Kuchen ohne Gluten, Ei und Nüsse

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Kuchen ohne Gluten, Ei und Nüsse

Beitrag von Mamorea »

Hallo

Wir wollen in wenigen Tagen Geburtstag feiern und da wollte ich hier nochmal nach Rezepten fragen für Kuchen ohne Getreide (Reis, Mais, Maniok ist erlaubt) und ohne Nüsse und Eier. Kennt ihr da was?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kuchen ohne Gluten, Ei und Nüsse

Beitrag von posy »

Kein supertoller Geheimtipp, aber ich schaue da oft bei Chefkoch z.B. mit Stichwort glutenfrei. Im Zweifelsfall gibt es ja verschiedene Tricks, Eier zu ersetzen, gerade für Kindergeburtstagskuchen funktioniert das ganz gut.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Kuchen ohne Gluten, Ei und Nüsse

Beitrag von Mamorea »

Danke, hatte auch bei Chefkoch ein Rezept gefunden, das mich inspiriert hat. Grade gepostet im was-backst-du-Thread.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“