doch verunsichert, wenn das eine Ernährungsberaterin sagt. Darf ich wirklich nicht ganz wenig (1-2 kg im Monat) abnehmen??
Da ich eigentilch vorhabe, noch seeeehr lange zu stillen (so lange wie Mäuschen eben möchte), kann ich mir nicht vorstellen, diese lästigen 10kg für immer und ewig mit mir rumzuschleppen. Oder sollte ich meine Prioritäten jetzt anders setzen?
Bitte helft mir! Wer hat denn erfolgreich abgenommen in der Stillzeit (also nicht "von alleine", sondern langsam und geplant)? Hattet ihr dadurch Probleme oder zu wenig Milch?