Babys tragen in Berlin

Anjjab

Re: Babys tragen in Berlin

Beitrag von Anjjab »

Hi Nina,
ich interessiere mich auch für eine Trageberatung in Berlin. Ich interessiere mich vor allem für Neugeborenen-Mei Tais und will definitiv kein Tragetuch. Hast Du so was "im Angebot", was kostet das und kommst du auch nach Hause (Reinickendorf)?
Beste Grüße!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Babys tragen in Berlin

Beitrag von posy »

Ja, für ganz Kleine habe ich im Beratungskoffer: MySol, Frl. Hübsch, Bondolino, DidyTai.
Vielleicht kommt auch ein Sling in Frage?
Eine Beratung dauert etwa 2 Stunden.
Gerade bei Neugeborenen komme ich gern zu Euch, dann kommt nur 5 Euro für die Anfahrt zum Beratungshonorar dazu.

Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Gast

Re: Babys tragen in Berlin

Beitrag von Gast »

Danke für Deine Antwort! Frl. Hübsch und Mysol gefallen mir in der Theorie auch am besten! Dann werden wir die in der Praxis gern bei Dir testen, wenn das Baby da ist!
Beste Grüße!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Babys tragen in Berlin

Beitrag von posy »

Da freue ich mich!

Schöne Rest-Schwangerschaft! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 784
Registriert: 04.09.2012, 12:46

Re: Babys tragen in Berlin

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo,

ich hatte heute eine super Beratung von Nina. Es war ein sehr schöner Austausch und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur empfehlen!! :P
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Babys tragen in Berlin

Beitrag von posy »

:oops:

Danke sehr!

Das war aber auch eine sehr schöne Beratung mit Euch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Babys tragen in Berlin

Beitrag von posy »

Da wir im Februar unseren dritten Tragling erwarten, berate ich vorläufig nur bei uns zu Hause in Pankow. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
megamaus3

Re: Babys tragen in Berlin

Beitrag von megamaus3 »

Hallo,

wir haben den Stokke Carrier mal probeweise bei unserem Besuch testen können und fanden ihn sehr gut. Sind uns aber nicht sicher, ob das für Neugeborene auch schon was ist wegen der Anhock-Spreizhaltung:

http://www.stokke.com/de-de/baby-carrier/mycarrier.aspx

Wir erwarten Zwillinge und eigentlich dachte ich auch, "Tragen" wäre keine Option für mich. Aber es gibt doch einige Zwillingsmamis, die es machen...und da es ja ganz toll sein soll in den ersten Wochen und Monaten möchte ich es doch gern probieren.

Wie sind so die Erfahrungen???

Gruß!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Babys tragen in Berlin

Beitrag von posy »

Hallo megamaus,

wie spannend - Zwillinge!
Da ist das Tragen schon ganz praktisch. wenn du im Trageforum schaust, wirst du zu dem Thema auch einiges finden. Wenn du dich anmeldest, kannst du auch die Suchfunktion nutzen, das macht es etwas leichter. :wink:

Von der Stokke-Trage würde ich eher abraten. Die sieht toll aus auf den ersten Blick und viele Stokke-Produkte sind klasse - aber hier haben sie leider keinen Geniestreich hingelegt.

Ich würde dir gern zu einer Trageberatung raten. Da wirst du informiert über das Tragen selbst, worauf du achten musst, kannst dich mit dem Tuch versuchen und wenn du denkst, dass das nichts für dich ist, auch Tragehilfen ausprobieren.

Bei Zwillingen kombinieren viele Eltern geht ein Tuch und eine Tragehilfe. Aber es hilft schon, ein Baby zu tragen, dann hast du die Hände frei für das andere. Wir raten eigentlich davon ab, zwei Babys in ein Tuch zu binden.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Babys tragen in Berlin

Beitrag von elanor »

Hallo posy,

schon direkt nach der Geburt unserer Tochter hatte unsere Hebamme mir dein Kärtchen gegeben... und ich dachte im ersten Moment "pff, brauch ich nicht, kann ich doch selber" :mrgreen: Aber jetzt wurschteln wir irgendwie nur so vor uns hin, mit dem Tuch will's nicht wirklich klappen, am Anfang hatten wir einen Marsupi, dafür ist sie jetzt aber zu schwer und gerade "mieten" wir eine Manduca die mich bis jetzt aber auch nicht wirklich überzeugt. Und deshalb würde ich doch sehr gerne eine Trageberatung machen! Berätst du trotz kleinem Baby gerade? Wir kommen auch gerne zu dir nach Hause. Allerdings sind wir auch erst ab Mitte April wieder in Berlin.
Magst du mir eine PN bezüglich der Preise schicken? Danke!

Liebe Grüße, Elanor (die das Tragen eindeutig nicht aufgeben will! :sling: )
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Plz 0-3“