Stillen und Arbeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lottimama
- gut eingelebt
Stillen und Arbeit
Hallo Ihr Lieben SuTlerinnen!
Bisher habe ich meist nur still mitgelesen, doch nun beschäftigt mich seit einigen Tagen meine/unsere zukünftige "Lebenssituation".
Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer Kinderintensivstation und beende in Kürze meine Elternzeit. Meine Tochter ist jetzt 7. Monate alt. Ab Januar arbeite ich wieder Vollzeit im Schichtdienst. Ich freue mich schon sehr wieder arbeiten zu können und nach fast 1 1/2 Jahren (hatte in der Schwangerschaft Beschäftigungsverbot) wieder loszulegen.
Meine Tochter bekommt noch 3xtgl Mumi, Mittags und Abends Brei. Teils aus der Brust, teils aus der Flasche (abgepumpt halt). Ich würde sie gerne noch bis zum Frühling weiter mit Mumi versorgen und anlegen wenn es möglich ist. Hat jemand Erfahrung mit Stillen und Schichtarbeit?
Es kann leider sein, dass ich in der Arbeit Antibiotika nehmen muss (wenn ich ein Kind mit Menigitis pflegen müsste - CIPROBAY), dann müsste ich natürlich abstillen. Oder gibts da auch eine Alternative? Vielleicht abpumpen und Milch verwerfen "bis die Gefahr vorüber ist"?
Ich könnte natürlich auch gleich abstillen. Fühle aber mich irgendwie nicht wohl damit.
DANKE für Eure Antworten.
Bisher habe ich meist nur still mitgelesen, doch nun beschäftigt mich seit einigen Tagen meine/unsere zukünftige "Lebenssituation".
Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer Kinderintensivstation und beende in Kürze meine Elternzeit. Meine Tochter ist jetzt 7. Monate alt. Ab Januar arbeite ich wieder Vollzeit im Schichtdienst. Ich freue mich schon sehr wieder arbeiten zu können und nach fast 1 1/2 Jahren (hatte in der Schwangerschaft Beschäftigungsverbot) wieder loszulegen.